1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Xperia Ray nicht aktualisieren!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von XixNicoxiX, 04.05.2012.

  1. XixNicoxiX, 04.05.2012 #1
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo, ich kann mein Xperia Ray nicht auf ICS updaten, weder mit PC Companion oder mit SEUS.. Bei PC Companion wird kurz nach der Hälfte der Vorbereitung eine Fehlermeldung angezeigt (Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden). Bei SEUS kommt diese Fehlermeldung beim starten (an error has ocurred. See the log file C:program Files\Sony Ericsson\Update Service\Workspace\.metadata\.log. Weiß jemand woran das liegt und ob es eine andere Möglichkeit gibt die Software zu aktualisieren?

    Danke im vorraus!
     
  2. AndyDO, 04.05.2012 #2
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn das nicht funktioniert kannst du ICS ja auch noch mit dem Flashtool installieren.

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. statler, 04.05.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schau mal in den Log file was da steht.
     
  4. XixNicoxiX, 04.05.2012 #4
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Das mit dem Flash-Tool wird auch nicht funktionieren da ich mein Handy in der aktuellen Version nicht Rooten kann und extra downzugraden wegen ICS wäre mir zu viel aufwand..

    Den Log kann ich irgendwie nicht finden, vllt liegt es am Betriebssystem meines PC's dass ich SEUS nicht starten kann?!
     
  5. statler, 04.05.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hast du es mit ADMI rechte gestartet ?
     
  6. XixNicoxiX, 04.05.2012 #6
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ja habe ich

    Habe den Log gefunden, aber mit dem was da drin steht, kann ich persönlich nix anfangen.. Zu viel Buchstaben die mir Fragezeichen in den Kopf hämmern! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  7. frankie123dd, 04.05.2012 #7
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Wir würden dir ja die Fragezeichen wieder aus dem Kopf holen, wenn du uns das Logfile hier posten würdest.
     
  8. kuemmeltuerk, 04.05.2012 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Äaaah Root hat NICHTS mit dem flashtool zu tun!!!
    JEDES Xperia ray kann mittels Flashtool auf ICS gebracht werden

    sent via Patentverletzende Technologie
     
  9. XixNicoxiX, 05.05.2012 #9
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Und wie funktioniert das mit dem Flashtool? Könntest du eine Anleitung posten?
     
  10. roffel, 05.05.2012 #10
    roffel

    roffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Schau einfach mal die TUT Android 4.0 an, ist sehr gut geschrieben
     
    XixNicoxiX bedankt sich.
  11. XixNicoxiX, 05.05.2012 #11
    XixNicoxiX

    XixNicoxiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Okay, Danke!
     

Diese Seite empfehlen