Kapazitive Buttons X829 ohne Funktion

A

alexS123

Neues Mitglied
0
Hallo,

Leider haben die kapazitiven Schaltflächen (Home, Zurück, letzte Anwendungen), ohne ein besonderes Zutun meinerseits, ihre Funktion verloren.

Ich bin alle gängigen Hinweisen gefolgt, Reset, verschiedene ROMs und Firmwares haben keine Besserungen gebracht. Bis auf ein gelegentliches Aufleuchten der Hintergrundbeleuchtung konnte ich den Tasten keine Funktion zurückgeben.

Ist das möglicherweise ein bekanntes Problem, das sich beheben lässt? Oder muss ich von einem Hardware Defekt ausgehen?


Gruß
Alexander
 
Zumindest in der Telegram-ROM kann man die "Navigationstasten" in den Quick Settings deaktivieren?! Vielleicht aus Versehen diesen Button gedrückt?
 
Danke für den Hinweis, habe es bereits in verschiedenen Rom’s (bin jetzt zurück auf Stock Rom + Stock Recovery + letzte Firmware) ausprobiert, Ausschalten und Einschalten der Hardware Buttons macht keinen Unterschied. Mit der Navigationstasten aus einigen Custom Rom’s geht es, nimmt aber Platz vom Desktop.
 
Wenn eingeschaltet, kann man es wohl so aktivieren und deaktivieren.
8e87e307ec1731518d1db1de44043879.jpg
 
War es leider auch nicht. Aktivieren/Deaktivieren hat die Navigationstasten auch nicht zum Leben erweckt. Schade.
 
Was passiert mit den Tasten im TWRP?
 
Ich werde mal ein TWRP aufspielen und schauen. Auf meinem OP2 gehen die kapazitiven Schaltflächen im Recovery nicht, da gibt es nur Navigationsschaltflächen auf dem Display. Sollte das beim Le Max2 anders sein?
 
Ja, im TRWP gehen die Buttons. Wie hast Du denn bisher die ROMs gewechselt?
 
Ich sehe im TWRP nur die Schaltflächen auf dem Display, der Rest bleibt dunkel und ohne Funktion.

IMG_20170328_081455.jpg
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
920
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
785
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
Zurück
Oben Unten