1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kapazitiver Pinsel 'Sensu Brush'

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von SirNorman, 27.04.2012.

  1. SirNorman, 27.04.2012 #1
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi,

    ich habe grade diesen Pinsel entdeckt. Der wird zwar vor allem für das IPad promoted, ist aber von den Herstellern auch schon auf Android-Tablets getestet worden. Ich überlege noch ob ich mir den mal bestelle und auf meinem Prime teste. Man kann ihn nämlich gleichzeitig auch als Stift verwenden. Vieleicht interessiert sich ja hier noch jemand dafür.

    Sensu Brush: A True Painting Experience on Your iPad by Artist Hardware — Kickstarter
     
  2. Blarok, 27.04.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Krass was es alles für Sachen gibt! o.O
    Wenn das so weiter geht haben wir wirklich bald kein Papier mehr!!!

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  3. Trollhammar, 27.04.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich will kapazitive Fingerfarben!
     
  4. SirNorman, 27.04.2012 #4
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Schade das der Pinsel leider nicht druckempfindlich ist. Das wäre noch besser. Aber so finde ich den auch schon super. So bekommt man keine bunten Finger und muss hinterher keinen Pinsel mehr ausspülen.
     
  5. Blarok, 28.04.2012 #5
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Wieso ist der Pinsel nicht druckempfindlich? Wenn du fester aufdrückst spreizen sich die Haare und der Pinselstrich wird automatisch breiter... wie beim normalen Pinsel ja auch!

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  6. SirNorman, 29.04.2012 #6
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Laut einem Kommentar von "Matt" (einer der Unternehmer) unterstützt das IPad Pressure-Sensitivity noch nicht. Ich denke das gilt auch für alle anderen Tablets ausser einigen besonderen Modellen. Hier der Link mit dem Kommentar: See the Sensu Brush | Sensu Brush

    Hier noch ein kurzes Review: http://the-gadgeteer.com/2012/04/26/sensu-artist-brush-capacitive-stylus-review/

    Kosten wird der Pinsel 39.99$ plus Versand und ist ab Mai 2012 auf der Herstellerwebseite bestellbar, er soll aber auch normal in den Handel kommen.
     
  7. ragesh3, 30.04.2012 #7
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Kapazitive Zeichenkohle wäre auch nicht schlecht...
    Jetzt mal im ernst, gibt es für so einen Pinsel ne` passende App, die das verbreitern/verschmälern??? vom Pinsel unterstützt?
     
  8. SirNorman, 30.04.2012 #8
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Das sind leider IPad Apps, aber die sind getestet:
    ArtRage, procreate, Inspire Pro, SketchBook Pro, Paper.

    iPad Creative - iPad Creative Blog - Sensu Brush Review - Was it Worth the Wait?

    Sketchbook Pro gibts aber auch für Android
     

Diese Seite empfehlen