1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaputter Akku?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Blafooo!, 25.05.2011.

  1. Blafooo!, 25.05.2011 #1
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Moin Moin Leute,

    Ich hab hier schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden was an meine Problematik rangeht:

    seit Sonntag bin ich glücklicher Besitzer eines Milestone und habe eine Frage zum Akku:

    Dieser verhält sich relativ komisch. wenn ich 2-3h intensiv Spiele (Gerät wird warm) ist der Akku nicht mal halb leer, wenn ich nun aber den Stein über nacht mit Display aus liegen lasse (gestern von 23 - 6 uhr) werd ich morgens mit der Meldung begrüßt das der Akku nur noch 5% hat.

    Ist der Akku nun kaputt? Oder liegt es an der Software? Am Übertakten?!

    Neuer Akku kostet ja notfalls nich sooviel.

    Hier meine Daten:

    CM7.1 / Android 2.3.4
    Übertaktet auf 1GHz

    Grüße
     
  2. DroidLeo, 25.05.2011 #2
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Mir würden 3 mögliche Gründe einfallen, die zu diesem Verhalten führen können und die du überprüfen solltest:
    1. Akku nicht richtig kalibriert -> neukalibrieren, batstat oder wie die datei heißt löschen. Forumsuche

    2. Irgendeine App draint deinen Akku. -> versuchen rauszufinden, zum Beispiel über die Batteriestatistik

    3. Akku kaput. -> neuen kaufen. ;)
     
  3. PaterGerd, 27.05.2011 #3
    PaterGerd

    PaterGerd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Also bei mir wars so, dass das Handy immer gleich schnell leer war. Egal ob ich gespielt habe oder obs nur rum lag. 6-7 Stunden hat er gehalten. Hab das Handy dann eingeschickt und ne neue Hauptplatine bekommen. Jetzt klappt alles wunderbar.

    Am Akku lags auch nicht, hab 3 Stück und überall wars gleich..

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen