Kaputtes Display: Garantiefall?

Bleiben wir bitte beim Thema und versuchen es nicht über irgendeinen etwaigen versicherungsbetrug zu lenken...

Klar schwimmen die versicherungen im geld... aber nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass sie bezahlen werden... es war "dummes selbstverschulden" und ich hätte mein handy ja auch in watte packen können oder es gleich zuhause liegen lassen.... die versicherungen haben doch immer grandiose "Stattdessen" pläne... liest man jedenfalls...

andererseits hast du recht: ich zahlte bisher immer ein und musste nur einmal eine interessante krankenwagenfahrt wegen eines zertrümmerten fußes zahlen... nichts gravierendes also und definitiv kein selbstverschulden...

wie schätzt man denn die chancen ein, dass die versicherung den betrag für die kosten der reperatur, bzw. anteilig für die reperatur übernimmt?!
 
Ich würde sie so bei 5% ansiedeln, wenn überhaupt.
 
Also wenn ich das richtig rekapituliere ist dein Gerät keine 3 Wochen alt, wurde immer alleine (ohne Schlüssel, Kleingeld etc.) in einer Tasche (Brusttasche) verstaut und soll laut technischen Angaben Gorilla Glas besitzen, hat jetzt aber Kratzer?! Ähm so was nennt man Produktfehler! Also hin zum Laden (Anmerkung: Warum auch immer du es bei MediMax für den Preis gekauft hast :confused2:), reklamieren, Ersatz oder Geld zurück fordern, schließlich sind noch keine 30 Tage vergangen!

Tipp: Kaufe meine Handy immer bei Amazon, die sind bei solchen Angelegenheiten immer kulant und wälzen so was auf die Hersteller ab. Was ja auch rechtens ist, da bei der heutigen Massenproduktion die Qualitätssicherung viel zu kurz kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: vossi1meister
Ich hab fürs Handy selbst nur 10€ bezahlt.... gabs eben zum Vertrag mit zu...

Naja... Kratzer ist untertrieben.... Es sind richtig Risse... Ob es Gorilla Glas ist, kann ich nicht sagen... Das Handy an sich ist ca. 1,5 Wochen alt... Aber wie gesagt... Es war in einer Brusttasche... Diese hat oben einen Knopf zum schließen... Wenn ich mich beuge, könnte es ja sein, dass es so stark druck ausübte, dass der bildschrim riss... ich kanns mir selbst auch nicht wirklich erklären... nunja....
 
Naja, wenn es irgendwie (ich habe von der Hardware keine Ahnung) von selber gesprungen ist ? Geht sowas überhaupt ? :confused2:

Dann würde es ja unter Garantie fallen, aber die im Laden werden Dir 100% unterstellen, dass Du es durch Unachtsamkeit selbst beschädigt hast und Dir die Garantie verweigern. Da bin ich fest von überzeugt.

Ich glaube Du musst wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und es aus eigener Tasche reparieren lassen und es ist aus dem Grund so teuer, da das Display und der Rahmen wohl eine Einheit sind und das Display nicht separat ersetzt werden kann, sondern nur die ganze Einheit. Habe ich hier schon sehr oft gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: vossi1meister
Meins ist mir schon x-mal aus der doof*fen Brusttasche rausgefallen.
Irgendwie lerne ich nicht dazu.
Aber bis jetzt alles ohne Macken überstanden.
Mehr als nein sagen können die ja nicht.
Ich würde es einfach versuchen.
 
Diese böse Vorahnung hab ich auch.... Eine weitere Möglichkeit wäre ein Spannungsschaden... Ich selbst arbeite in einem international sehr interessanten Glashersterllungsbetrieb und kenn das von hier: Bei zu großer Spannung reißt das Glas... Allerdings nicht so... Wenn, dann zieht sich meist ein langer Riss quer über das Glas... Tut es hier auch, allerdings sieht es so aus, als würde das von einem punkt ausgehen, an dem der bildschrim riss... jedenfalls gehen von hier die risse aus... Trotzdem ist der riss nicht so tief, dass jetzt irgendetwas "ausläuft" oder so... es ist nur oberflächlich... aber nunja...

Wenn es mir wenigstens aus der tasche gefallen wäre... Laut vielen Beweisvideos von YT halten die SG II das wahnsinnig gut aus... aber ka...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde damit trotzdem mal in den Laden gehen und bitte sie so lieb und lade uns später mal ein Bild davon hoch, wenn Du zuhause bist.
 
handyb.png


Interessanterweise ist mir das hier wirklich gut gelungen ;)

Ja, so sieht es aus... wirklich fast eins zu eins... bis auf, dass der riss am rechten rand nicht übers handy hinausgeht :)
 
Denk an das Geschacksmuster von Apple ;)

Möglich das du dich irgendwie mit deinem Oberkörper abgestützt hast und somit Druck auf das Display ausgeübt hast?
 
Reparieren 170€ oder einfach so lassen (habe ich auch gemacht), solange dich die Risse nicht stören:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein reden... an der tasche ist oben ein druckknopf... das ziehe ich auch in erwägung... aber ich steck mein handy immer (!!!!) andersrum in die tasche... -.-
 
Das sieht böse aus, armes Galaxy :-(

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
ich kann mich nur wiederholen.... man sieht es eigentlich kaum, wenn das licht günstig drauffällt... aber es MUSS einfach heil sein^^ ich kann so nicht "arbeiten"^^
 
Catcher8586 schrieb:
Also wenn ich das richtig rekapituliere ist dein Gerät keine 3 Wochen alt, wurde immer alleine (ohne Schlüssel, Kleingeld etc.) in einer Tasche (Brusttasche) verstaut und soll laut technischen Angaben Gorilla Glas besitzen, hat jetzt aber Kratzer?! Ähm so was nennt man Produktfehler!
Nein, gewiss nicht!
Ich weiß nicht warum hier so ein Mythos ums Gorilla-Glas herrscht. Gorilla-Glas ist nur kratz-unempfindlicher. Es reicht aus, dies mit einem härteren spitzen Material zu konfrontieren. Dazu genügen mitunter schon kleine Sandpartikel, die man quasi überall vorfindet, und entsprechender Druck aus, wenn man Pech hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dass das Display einiges aushalten kann sieht man hier

Samsung Galaxy S2 - Screen Scratch Test - YouTube

Aber wie das nun bei Vertragshandys ist, weiß ich leider nicht. Würde trotzdem einfach mal hingehen und versuchen was geht. Fragen kostet ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vossi1meister
Gut.... dann frag ich lieber gleich so: Kennt jemand von euch einen LEGALEN Weg, um die kosten so gering wie möglich zu halten?!
 
Hallo,

das ist jetzt definitiv die letzte Warnung!

Den entsprechenden Beitrag habe ich editiert, sollte noch ein Beitrag auf eine illegale Schadensregulierung hinweisen, werde ich den Thread löschen!

Danke! :)

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Aloah und vossi1meister
Catcher8586 schrieb:
Naja, dass das Display einiges aushalten kann sieht man hier
Dass das einiges aushält, ist bekannt. Aber längst nicht so viel wie manche glauben. ;)
Motorola Defy im Displaytest

Das soll es hier aber gewesen sein mit den Videos, wiederholt sich ja alles nur. ;)

once upon a time schrieb:
Den entsprechenden Beitrag habe ich editiert, sollte noch ein Beitrag auf eine illegale Schadensregulierung hinweisen, werde ich den Thread löschen!
Sollte dann wohl Beiträge heißen, die du editiert hast. ;)
Wollte gerade schon den zitierten Text von Aloah aus meinem Beitrag löschen, bei dem ich ihn auf diesen Faux-Pas hingewiesen habe. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lass es reparieren, du hast es wie auch immer zerstört, jetzt musst du auch dafür grade stehen! Versuche es im Laden, wenn die ablehnen, zahle es aus eigener Tasche, mehr können wir dir hier auch nicht sagen.

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time

Ähnliche Themen

D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.281
Nobby1960
Nobby1960
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.839
hfte
H
Zurück
Oben Unten