1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaputtes Nandroid-Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von odaringa, 19.01.2011.

  1. odaringa, 19.01.2011 #1
    odaringa

    odaringa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    nachdem ich einen restore gemacht habe, hänge ich in einer bootschleife fest. kann ein nandroid backup kaputt sein? vorher cm6, wollte wieder auf mein altes 2.1.1 root. hatte vorher keine Probleme. hatte schon mal wer ein solches Problem, wer weiß weiter? mfg
     
  2. Denowa, 19.01.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hast Du vorher einen kompletten Wipe gemacht?
    Da könnte dein Problem liegen!

    Ein Backup kann natürlich auch beschädigt sein,
    wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte,
    da es dann schon beim zurückspielen zu Problemen
    gekommen wäre!
     
    odaringa bedankt sich.
  3. eybee1970, 19.01.2011 #3
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    welche OR nutzt Du mit welcher nandroid-Version?
     
  4. odaringa, 19.01.2011 #4
    odaringa

    odaringa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    hab jetzt per rsd lite komplett neues rom aufgespielt, dann vulnerable recovery. Jetzt hat das nandroid funktioniert....komisch, aber gottseidank...puuh ;-) mfg
     
  5. odaringa, 19.01.2011 #5
    odaringa

    odaringa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    hab or von fufu 1.37
     
  6. eybee1970, 19.01.2011 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    da liegt das Problem...ich zitiere mal von G.O.T. Blog:

    D.h., Du musst ne neue OR nutzen, ich empfehle Androidiani oder das Original von skrilax...inzwischen ist das nandroid schon auf v1.45..Du bist noch auf Version 'uralt':winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    odaringa bedankt sich.
  7. TimeTurn, 19.01.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab sowas geahnt - mein altes OR hat auch 1.37 - das ist NICHT KOMPATIBEL ZU 2.2.
     
  8. eybee1970, 19.01.2011 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    yo...ich hab Dein 'TimeTurn-OR' geliebt, da es sehr innovativ war....aber jetzt biste ja dann weg und kannst fürs DHD was hübsches bauen :)
     
    TimeTurn bedankt sich.
  9. TimeTurn, 19.01.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Noch nich ganz, mein Stein is noch nich vertickt und vorher lässt mich mein Haushaltsvorstand nicht soviel Kohle ausgeben - erst wenn sicher ist das es weggeht darf ich mir eins ordern *frauen* :(

    Aber an meinem OR werde ich nich mehr basteln - oder es dann zumindest nicht testen können - bist aber gerne eingeladen, das zu übernehmen :)

    Was OR beim DHD angeht, da ist sowas nicht nötig dank ClockworkMod - naja mal schauen was man da machen kann.
    .
     
  10. w00kiee, 20.01.2011 #10
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mich würde mal interessieren, ob man das ClockworkMod bzw. die darin enthaltene Recovery auch auf dem Stein nutzen kann...

    Zumindest auf dieser Seite hier gibt es auch einen Download zumindest für den RomManager, der dann ja die Recovery installiert... (Hab ich letztens bei nem Freund auf dem Base Lutea (ZTE Blade) gesehen)

    Nicht das wir es brauchen würden, wir haben ja die verschiedenen OR's, nur halt rein interessehalber... Hab aber auch nicht so wirklich Lust grad, das auszuprobieren... :winki:

    FREIWILLIGE VOR!!! :flapper:
     
  11. eybee1970, 20.01.2011 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ja geht, ich hatte es schon drauf...bringt aber keine Vorteile (wie du ja schon selber sagst) :)
     
  12. TimeTurn, 21.01.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Was soll das bringen? Jedes OR für den Stein hat mehr Funktionen als ClockworkMod :thumbdn: - was wie OR auf dem Stein gibbes schlicht nich auf z.B. HTC-Phones - da ist das mehr oder weniger gestückelt, da man Root, S-Off und Radio S-Off sowieso vor der Installation von ClockworkMod einspielen muss, bringt es halt nix sowas ins Mod einzubauen.
     
  13. w00kiee, 24.01.2011 #13
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hat mich halt einfach nur mal interessiert, hätte ja auch sein können, dass es da irgendwelche ganz tollen Features gibt, die wir (noch) nicht haben...

    Hatte halt auch letztens mal das Base Lutea von nem Kumpel in der Hand und der machte da mit Clockwork rum und fragte mich, wie paar Sachen funktionieren würden... Ich konnte es ihm dann nicht so wirklich beantworten, weil ich ja nur die verschiedenen ORs kannte...
     

Diese Seite empfehlen