1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Karte in Maps/Navigation neigt und dreht sich nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von railan, 25.07.2011.

  1. railan, 25.07.2011 #1
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Hallo,

    ich hab' Maps 5.7 drauf und bisher war es immer so, das bei der Navigation, wenn Karte gewählt wird, mit der rot-weißen Kompassnadel zwischen Draufsicht und geneigt gewählt werden konnte.

    Wenn ich die Navigation neu starte, ist die Karte einen Moment in der richtigen Richtung geneigt und schaltet dann sofort in die Draufsicht.
    Drücken auf die Kompassnadel bewirkt nichts. Während dem Druck wird sie rot/gelb und wenn man länger drauf drückt, bleibt sie rot-gelb, was aber nichts am Verhalten der Karte ändert.

    Neu gebootet habe ich schon und die App GPS-Status zeigt mir an, dass der Neigungssensor wohl funktioniert.

    Hat jemand 'ne Ahnung, was ich verstellt haben könnte?

    Danke schon mal.
    Grüße Rainer
     
  2. Rachmaninow, 25.07.2011 #2
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Kalibriere Dein Handy neu ;)
     
  3. railan, 25.07.2011 #3
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Frage gelesen?:huh:
     
  4. Rachmaninow, 25.07.2011 #4
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    jop habe ich, bei Mir kam es auch schon öfters vor dass der Neigungssensor Probleme macht, auch wenn GPS-Status es als funktionierent anzeigt ;)
     
  5. railan, 25.07.2011 #5
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Ich hatte es auch schon kalibriert, aber es ist ja nicht so, dass es ungenau anzeigen würde. Die Karte wird auf Norden und Draufsicht gedreht und das war's dann - nur der blaue Pfeil zeigt die richtige Richtung.
     
  6. Hatshipuh, 25.07.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du auch beim Kalibrieren das Handy auf einer ebenen Fläche gehabt?
    Das GPS kann schon die Neigung richtig registrieren, die Ansicht auf dem Handy steuert es allerdings nicht.
     
  7. railan, 25.07.2011 #7
    railan

    railan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 4x
    Ja klar, das Handy lag beim kalibrieren auf dem Tisch.
    Ich glaub fast nicht, dass es damit zusammenhängt, denn GPS-Status zeigt Neigung und Drehung an.
    Früher hat es mir in der Satellitenansicht, abhängig von der Neigung, die Umgegend in quasi 3D angezeigt.
    Jetzt ist es immer von oben - Ausrichtung Norden und der Tipp auf die Kompassnadel bewirkt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011

Diese Seite empfehlen