1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Karte mit Höhenschichtlinien Offline

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Chripfu, 06.03.2012.

  1. Chripfu, 06.03.2012 #1
    Chripfu

    Chripfu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    gibt es ein App wo man Landkarten mit Höhenschichtlinien downloaden und offline nutzen kann? Egal ob bezahl oder free!

    Gruß Chripfu
     
  2. drcyber, 07.03.2012 #2
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hast du Oruxmaps in Kombination mit Mobile Atlas Creator ( am besten Version 1.8) am Pc, schon versucht?
     
  3. Decius, 07.03.2012 #3
    Decius

    Decius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bin auch selbst noch auf der Suche.
    Was bislang am vielversprechendsten aussieht ist Maverick mit den Karten von OutdoorActive.
     
  4. Chripfu, 07.03.2012 #4
    Chripfu

    Chripfu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Oruxmaps hab ich seit gestern installiert. Ebenso den Mobilen Atlas am PC. Das erstellen von Karten für den offline Gebrauch ist jedoch sehr Zeitaufwendig. (Downloaden der Karte).

    Habe aber entdeckt das Oruxmaps die Möglichkeit bietet direkt über dieses App Offline Karten zu erstellen. Werde das mal probieren und dann berichten.
     
  5. Chripfu, 08.03.2012 #5
    Chripfu

    Chripfu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    habe nun direkt in Oruxmaps eine Karte erstellt die man dann offline nutzen kann. Der Download ist mindestens genau so langsam wie mit dem Mobilen Atlas. Allerdings sind mehr Karten zur Auswahl Verfügbar. Die Karte Opencyclemap->mapsforge scheint mir für meine Zwecke die beste zu sein.
    Mit ein wenig Geduld kommt man dann zu den gewünschten Offline Karten.
    Bin zufrieden. :smile:
     
  6. gynta, 08.03.2012 #6
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das kommt ganz darauf an welche "Anbieter" du in deinem mapsources-ordner hast...
     
  7. Skater, 09.03.2012 #7
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    An Chripfu
    Link?
    Gruß Skater
     
  8. Chripfu, 09.03.2012 #8
    Chripfu

    Chripfu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Da habe ich keinen link.
    Opencyclemap->mapsforge ist in einer Auswahlliste in der Oruxmaps App zu wählen.
     
  9. Skater, 10.03.2012 #9
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    An gyntha
    Entspricht das der Online-Karte OSM Cyclo aus dem Locus - Menü?
    Gruß Skater
     
  10. gynta, 10.03.2012 #10
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    sieht zumindest genau so aus....
     

    Anhänge:

    • o.png
      o.png
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      108
    • l.png
      l.png
      Dateigröße:
      20.5 KB
      Aufrufe:
      108
  11. Skater, 17.03.2012 #11
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Habe OruxMaps installiert!
    MoBac kenne ich und ist reichlich mühsam.
    Was ist "dieses App"?
    Gibt es Vektorkarten für Oruxmaps?
    Gruß Skater
     
  12. Jakuline, 17.03.2012 #12
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Also, Sqlite-Karten gehen doch ganz fix....wenn man nicht gerade halb Europa zum Wandern/Radfahren benötigt:tongue:
    "Dieses App" sollte "diese App" sein. Ein Posting weiter teilt er ja mit, dass er mir Oruxmaps selbst eine Karte erstellt hat.
    Vektorkarte gibt es, sind dieselben wie in Locus. Und wenn man die "geschickt" auf dem Handy abspeichert, können beide Programme sie nutzen, ohne dass sie jeweils in einem Unterverzeichnis sind.
    Gruss Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen