1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Karteileichen löschen, wie?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ZoSar, 13.07.2012.

  1. ZoSar, 13.07.2012 #1
    ZoSar

    ZoSar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Moin Zusammen

    Ich habe schon seitmeinem XPeria X10, nun auch mit meinem Samsung SIII ein Problem mit Karteileichen.

    Ich habe mein Telefonbuch mit Google synchronisiert und hatte dort bis vor kurzem 3 Gruppen von Personen, die ich nun gelöscht habe.
    Diese Leute werden zwar in meinem Telefonbuch nicht mehr angezeigt, aber in Apps wie zum Beispiel Fullscreencaller ID, oder Apps mit anderen Telefonbüchern bleiben sie nach wie vor erhalten.

    Wie lösche ich diese Karteileichen?! :sad:

    Zumal teilweise (zB bei Fullscreen Caller), Bilder dieser Kontakte für SMS ohne Anruferbild verwendet werden... aus welchem Grund auch immer. :unsure:
     
  2. PDP, 13.07.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Vielleicht mal unter Einstellungen, Apps die Daten bzw. den Cache der entsprechenden App löschen. Dann wird beim nächsten Öffnen die Datenbank neu angelegt.
     
  3. ZoSar, 13.07.2012 #3
    ZoSar

    ZoSar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    @ PDP funktioniert leider nicht.

    Die müssen irgendwo seperat im System gespeichert sein...
     
  4. PDP, 13.07.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Edit: hast du ja geschrieben! Hast du immer nur unter Google gespeichert oder auch auf der sim?

    Wo speicherst du deine Kontakte? Google, Samsung oder SIM-Karte?
     
  5. ZoSar, 13.07.2012 #5
    ZoSar

    ZoSar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Google

    dort sind diese kompletten Gruppen allerdings vollständig gelöscht
     
  6. PDP, 13.07.2012 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    In der Kontakte App gehe mal auf Einstellungen und Kontakte zum Anzeigen. Ist dort eine dieser Apps angezeigt?
     
  7. ZoSar, 13.07.2012 #7
    ZoSar

    ZoSar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    in der Samsung Kontakte App wird keiner dieser Kontakte angezeigt.
     
  8. PDP, 13.07.2012 #8
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Und in der Android Kontakte App?
     
  9. ZoSar, 13.07.2012 #9
    ZoSar

    ZoSar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    ....? ich habe nur eine Kontakte App. Da steht einfach nur "Kontakte".

    Ich denke mal das ist die Samsung/bzw Android Kontakte App
     
  10. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ja das ist die Android app.

    Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen