Kartenlesegerät / USB-Stick ans Desire anschließen?

luhu

luhu

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

mal ne blöde Frage :D

Kann man einen USB-Stick oder ein Kartenleser über die MiniUSB Buchse am Desire anschließen?
Wär ganz praktisch um mal schnell Daten hinundher zu schieben oder zu kopieren etc.
Passendes kabel (MiniUSB auf USB oder soetwas) gibts ja bestimmt. Nur die Frage obs ne App gibt, die sowas unterstützen würde...

lg
Luhu

P.S.: In der Suchfunktion oder Google hab ich nix gefunden...
 
Hallo,

meines Erachtens funktioniert das nicht. Das Desire kann zwar passiv die eigene SD-Karte als Festplatte bereitstellen, aber selbst keine Devices mounten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Funktioniert!
YouTube - Nexus One USB host mode

Dort wurde es mit dem baugleichen N1 gezeigt, aber sollte auch mit dem Desire funktionieren.
Direkt mit Kabel wird es nicht funktionieren, weil die Stromversorgung zu schwach ist. Muss ein Hub mit eigener Stromversorgung sein.
Muss aber auch schon gerooted sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normalen Mitteln funktioniert es nicht weil das Desire so wie auch das n1 nicht USB hostfähig sind.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.148
questionesse
Q
robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.487
Schnello
Schnello
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.893
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten