1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. luhu, 08.10.2010 #1
    luhu

    luhu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    mal ne blöde Frage :D

    Kann man einen USB-Stick oder ein Kartenleser über die MiniUSB Buchse am Desire anschließen?
    Wär ganz praktisch um mal schnell Daten hinundher zu schieben oder zu kopieren etc.
    Passendes kabel (MiniUSB auf USB oder soetwas) gibts ja bestimmt. Nur die Frage obs ne App gibt, die sowas unterstützen würde...

    lg
    Luhu

    P.S.: In der Suchfunktion oder Google hab ich nix gefunden...
     
  2. Handymeister, 08.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    meines Erachtens funktioniert das nicht. Das Desire kann zwar passiv die eigene SD-Karte als Festplatte bereitstellen, aber selbst keine Devices mounten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. einsiedlerkrebs, 19.10.2010 #3
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert!
    YouTube - Nexus One USB host mode

    Dort wurde es mit dem baugleichen N1 gezeigt, aber sollte auch mit dem Desire funktionieren.
    Direkt mit Kabel wird es nicht funktionieren, weil die Stromversorgung zu schwach ist. Muss ein Hub mit eigener Stromversorgung sein.
    Muss aber auch schon gerooted sein :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  4. Nikon, 19.10.2010 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Mit normalen Mitteln funktioniert es nicht weil das Desire so wie auch das n1 nicht USB hostfähig sind.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire mini usb stick erkennen

    ,
  2. htc desire usb stick

    ,
  3. htc desire hd usbstick