Kartenleser zwingend nötig?

Kinglouis

Kinglouis

Erfahrenes Mitglied
12
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, ob man, wenn man Radio und SPL flashen will, zwingend nen Kartenleser braucht. Ich hab nämlich keinen und müsste mir sonst erstmal einen kaufen.

mfg Kinglouis
 
Nein, wie kommst du da drauf?
Dein G1 ist ja auch ein Kartenleser.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Im TUT stand, man sollte am besten einen Kartenleser benutzen. Deswegen...
 
Kann mich dem zweiten Post nur anschließend. Ist nicht erforderlich. Wird nur benötigt, sofern man keinen Zugriff auf die Karte über das G1 hat, sprich Recovery ohne USB Toogle Unterstützung und kein Rom installiert.

Ich habe Radio sowie SPL beides mit Hilfe des internen Kartenlesers geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Ok gut =) Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen sollte, und Radio und SPL ohne Kartenleser flashen sollte. Aber gut. Probier ichs mal. Danke.
 
Ich gebe dir aber einen Tipp. Weil es um sowas heikles geht. Prüfe nach dem runterladen auf jedenfall den CRC
 
Meinst du den MD5 und SHA1 oder was?
 
Ja genau die Checksumme. Die würde uf jedenfall überprüfen nach dem runterladen. Sonst kann es passieren das du einen Briefbeschwerer bekommst ;)
 
Hab ich schon. Sowohl bei Radio, SPL als auch bei meiner ROM. Hat alles gepasst. ABer danke für den Tip =). Ich hab eher Probleme damit, dass bei dem flashen irgendwas schief läuft. Das 2.22.23.02 und das Danger SPL passen ja jetzt geprüfterweise zusammen, also dürfte es da ja kein Problem geben...

/Edit

Ok. Radio schon mal da. Echt erschreckend wie schnell das geht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Muss, nachdem das SPL geflasht wurde, und nun das Rom aufgespielt wird, ein Wipe, ein full Wipe, neu partitioniert werden oder nichts gemacht werden?

btw: Was heißt eigentlich "formatting cache"? Das macht er bei mir nach dem reboot nun schon die ganze Zeit im recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst nen Full Wipe machen.
Das hatte ich vergessen und nur Fehlermeldungen bekommen.

Also nen Data/Factory Reset > Dalvik Cache > und ext wipen

Edit: Ist nicht bei jedem ROM notwendig ;-)
 
Ja ich hab es eben einfach mal probiert. Konnte nicht länger warten :p. SD Karte partitioniert, Full Wipe gemacht geflasht und...da ist es :D. Jetzt bin ich aber auch mit meinen Nerven am Ende :p. Diese Anspannung...
 
Ich weiß wovon du redest...
Ging mir am Sonntag genauso, vorallem als ich dann noch diese
Fehlermeldung hatte, da ist mir mein Herz in die Hose gerutscht.

Aber jetzt würde ich es immer wieder tuen, mein G1 steckt so voller
neuer Energie, ich liebe dieses Telefon.
 
Geht mir exakt genau so :). Vorhin wollte ich den Versuch abblasen, weil mir das Risiko zu groß war...aber jetzt bin ich echt froh es gemacht zu haben. Das Handy ist echt seehr vielfältig ;P
 
Ich denke wenn man sich genug informiert und die Reihenfolge genau beachtet und dazu noch die Checksumme prüft sollte man auf jedenfall Danger-SPL auf ein G1 flashen. Dadurch muss man sich nicht mehr drum kümmern welches Rom man nutzen kann.

Man muss sich halt genau an die Reihenfolge und Vorgehensweise halten.
 
Ja, da hast du recht :). Eigentlich ist das, wenn man sich genau an die Anleitung hält, auch gar nicht so schwer. Ich hab vorher mehr Panik gehabt, als die Sache wert war. Die Leute hier haben sich echt viele Gedanken darüber gemacht, da bleiben eigentlich kaum noch Lücken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.374
Frank2807
F
M
  • MichaelKrause
2
Antworten
24
Aufrufe
3.185
MichaelKrause
M
roman
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten