1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kartenleser zwingend nötig?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Kinglouis, 12.05.2010.

  1. Kinglouis, 12.05.2010 #1
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hi Leute,

    Ich wollte mal fragen, ob man, wenn man Radio und SPL flashen will, zwingend nen Kartenleser braucht. Ich hab nämlich keinen und müsste mir sonst erstmal einen kaufen.

    mfg Kinglouis
     
  2. ChriDDel, 12.05.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Nein, wie kommst du da drauf?
    Dein G1 ist ja auch ein Kartenleser.
     
    Kinglouis bedankt sich.
  3. Kinglouis, 12.05.2010 #3
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Im TUT stand, man sollte am besten einen Kartenleser benutzen. Deswegen...
     
  4. iLoveMyAndroid, 12.05.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann mich dem zweiten Post nur anschließend. Ist nicht erforderlich. Wird nur benötigt, sofern man keinen Zugriff auf die Karte über das G1 hat, sprich Recovery ohne USB Toogle Unterstützung und kein Rom installiert.

    Ich habe Radio sowie SPL beides mit Hilfe des internen Kartenlesers geflasht.
     
    Kinglouis bedankt sich.
  5. Kinglouis, 12.05.2010 #5
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok gut =) Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen sollte, und Radio und SPL ohne Kartenleser flashen sollte. Aber gut. Probier ichs mal. Danke.
     
  6. iLoveMyAndroid, 12.05.2010 #6
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich gebe dir aber einen Tipp. Weil es um sowas heikles geht. Prüfe nach dem runterladen auf jedenfall den CRC
     
  7. Kinglouis, 12.05.2010 #7
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Meinst du den MD5 und SHA1 oder was?
     
  8. iLoveMyAndroid, 12.05.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja genau die Checksumme. Die würde uf jedenfall überprüfen nach dem runterladen. Sonst kann es passieren das du einen Briefbeschwerer bekommst ;)
     
  9. Kinglouis, 12.05.2010 #9
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hab ich schon. Sowohl bei Radio, SPL als auch bei meiner ROM. Hat alles gepasst. ABer danke für den Tip =). Ich hab eher Probleme damit, dass bei dem flashen irgendwas schief läuft. Das 2.22.23.02 und das Danger SPL passen ja jetzt geprüfterweise zusammen, also dürfte es da ja kein Problem geben...

    /Edit

    Ok. Radio schon mal da. Echt erschreckend wie schnell das geht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  10. Kinglouis, 12.05.2010 #10
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kurze Frage: Muss, nachdem das SPL geflasht wurde, und nun das Rom aufgespielt wird, ein Wipe, ein full Wipe, neu partitioniert werden oder nichts gemacht werden?

    btw: Was heißt eigentlich "formatting cache"? Das macht er bei mir nach dem reboot nun schon die ganze Zeit im recovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  11. dns.art, 12.05.2010 #11
    dns.art

    dns.art Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja du musst nen Full Wipe machen.
    Das hatte ich vergessen und nur Fehlermeldungen bekommen.

    Also nen Data/Factory Reset > Dalvik Cache > und ext wipen

    Edit: Ist nicht bei jedem ROM notwendig ;-)
     
  12. Kinglouis, 12.05.2010 #12
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja ich hab es eben einfach mal probiert. Konnte nicht länger warten :p. SD Karte partitioniert, Full Wipe gemacht geflasht und...da ist es :D. Jetzt bin ich aber auch mit meinen Nerven am Ende :p. Diese Anspannung...
     
  13. dns.art, 12.05.2010 #13
    dns.art

    dns.art Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich weiß wovon du redest...
    Ging mir am Sonntag genauso, vorallem als ich dann noch diese
    Fehlermeldung hatte, da ist mir mein Herz in die Hose gerutscht.

    Aber jetzt würde ich es immer wieder tuen, mein G1 steckt so voller
    neuer Energie, ich liebe dieses Telefon.
     
  14. Kinglouis, 12.05.2010 #14
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Geht mir exakt genau so :). Vorhin wollte ich den Versuch abblasen, weil mir das Risiko zu groß war...aber jetzt bin ich echt froh es gemacht zu haben. Das Handy ist echt seehr vielfältig ;P
     
  15. iLoveMyAndroid, 12.05.2010 #15
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich denke wenn man sich genug informiert und die Reihenfolge genau beachtet und dazu noch die Checksumme prüft sollte man auf jedenfall Danger-SPL auf ein G1 flashen. Dadurch muss man sich nicht mehr drum kümmern welches Rom man nutzen kann.

    Man muss sich halt genau an die Reihenfolge und Vorgehensweise halten.
     
  16. Kinglouis, 12.05.2010 #16
    Kinglouis

    Kinglouis Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja, da hast du recht :). Eigentlich ist das, wenn man sich genau an die Anleitung hält, auch gar nicht so schwer. Ich hab vorher mehr Panik gehabt, als die Sache wert war. Die Leute hier haben sich echt viele Gedanken darüber gemacht, da bleiben eigentlich kaum noch Lücken.
     

Diese Seite empfehlen