1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kartenmaterial aufs Nexus S

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von waslos, 01.10.2011.

  1. waslos, 01.10.2011 #1
    waslos

    waslos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo zusammen
    Ich habe mir ein Google Nexus S gekauft, habe ein Abo mit einer Datenflat für 1GB pro Monat im INland. Das Problem: Ich gehe jetzt nach Frankreich u. dort giltet diese Datenflat nicht, das ist auch ok, da ich ja fast überall W-Lan habe (Hotel, Restaurant etc.). Aber ich bräuchte ein GPS App welches auch ohne Internet funktioniert. Es muss nicht einmal unbedingt navigieren, sondern einfach meinen Standort auf ner Karte anzeigen können. Soviel ich weiss, kostet GPS ja nichts, aber der download des Kartenmaterials schon. Kennt ihr also ein App (wenn möglich gratis :thumbsup:) welches ich mir im Voraus runterladen kann u. so das kartenmatrial speichern kann?
     
  2. Bodo, 01.10.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ja, das nennt sich offline Navigation. Jetzt kannst du das in die Suche eingeben und du wirst es finden.
     
  3. kaimauer, 01.10.2011 #3
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Google Maps hat die Möglichkeit Kartenbereiche vorabzuspeichern, die Funktion muss man allerdings unter Menuetaste->Labs aktivieren. Anschließend kann von einer beliebigen Adresse aus (mit der Funktion: Kartenbereich vorab in Cache speichen) eine Fläche von 20*20km speichern.

    Ansonsten kann ich dir auch Orux empfehlen, hier kannst du beliebig große Kartenausschnitte von verschiedenen Onlineanbietern herunterladen.

    Eine brauchbare kostenlose Turn-by-Turn Offline-Navigation gibt meines Wissens nicht
     
  4. Harry2, 02.10.2011 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn es nur um den Standort auf der Karte geht, kann ich folgendes empfehlen:

    1. MapDroid
    Da kannst du vorher ganz Frankreich als (Vector-) Karte herunter laden (am Phone per WLAN oder am PC und dann auf das Phone per USB Kabel).
    Die Kartenqualität ist allerdings nicht besonders gut (OSM Vector), dafür braucht die Karte nicht viel Platz auf der SD.

    2. Maps (-) von Coderminus
    Einfachste Bedienung und ausgezeichnete Kartenqualität (OSM Kacheln).
    Auch hier müssen die Karten vorher auf das Phone geladen werden.
    Da der Datenumfang bei Kacheln sehr groß ist, sollte man nur den Aufenthaltsort (in Frankreich) auswählen.

    Harry


    Sent from my HTC Sensation
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011

Diese Seite empfehlen