1. Jojojoxx, 04.06.2011 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Ich möchte meine Karten für HTC Locations updaten.
    Der Download der Karten ist allerdings so langsam, dass man es direkt knicken kann. Ist das bei euch auch so?
    Update habe ich über WLAN bei ausreichend verfügbarer Bandbreite gemacht.
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
    Jensi bedankt sich.
  2. Catcher8586, 04.06.2011 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Wie geht das denn eigentlich überhaupt?
     
  3. Jojojoxx, 04.06.2011 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Du startest Locations und gehst dann über die Menü-taste auf "Mehr erhalten".
    Dort kannst du dann unter "Karten herunterladen" Kartenmaterial für die ganze Welt runterladen.
     
  4. Jensi, 04.06.2011 #4
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    cool, wußte ich noch gar nicht. Danke.
     
  5. Jojojoxx, 04.06.2011 #5
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerne ;-)
    Ist der Download bei dir denn schneller?
     
  6. BlackCorsa, 04.06.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    für welche Länder willst du es denn runterladen ?
    Denn Deutschland, Öserreich und Schweiz sind ja schon auf der SD Karte dabei
     
  7. Jojojoxx, 04.06.2011 #7
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wollte Deutschland updaten, und Belgien herunterladen.
     
  8. Jensi, 04.06.2011 #8
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    hab mal eine kurze frage. wenn ich einen zielort eingegeben hab, dann kommt die auswahl Premium-Navi. dafür zahlt man aber nix, oder.
    man startet damit nur die navigation?!

    hat sich erledigt. sobald man navigieren will, bezahlt man (30 tage testversion). naja, kostenlos ist das dann aber nicht. aber als fußgänger in unbekannten städten ist es zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  9. Jojojoxx, 04.06.2011 #9
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Für Navigation muss man bei HTC Locations bezahlen (glaube 30 Tage kriegt man das umsonst). Mir gehts aber mehr um die Standortsuche.
     
  10. BlackCorsa, 04.06.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Zum reinen Navigieren kann ich immernoch die Standard App google Maps empfehlen.
    Locations nehme ich auch nur um schnell mal eine Tanke in der Nähe zu finden.
     
  11. monokoi, 04.06.2011 #11
    monokoi

    monokoi Junior Mitglied

    Dein Eindruck täuscht nicht. Der DL ist zwar langsam, aber funktioniert.

    - Die Bandbreite deines ISP ist nicht die Bremse, sondern der Server des Anbieters. Jeder Neukunde fährt seine Updates, was beim Verkaufsstart den Server schnell überlastet. Würde der Anbieter die Karten als Torrent verbreiten, könnte das Problem umgangen werden.

    - Die Applikation beendet häufig den Download, wenn das WLAN Signal verloren geht, aber auch wenn auf andere Apps zugegriffen wird. (Letzteres kann ich aber nicht 100% belegen.)

    Einfach mal den DL anwerfen bevor es in's Bett geht und das Telefon nicht per Knopfdruck sperren.
    Die Karten für DE (ca. 700mb) und USA West (ca. 900mb) waren so übernacht da.

    Google Maps ist zwar auch eine Lösung, erzeugt aber Traffic über das Mobilfunknetz. Im Ausland macht einen das schnell arm, inbesondere bei PrePaid Karten.

    Einen Monat lang ist die Premium Navigation kostenlos. (Für alle verfügbare Gebiete.)
    Lizenzen gibt's für 30 Tage / 1 Jahr / Unbegrenzt - von ca. €3,99 - €30,00.
    POI Updates (z.B Blitzer) gibt es nur als Jahresabo.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  12. Jojojoxx, 04.06.2011 #12
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich werds mal ausprobieren!

    Wieso macht das einen Unterschied? :blink:
     
  13. monokoi, 04.06.2011 #13
    monokoi

    monokoi Junior Mitglied

    Hmmm. Mein Vorgehen: Try & Error. Ich hatte den Eindruck, daß der DL dann unterbrochen wird.

    Mit der beschriebenen Methode hat es gut funktioniert, darauf kam es mir an.
    Könnte auch anders gehen - klar.

    Einen deutlichen Unterschied habe ich bei den Uhrzeiten bemerkt. Je nach Tageszeit variierte die Geschwindigkeit, spät Nachts / früh Morgens lief es besser als Tags/Abends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  14. Queeky, 06.06.2011 #14
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ja. Hat bei mir trotz WLAN auch ca. 20 - 25 Minuten gedauert.
    Hatte in einem anderen Forum schon mal gelesen, dass es da bei jemandem ca. 30 Minuten gedauert hat.
    Scheint wohl "normal" zu sein :winki:
     
  15. Jojojoxx, 06.06.2011 #15
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja bei mir war die Karte auch nach langem Warten dann irgendwann fertig geladen.
     
  16. dc_01, 30.07.2011 #16
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    tag zusammen,

    da mein DS ein italienisches modell ist, habich mir die DE karte geladen und möchte nun die lizenz dafür erwerben. aber jedesmal, wenn ich auf "KAUFEN" gehe, wird mir erst die karte als download angeboten. aber die hab ich doch schon. wie komm ich jetzt an die lizenz? eine mail an R66 habe ich schon geschrieben, aber vielleicht weiß es ja jemand im forum besser....

    danke
     
  17. LittleJohn, 20.09.2011 #17
    LittleJohn

    LittleJohn Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Karten sind eigentlich beim Desire S "kostenlos" dabei? Kann ich mir ganz Europa runterladen? Brauche die Maps nicht mit Navifunktion.
     
  18. Droid_Dustin, 20.09.2011 #18
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Du kannst dir die ganze Welt kostenlos runterladen. Der Navigationsdienst kostet allerdings was.
     
  19. weidiudorf, 20.09.2011 #19
    weidiudorf

    weidiudorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Echt man kann alle Karten Kostenlos runterladen und und offline nutzen ?!?!?
     
  20. Droid_Dustin, 20.09.2011 #20
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Ja, die sind alle kostenlos. Aber wie gesagt, die Navigation ist kostenpflichtig.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 320 download zu langsam

    ,
  2. karte für htc l