1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kaspersky Mobile Security 6 Monate gratis testen!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ehrles, 18.03.2011.

  1. ehrles, 18.03.2011 #1
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hey Leute ;)

    vielleicht interessierts ja den ein oder anderen , die App bietet nicht nur Virenschutz usw. sondern auch diverse Diebstahlschutz-Einstellungen.
    Könnte eine schöne Alternative zu Theft Aware oder htcsense.com (was ja zu 99% nicht funktioniert) darstellen.

    diesen Link aufrufen: Chip promo campaign ? KMS

    und dann diesen Code eingeben : D4N7D-PD625


    100% legal , keine gecrackte Version sondern eine Aktion von Chip und Kaspersky
    ! ihr spart 12,50 Euro
     
    Maysi2k und Juppe haben sich bedankt.
  2. AndroGirl, 18.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Was soll zu 99% nicht funktionieren Theft Aware oder htcsense.com ??
    Ich selbst habe Theft Aware drauf & habe dieses Tool zu 100% mal ausgiebig getestet => läuft 1A !! :thumbsup:

    Das "Kasperletheater" auf mein DHD ist nix & auf meinem PC kommt es auch nicht mehr rauf! :thumbdn:

    Übrigens, wozu bitte das Geld für ein Android Kaspersky Mobile rausschmeißen ??
    ... und jetzt bitte keine Standpredigen wie:
    - Maleware
    - Viren
    - Trojaner
    - etc.
     
    McFlow bedankt sich.
  3. McFlow, 18.03.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Software wie Kaspersky für mobile Geräte tauglich sind. Es nimmt doch schon einiges an Leistung in Beschlag, wenn die Software im Hintergrund aktiv ist.
    Des Weiteren ist das mit der Erkennung von Schadsoftware auch immer so eine Sache. JETZT erkennen sie alle DroidDream. Aber eine Warnung dazu wäre zum Zeitpunkt des Erscheinens von DroidDream sicher nicht erschienen. Aber letzteres ist ja bei PCs ähnlich.
     
  4. ehrles, 18.03.2011 #4
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Liebes AndroGirl , nein ich meine NICHT dein heißgeliebtes Theft Aware!
    Deswegen steht der Text in Klammern ja auch in der Einzahl und direkt hinter htcsense.com :rolleyes2:

    Virenschutz ist doch nur eine Funktion ..

    lest doch mal genauer " sondern auch diverse Diebstahlschutz-Einstellungen. "

    Und genau diese Einstellungen sind super.

    htcsense.com funktioniert nicht und Theft Aware kostet Geld , ausprobieren tut nicht weh.

    von "Geld raussschmeißen" kann hier keine Rede sein da ihr eine 6 Monats Lizenz bekommt für 0 Euro :rolleyes2:

    BTW : das sogenannte " Kasperletheater " schützt die Pc´s meiner Familie ausgezeichnet. Seit einem Jahr haben wir keine Probleme mehr mit Viren ,Trojanern etc. mein 4 Jahre altes Laptop wird kein bisschen gebremst ,genau so schnell wie vorher.

    Auf dem DHD siehts nicht anders aus , alles läuft butterweich und flüssig.


    Ich habe die App selbst ausprobiert , läuft flüssig . DHD wird nicht langsamer ! Ich poste keinen Mist den ich nicht ausprobiert habe....

    Wer die App nicht möchte einfach ignorieren , jeder der sie ausprobieren möchte viel spaß :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  5. AndroGirl, 18.03.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Und genau darum geht es, Theft Aware ist bis dato der BESTE Diebstahlschutz, da kann man den Kasper in die Tonne kloppen ...
    => Auf der TA-Hompage kannst du dir gerne mal diese Diebstahlschutzeinrichtungen durchlesen & sie mit Kaspersky vergleichen.

    ... und ist der Kasper etwa kostenlos, NEIN !!


    Beantworte mir mal bitte diese Frage:
    Wozu bitte, soll man auf einem Androiden solch' ein Tool installiern ?? :cool:
     
  6. ehrles, 18.03.2011 #6
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Weil es nix kostet :D jedenfalls für 6 Monate.

    Wenn du dich so aufregst muss ich mir theft aware doch mal anschauen ^^

    Also das was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gefallen, wollte euch doch nur was gutes tun ^^
    Mir gefällts , auch wenn theft aware super mega genial ist.

    Kann man theft aware irgendwo testen? Habe weder paypal noch kreditkarte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. AndroGirl, 18.03.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Es regt sich doch niemand auf ;)
    Geh mal auf die Homepage, glaube dass man es 1 Woche kostenlos testen kann.
    Da findest du auch die Anleitung dazu - guck es dir mal an.
    Du wirst bestimmt Augen machen ;)

    ~ Gesendet über DHD ~
     
  8. Juppe, 18.03.2011 #8
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    In der email stand ich soll die CD einlegen und den Code aktivieren lol oO
     
    McFlow bedankt sich.
  9. AndroGirl, 18.03.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das ist ja auch schön & gut, ich sehe aber nur nicht den Nutzen für ein Android-Handy dazu.
    Das ist fast so, als würdest du nur mit einem Feuerzeug versuchen, dich durch eine Stahlwand zu brennen - bringt nix!

    Kaspersky auf dem PC ist ja OK, aber auf einem Androiden :blink: *ne-ne*

    Lese dir das mal HIER & HIER durch, dann kannst du HIER noch ein Blick in die Anleitung werfen (und evtl. staunen)
    was das Tool kann & bei Bedarf geht es dann HIER weiter. :winki:
     
    McFlow bedankt sich.
  10. McFlow, 18.03.2011 #10
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Made my day :D
     
  11. ehrles, 19.03.2011 #11
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    um das Gewissen zu beruhigen ^^ ? wer weiß was sich demnächst noch im Bereich Android-Viren so tut. Nur weil man im Moment sein Android-System mit ein bisschen Grips und Verstand bei der App-Auswahl sauber halten kann , könnte die Situation in ein paar Monaten schon anders aussehen. Das kann ich nicht mit irgendwelchen Studien etc. belegen , ist nur meine Meinung.
    Wenn was Böses^^ auf uns zu kommt in den nächsten 6 Monaten hätten wir jedenfalls eine hilfreiche App.

    Wenn Viren usw. auf dem Android-Betriebssystem gar nicht möglich sind oder ähnliches lasse ich mich aber gerne belehren .
    ______________________________________________

    Theft Aware ist toll keine Frage! Aber 10 Euro ist schon ein stolzer Preis für eine App ( wobei ich behaupten würde das Theft Aware jeden Cent wert ist )

    wenn die ganzen Sms-Befehle wirklich zu 100% funktionieren werde ich das Geld definitiv investieren!

    Aber fest steht doch ,

    Theft Aware : super Schutz , kostet aber 10 Euro

    Kaspersky Mobile Security : ein paar Schutz-Einstellungen die nicht schlecht sind und das Smartphone ganz gut schützen , nicht so umfangreich wie Theft Aware dafür aber die nächsten 6 Monate KOSTENLOS!
     
  12. McFlow, 19.03.2011 #12
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist mit allen Betriebssystemen möglich. Sogar Windows kannst du mit Grips ohne anti Virensoftware sauber halten. Wenn man das Gerät alleine nutzt... Bei Familiengeräten ist das vielleicht nicht so machbar :D

    Möglich ist es allemal ;) Und Android wird als Ziel auch immer interessanter, das ist klar.

    Einer der Berichte, die AndroGirl verlinkt hat, stammt von mir -danke für die Erwähnung nochmal. Zum einen gibt es eine 7 Tage Trial Version von Theft Aware, da kannst du alle Features in Ruhe testen. Das habe ich natürlich benutzt um das ganze intensiv zu testen. Die SMS Befehle funktionieren alle tadellos.
    Was den Preis betrifft stimme ich dir zu. 10€ ist ein stolzer Preis. Die Lizenz ist an deine IMEI gebunden. Wenn du die wechseln willst verlangen sie, laut deren Forum, 30%. Wenn du besonders clever argumentierst soll das sogar kostenlos möglich sein.
    Im Feburar habe ich eine Aktion auf der Facebook Seite gesehen. Mit einem gewissen Promo code konnte man Theft Aware für 3,99€ erwerben. Da habe ich gleich zugeschlagen. Ob die noch gültig ist, weiß ich nicht.
    Theft Aware | Facebook

    Es steht ja zum Glück jedem frei zu entscheiden, welche Software man verwendet. Ich persönlich halte firewall Software & co. für ziemlich überflüssig.
    Aber für Leute, die sich eben nicht so sehr mit der Materie auseinander setzen wollen, könnte es schon Sinn machen.
     
    ehrles bedankt sich.
  13. AndroGirl, 20.03.2011 #13
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Und dafür soll man unnötig Geld bezahlen :blink:

    Wenn es mal soweit kommen sollte, dann werden auch dementsprechende Tools angeboten.
    Doch diese Tools die man jetzt im Market bekommt, sind für die Tonne*.
    *Tschuldigung => sich sein Gewissen zu beruhigen :D

    Mit dem Kasper ??
    Ne, lass mal stecken - Kaspersky für PC ist ja schön & gut,
    aber für einen Androiden taugt das nicht wirklich was (außer für's Gewissen :D). :winki:

    Dass das nicht Unmöglich ist hat niemand gesagt, es gibt bereits solche Schädlinge für Androiden,
    nur sind diese Tools noch nicht im entferntesten Sinne so weit,
    diese Schädlinge richtig zu bekämpfen/beseitigen wie die Antivirenprogramme für PC's. :winki:
     
  14. ehrles, 20.03.2011 #14
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    zum aller aller aller aller letzten Mal , es kostet die nächsten 6 Monate NICHTS! KOSTENLOS !!! :D:D:D

    Ich empfehle ja hier nur die App weil es halt nichts kostet.

    Der Virenscanner ist mir doch egal , hast du dir überhaupt schonmal durchgelesen was die App so kann?

    Den Virenscanner kann man deaktivieren und einfach nur die anderen Funktionen nutzen .



    Lokalisierung eines gestohlenen oder verlorenen Smartphones.
    Sie können ein verlorenes oder gestohlenes Smartphone mit Hilfe der integrierten Funktion GPS-Find lokalisieren.

    Schutz von Kontakten, Fotos und Dateien vor unautorisiertem Zugriff Mit Kaspersky Mobile Security 9 haben Sie die Möglichkeit, Ihre digitalen Werte in verschlüsselten Ordnern zu speichern und ein verlorenes oder gestohlenes Smartphone zu blockieren oder die Daten darauf zu löschen.

    Blockieren unerwünschter Anrufe oder SMS Sie können störende Anrufe und SMS blockieren, indem Sie Ihre Kontakte einer Blacklist oder einer Whitelist zuordnen.

    Schutz der Privatsphäre Sie haben exklusiv die Kontrolle über die Kontakte und Telefonnummern, die privat bleiben sollen. Mit nur einem Knopfdruck können Sie Telefonbuch-Einträge, SMS- und Anruf-Protokolle verbergen oder wieder einblenden.

    Kindersicherung Sie haben die Möglichkeit, die Telefonate und SMS Ihrer Kinder einzuschränken (z.B. Premium-Nummern blockieren) und via GPS-Find zu verfolgen, wo sich Ihre Sprösslinge gerade aufhalten.



    so und das gibts kostenlos für 6 Monate , ist doch toll oder nicht?

    und jetzt komm mir nicht mit Theft Aware!
     
  15. AndroGirl, 20.03.2011 #15
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ist klar, aber was ist nach den 6 Monaten ??
    Nehmen wir mal an, dass man dir dann dein Handy klaut, oder du bekommst einen "Virus" :blink: - dann ist es ja auch ärgerlich, wenn man nicht die Vollversion hat ...

    Apropo, wie ist das eigentlich mit dem Deinstallieren dieser App ??
    Wenn man Kaspersky am PC auf dem normalen Weg deinstalliert, dann bleiben immer irgendwelche "Rest" übrig,
    die dann Probleme machen wenn man sich ein anderes Antivir-Programm installiert.
    Bleibt da auch was übrig (denke nicht, dass es für dieses App ein Removal-Tool gibt) ??

    Was soll das sein :D ;)
     
  16. ehrles, 20.03.2011 #16
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Deinstallieren und das wars.

    Nach den 6 monaten besorgt man sich halt was anderes, bis dahin gibt es eh kostenlose alternativen.

    Ob das teil wirklich viren oder anderen mist erkennen kann wage ich zu bezweifeln. Beim check von 15000 dateien ist noch nichtmal eine kleine unstimmigkeit aufgetreten...kann ja eig. Nicht sein.

    Hoffentlich integriert google direkt mal ein paar schutzfunktionen in die kommenden android-versionen.


    Achja in 6 Monaten funktioniert www.htcsense.com so gut,perfekt und zuverlässig das man die sperr/ ortungs usw-funktionen von kaspersky nicht mehr braucht. * HUST *

    Btw: nächste woche kommt meine neue kreditkarte und dann wird erstmal theft aware gekauft. Kann man die sms-codes auf der theft aware seite nachlesen? Sind ja ziemlich viele ,alle kann ich mir nicht merken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. AndroGirl, 20.03.2011 #17
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast du dir die Links von meinem Post #9 angesehen ?? :rolleyes2:
    Psst: im 3.-Link hast du die Anleitung dazu mit allen SMS-Codes. :winki:

    Wie ich sehe, ist die Seite z.Z. nicht erreichbar, die basteln wohl mal wieder rum,
    einfach Morgen oder die Tage mal versuchen, die Page zu öffnen.
     
  18. matt_jackson, 08.04.2011 #18
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    boa, was geht denn hier ab?

    Also ich interessiere mich für den eventuellen Virenschutz und wurde aufgrund der Forums internen Suchfunktion mit unter hierher verwiesen.
    Ich war voller Hoffnung hier etwas über die App zu lesen und nicht welche Funktionen andere Apps übernehmen.

    Für mich ist der Name Kaspersky im Zusammenhang mit Virenschutz ein Begriff.
    Ich für mich bin der Meinung das das Android OS ein Eldorado für Coder & Hacker ist und in naheliegender Zeit mit Viren, malware und backdoor trojaner in erhöhtem Maße in Kontakt treten wird.

    Im Market gibt es für mich noch nicht so viel was mir etwas sagen könnte oder sonst wo positiv genannt wurde.

    Als einzige kommt da Kaspersky und Lookout in Frage, letzteres wird auch immer wieder im Zusammenhang mit dem DroidDream genannt wo google mal Eindrucksvoll bewiesen hat welche Möglichkeiten sie sich offen gelassen habe ;)

    Ich würde mich freuen wenn wir mal die Thematik hier im Bezug auf Antivirus app vertiefen könnten.

    Gruß
    MaTT

    Post scriptum: Für mich als Stadtbewohner mit hoher Wohndichte ist eine Ortungsapp bei Diebstahl zum Zwecke der Rückführung absolut unbrauchbar. Daten schützen und löschen gut und schön aber 600,-€ sind trotzdem für immer weg ;)
     
  19. ehrles, 08.04.2011 #19
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hey Matt ;)

    nachdem man mich quasi steinigen wollte habe ich es sein lassen.

    Im Moment mache ich mir noch keine Sorgen was Viren/Malware auf meinem DHD angeht aber für die Zukunft habe ich die Kaspersky Software noch in der Hinterhand.

    Der Kaspersky-Scan konnte keine Viren auf meinem DHD feststellen. AUf jeden FAll wird das Handy nicht langsamer , also könnte man die Software zur Sicherheit im Hintergrund laufen lassen.

    achja am interessantesten an der Kaspersky-Software fand ich Diebstahleinstellungen,Ortung usw. deswegen wird hier so viel über " Theft Aware" geredet.
     
  20. matt_jackson, 08.04.2011 #20
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ja das mit der Ortung finde ich für mich nicht Sinnvoll.
    Wohne in Berlin und habe es gerade durch mit einem iPhone4. Auf 3m genau bringt bei 3 19geschossigen Hochhäusern nebeneinander rein gar nichts.

    Ich will auch keine Diskussion ob es Viren oder äquivalent für AndroidOS gibt oder geben wird starten, davon haben wir hier schon genug Beiträge.

    Aber ich habe auch Einsicht zur dunklen Seite der Macht und möchte mich halt informieren und eventuell bestmöglich absichern.
    Ich glaube ich verrate nicht zu viel wenn man Android als das OS mit dem meisten Absatzpotential in naher Zukunft zählen wird.
    Na ja und bekanntlich regelt der Bedarf den Markt. Leider auch in dem Bezug und gerade bei einem so kundenfreundlichen open source system ;)

    Aber wie gesagt, jedem seine eigene Meinung.
    Kaspersky ist halt das was mir in dem Zusammenhang im Market als erstes bekannt vor kam.


    Gruß
    MaTT
     

Diese Seite empfehlen