1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaspersky Mobile Security oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Lemmi, 23.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemmi, 23.04.2012 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo miteinander!

    Ich habe auf meinem Androiden momentan die Kaspersky Mobile Security installiert, weil ich die PC Version auch mit einem guten Gefühl verwende.

    Aber ich bin mir gerade unsicher geworden, weil z.b. die Sicherheitsdienste doch sehr eingeschränkt sind, jedenfalls hab ich das Gefühl irgendwie.

    Irgendwie erscheinen mir die Ortungsmöglichkeiten oder sonstige Tools bei anderen Security Apps wie z.b. die Lookout Mobile Security oder Avast besser bedienbar oder ausgereifter zu sein.

    Bin aktuell etwas unsicher, ob ich weiter bei Kaspersky bleiben soll oder zu einer anderen Sicherheitslösung wechseln soll.

    Bei der Lookout Mobile Security z.b. hab ich gelesen, dass die Telekom sie jetzt anscheinend für ihre Androiden anbieten will. Also scheint sie von denen als gut eingestuft worden zu sein oder?

    Wichtig wäre mir halt, dass ich mein nicht gerootetes Smartphone optimal absichern kann und auch bei einem Verlust finden kann.

    Gruss Lemmi.
     
  2. Boogie, 23.04.2012 #2
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Es gab erst vor wenigen Tagen hier einen Newsbericht, dass Kaspersky mit zu den extrem wenigen Security Apps für Android gehört, die mehr als 90% aller Viren etc. überhaupt erkennen und ausschalten können.

    Von daher kannst Du dich da schon auf die App verlassen, denke ich ;)

    Ich habe sie selbst in der paid Version und bin total zufrieden :)
     
  3. Oggy1, 23.04.2012 #3
    Oggy1

    Oggy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich habe auch Kaspersky und Avast am laufen, dies ist bei den PC´s wie Handys so, welches von den beiden nun sicherer ist kann ich auch nicht sagen, Kaspersky ziehe ich aber trotzdem vor, finde ich alles etwas einfacher, muss aber jeder selbst entscheiden.

    Wenn die Telekom etwas an Software in ihr Programm aufnimmt, dann sollte man die Finger davon lassen...
     
  4. Lemmi, 23.04.2012 #4
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Mir ging es hier ja speziell auch um die Suchfunktion. Irgendwie erscheint mir das bei Kaspersky recht umständlich.

    Geht darum, wenn ich mal mein Handy irgendwann irgendwo liegen lassen sollte, oder es mir geklaut wird, dass ich es sehr schnell und komfortabel über eine Ortung wiederfinden kann.

    Bei z.b. Lookout soll das sehr einfach übers Netz gehn und es wird direkt eine Karte dann angezeigt. Sprich ich geh an ein Smartphone eines Bekannten, log mich auf mein Konto ein und finde das Smartphone direkt.

    Glaube bei Kaspersky ist das ein wenig umständlicher. Oder denke ich gerade etwas quer.

    Ach ja, ich hab übrigens die Vollversion von der Kaspersky Mobile Security, die ich mir irgendwann mal über den Market gekauft habe.

    Gruss Lemmi.
     
  5. Oggy1, 23.04.2012 #5
    Oggy1

    Oggy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    hat Dein Handy root?? wenn nicht, dann überlebt dieser Schutz den Reset nicht und somit sinnlos...
     
  6. Kev, 23.04.2012 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen