1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaspersky stuft "Screenshot" als Gefahr ein!?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Boogie, 31.05.2012.

  1. Boogie, 31.05.2012 #1
    Boogie

    Boogie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon zwei oder dreimal "versucht" die App screenshot von Kastor Soft zu installieren. Klappt auch wunderbar, nur nach dem Installieren regt Kaspersky sich jedes Mal auf, dass die App gefährlich wäre :confused2:

    Bedrohung gefunden: UDS: DangerousObject
    Programm: screenshot


    Ist das etwas wirklich ernstes oder warnt meine Sec App mich ur davor, dass die App eben Screenshots machen kann? :D

    Danke,

    Gruss

    Boogie
     
  2. Johan, 03.06.2012 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Jede Screenshot-App, die nachinstalliert wird (für eine, die dabei ist, und ausschließlich über eine benutzerdefinierte Aktion ausgelöst werden kann gilt das nicht) und Internetzugriff hat, stellt eine gewisse Gefahr dar. Da sie zum spionieren verwendet werden könnte (macht heimlich Screenshots und schickt die an den Entwickler).

    Wer also Paranoja hat, sollte solche Apps nicht verwenden ;-)
     

Diese Seite empfehlen