1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kategorie entfernen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von darko, 03.10.2011.

  1. darko, 03.10.2011 #1
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo an alle,

    wie kann man vorinstallierte Kategorien wie z.B. Downloads entfernen?

    LG
     
  2. Benz-Driver, 03.10.2011 #2
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Mit einem anderen Launcher.
     
  3. darko, 03.10.2011 #3
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ?? wenn ich nen anderen launcher will dann installier ich den auch, das is keine lösung
     
  4. Sourcecode, 03.10.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Anders wird es aber nicht gehen, es sei denn, du bastelst an der apk Datei des LG-Launcher rum, wobei das auch schwierig wird. Der LG launcher hat leider nicht sehr viele Anpassungsmöglichkeiten.
     
  5. darko, 03.10.2011 #5
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Das ist mir klar, jedoch sind in der Apk einige Verzeichnisse bzw. Dateien vorhande und ich dachte mir jemand würde wissen wo ich am besten suchen sollte
     
  6. Sere2001, 04.10.2011 #6
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    oder du nimmst die app all app organizer (oder so ähnlich) diese verändert nur den aufbau des app menüs, lässt den rest des launchers aber in ruhe, mit dem programm kannst du dann eigene kategorien erstellen

    mfg
     
  7. darko, 04.10.2011 #7
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    es geht darum dass die Rom ein Optus Branding hat und dieses Branding wird nur in Form einer Menükategorie angezeigt und diese Kategorie müsste sich irgendwo in der framework datei befinden , leider hab ich trotz langem suchens nichts finden können
     
  8. hdw, 04.10.2011 #8
    hdw

    hdw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Probier mal das, die LGHome.akp ( und LGHome.odex) von einer anderen FW.... wo es nicht oben ist....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. darko, 04.10.2011 #9
    darko

    darko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    das hab ich ganz am anfang schon versucht, klappt leider nicht
     

Diese Seite empfehlen