1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kauf derzeit empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von iHero, 24.04.2012.

  1. iHero, 24.04.2012 #1
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hi,

    ich stehe gerade zwischen dem OB und dem Galaxy S+. Würdet ihr das Gerät zurzeit weiterempfehlen?

    Wie ich lese gibt es viele Probleme seit dem letzten Update und viele haben eine schwache Akkuleistung.
    Ich würde eine aktuelle Stock-Rom mit Root vorziehen um nicht gleich Garantie zu verlieren.

    Wie ist der Stand momentan? Sind Updates geplant?
     
  2. Onkel Bandit, 24.04.2012 #2
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,065
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    ICS ist geplant, bin zufrieden mit meinem und der Stockrom ! Akku bei 1 Stunde per BT telefonieren, std. Emails checken, Facebook und Internet seeehr häufig ..... hält er einen Tag !
     
  3. 632hy, 24.04.2012 #3
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hängt von deiner Nutzung ab. Als Telefon und Multimedia-Device immer noch toll. Echt handlich und leicht. Fahre jeden Tag morgends und abends eine halbe Stunde mit dem Auto und habe es an der Steckdose in der Zeit. Brauche nie zusätzlich aufladen.

    Navi-Funktion im Auto kannst aber vergessen, das funktioniert nicht stabil.
     
  4. Onkel Bandit, 24.04.2012 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,065
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hört doch mal auf mit Navi funktioniert nicht !!! Ich habe die Bezahlversion von Navigon 3.6.0 Satfix draußen und im Auto 3-max.10 Sek in der Wohnung unter ner Minute, stundenlange Navigation selbst auf dem Motorrad ! Keine Probleme !!
     
  5. Shu161, 24.04.2012 #5
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Also ein Update auf ICS ist angekündigt fürs dritte Quartal 2012. LG ist aber gelinde gesagt unzuverlässig, was Updates angeht. Würde ich mich niemals drauf verlassen.

    Aus meiner Sicht spricht für das p970 vor allem: Design + Display (sehr hell, perfekte Blickwinkel). Akkulaufzeit ist mittelmäßig (einen Tag kommt man über die Runden), flüssig läuft das Phone meistens, aber nicht immer (Bedingung: alternativer Launcher; sonst ruckelt's praktisch immer)... GPS funktioniert bei mir ganz gut, 1GB interner Speicher + SD-Kartenslot reichen mir vollkommen. Joa - also abraten würde ich nicht. Für den Preis gibt es kaum was Besseres.

    Vielleicht irre ich mich, aber nach Erscheinen des Galaxy S3 nächste Woche könnte der Markt etwas aufgewirbelt werden, da viele Leute sicher eins haben wollen und ihre jetzigen verkaufen wollen. Könnte sein, dass die Preise allgemein was fallen. Aber ist nur eine 'Theorie' ;) Ich würde jedenfalls vielleicht noch was abwarten.
     
  6. Simbo, 24.04.2012 #6
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also wenn du schon mit root machen willst, würde ich gleich eine stockbasierte custom rom empfehlen.

    sent via tapatalk
     
  7. iHero, 25.04.2012 #7
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Was für Softwareprobleme hat die Stock-Rom eigentlich? Und lassen die sich ohne custom rom umgehen/fixen?

    Hab ehrlich gesagt noch kein Android gesehen das nicht irgendwo kleinere Macken hätte.
    Das Design ist echt super, aber wenn ich wegen Games/Multimedia alle paar Stunden an die Steckdose muss, ist es das nicht Wert.
     
  8. Simbo, 25.04.2012 #8
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Der Akku hält einfach (zB. mit der Zeus) viiiiiiiiieeeeeel länger ;);)

    Und der Standard launcher von lg hat auch so seine Macken,
    Oder bei mir hat sich das Handy ständig aufgehängt, :rolleyes:
    Mit custom rom bin einfach zufrieden :):thumbup:

    sent via tapatalk
     
  9. Onkel Bandit, 25.04.2012 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,065
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    definier mal viiiiiiieeeeel länger ? Wie sieht der Satfix bei Dir aus genau so flott wie mit der Stockrom ??
     
  10. Simbo, 25.04.2012 #10
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Weil ich meine Nutzung eher als 'exzessiv' beschreiben würde, mit der Zeus Rom gut über den Tag :D
    Mit der Stock war spätestens 17.00 Uhr Schluss.
    Also da ging nix mehr.

    Navigation nutze ich zwar nicht aber das hat mit den Stock Einstellungen auch nicht funktioniert, nach dem fix aus dem modding Bereich ging es wenigstens unter 30 Sekunden :)
    Wie es da mit der Zeus aussieht weiss ich nicht, funktioniert aber laut berichten recht gut,

    sent via tapatalk
     
  11. Jonrey, 26.04.2012 #11
    Jonrey

    Jonrey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Der große Unterschied zwischen dem S+ und dem OB ist die Updateaussicht.
    Während dem S+ Android 4.0 verweigert wird hat das OB bereits ne Zusage.
    Klatsch dir die aktuelle Zeus Rom rauf und du hast n Traumhandy :D
    Und die ganzen Typen die immer wegen der Akkulaufzeit rumjammern sollten vll. wenn sie es nicht brauchen W-Lan, GPS, Bluetooth und vll. noch mobilen Datenverkehr ausschalten, das Smartphone muss halt jeden Abend an die Steckdose, auch das S+. Ich bin Poweruser und hab am Ende des Tages immer mindestens noch 30% Akku.
    Ich kann dir wie gesagt die Zeus Rom + GoLauncher empfehlen.
    Auf die Stock Rom hätte ich auch keinen Bock ;)
    Nimm das OB.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Jonrey, 26.04.2012 #12
    Jonrey

    Jonrey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich würde wohl eher noch das Optimus Speed in Betracht ziehen wenn du Hardcore Games zocken willst ala Shadowgun. Die 10-20 € machen es am Ende auch nicht aus, hast aber kein Nova-Display.
    Ich zocke PES2012, Asphalt, Nova 2 (gab's letztens in der LG Smartworld kostenlos spendiert) udg. vollkommen flüssig.
    Musst du letztendlich alleine wissen.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. linzer_, 02.05.2012 #13
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Pes12, GT Racing, Fifa12, Asphalt 5 sowie andere Spiele funktionieren mit Chainfire 3D auf meinem Optimus Black (zeus rom) ohne Ruckler und es macht echt Spaß.

    via tapatalk2
     
  14. Mad_King, 21.05.2012 #14
    Mad_King

    Mad_King Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hey Leute,

    Momentan benutze ich das Samsung Galaxy Ace. Nun hab ich die Chance es gegen ein Black zu tauschen.
    Ich nutze das Handy hauptsächlich zum surfen und als Navi. Gerade das Navi ist für mich sehr wichtig. Am Black würdemich vorallem das Display und die Akku interessieren.
    Was meint ihr, wäre ein tausch sinnvoll? Momentan nutze ich immer google Navi. Funktioniert das mit dem black auch zuverlässig oder was würdet ihr empfehlen.

    Da auch mein Ace geflasht ist hätte ich also auch beim black keine Probleme damit.
     
  15. schogix, 21.05.2012 #15
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Also die Akkulaufzeit würde ich mal als durchschnittlich bis unterdurchschnittlich bezeichnen. Bei intensiver Nutzung ist der Akku nach ein paar Stunden ausgelutscht :sleep:

    Da wirst du viele verschiedene Erfahrungen hören. Bei mir funktionierts, bei anderen gar nicht und die ärgern sich schon seit Wochen oder Monaten damit herum :unsure:

    Zum navigieren eindeutig ein "richtiges" Navigationsgerät, zu allem anderen das Black :cool2: :thumbsup:
     
  16. 632hy, 22.05.2012 #16
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Zum Navi:

    Wenn du nur Navi willst, dann ist es ok. Wenn aber während der Navi-Zeit immer wieder mal Telefonate rein kommen, dann ist es nervig. Nach dem Telefonat musste ich immer wieder manuell das Navi zurück auf den Schirm holen.

    Navi ohne Datenverbindung funktioniert nur das etwas altere iGo-System. Navigon und Sygig sind nur mit Datenverbindung ohne Ärger oder lange Fix-Zeiten dankbar.

    Basis: v2.2 Stock ROM. Habe jetzt Zeus 6.22 drauf, aber das Navi nicht mehr benötigt.
     
  17. Mad_King, 22.05.2012 #17
    Mad_King

    Mad_King Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Meinst du, dass das Navi bei Zeus nicht so richtig funktioniert oder haste es einfach noch nicht getestet. Was ich bisher gelesen hab wäre mein Plan schon auch Zeus draufzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen