1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kauf eines LG P990 mit Vodafone Branding

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von merlin110, 17.01.2012.

  1. merlin110, 17.01.2012 #1
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Hi, bin neu hier und wollte ein paar Fragen stellen.

    Ich habe ein Angebot von einem Kumpel erhalten. Er verkauft mir für einen anständigen Kurs (€ 190) sein kaum genutztes LG P990 Optimus Speed.
    Allerdings hat das Gerät ein Vodafone Branding.
    Welche Nachteile habe ich dadurch?
    Wie kann ist das Branding entfernen und was habe ich dadurch für Nachteile?
    Wenn ich das Branding entferne kann ich danach noch offizielle Updates (ICS) erhalten oder nicht?

    Was hat es mit dem Baseband auf sich? (Das lese ich hier ganz oft...verstehe es jedoch noch nicht)

    Wie sieht es denn jetzt mit Gingerbread auf dem Speed aus? Gibt es immer noch Softwareproblem oder sind diese jetzt behoben?

    Ich bin momentan Besitzer eines HTC Incredible S. Sollte ich zum LG P990 wechseln?

    Bitte klärt mich mal ein wenig auf....

    Vielen Dank im vorraus....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. merlin110, 18.01.2012 #2
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor

    Kann mir bitte jemand Auskunft geben....
     
  3. Flamey, 18.01.2012 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich versuchs mal obwohl ich keine LG Optimus 2x besitze....

    Brandings lassen sich in der Regel mit dem flashen von Custom Roms oder ebenhalt freier Originalsoftware entfernen. Dadurch hat man die Möglichkeit offiziell von LG zu beziehen, wenn denn mal welche kommen ;-)

    Die Baseband ist die Datei bzw. Software die die Kommunikation zwischen Netz & Hardware regelt Zu den anderen Punkten kann ich dir nix sagen

    LG Flamey
     
  4. LGuzo, 18.01.2012 #4
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    wenn man brandingfreie doftware flasht, dann heißt es nicht dass man von LG direkt updates kriegt vom offigiellen lgupdater, da es wahrscheinlich nach seriennuner geht. man kann aber die aktuellen firmwares manuell flashen. hab auch gebrandetes handy und sehe insofern keine nachteile...

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  5. merlin110, 18.01.2012 #5
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor

    Wo bekomme ich denn eine originale brandingfreie Software zum flashen für das Gerät her bzw.welche der vielen hier angeboteten ist die originale ohne Branding?
     
  6. backylasek, 18.01.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo erstmal im forum!

    wenn du neu bist empfehle ich dir erst mal di SUFU zu nutzen. eigentlich ist hier im forum alles bestens beschrieben. lesen kostet halt zeit, aber diese zeit musste hier jeder von uns aufwenden, der sein phone das erste mal bearbeiten wollte.

    mein vorschlag:

    rooten:mit superoneclick oder gingerbreak
    cwm: aufspielen mit dem rommanager aus dem market

    und dann eine der zahlreichen customs aus dem forum hier flashen.

    bitteschön ;)

    und die originale firmware findest du hier :

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-firmwares-gingerbread-update-06-11-11-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  7. merlin110, 18.01.2012 #7
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Gelesen habe ich bereits viel hier...jedoch komme ich mit den Bezeichnungen der einzelnen ROM´s nicht so ganz klar...ich suche eine original ROM ohne Branding...bitte sei so nett und poste mir mal den Link hier rein..damit ich nichts falsch mache.--;)
     
  8. XXMrHyde, 18.01.2012 #8
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo merlin110,

    Branding spielt keine Rolle, das läßt sich leicht entfernen, evtl. kannst Du dann irgendwelche speziellen Vodafone "Features" nicht mehr nutzen, hast Du Vodafone überhaupt als Provider? Wenn nicht, Branding runter und gut.
    Das Branding läßt sich über das Flashen einer Cutom- bzw. freien Firmware entfernen.
    Ob Du dann offiziell noch von LG / bzw. Vodafone ein ICS Update bekommst weiss ich nicht, aber auch das läßt sich als Cutom- oder Stockrom flashen.

    Gingerbread behebt (fixt) viele (Hardware)Probleme, das Speed läuft mit Gingerbread besser, keine Frage, aber jedes Speed ist anders, lese mal die Threads über die verschiedenen Customroms, Dir wird auffallen, das viele User mit der selben Rom ganz unterschiedliche Probleme haben, manche viele, andere fast gar keine. Daher kann ich Dir nur raten, bist Du mit deinem HTC zufrieden, behalte es, ansonsten hat das Speed ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, wenn DU eins mit wenig/keinen Problemen hast.
    Dazu muß ich sagen, mein Speed hatte von Anfang an wenig Probleme, schon unter Froyo nicht, aber es gibt keine (Custom)Rom die 100% zufriedenstellend auf meinem Speed läuft, aber ich kann gut damit leben.
     
  9. merlin110, 18.01.2012 #9
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Kann ich denn ohne weitere Probleme dieses Vodafone Handy (Jedoch frei für alle Netze) mit meiner T-Mobile Karte nutzen? Wie sieht es mit Updates aus? Bekomme ich die Updates auch mit der T-Mobile Sim?
     
  10. XXMrHyde, 18.01.2012 #10
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Du kannst das Handy mit jeder Simkarte nutzen, egal ob Branding oder nicht, für ein Update spielt die Simkarte keine Rolle, sondern die IME (mitunter auch die Baseband soweit ich weiss), es kann aber sein das Du nach einem Debranden und offiziellem Update wieder ein Branding draufhast.
     
  11. AJFire, 19.01.2012 #11
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also ich kann folgendes Berichten:
    Ich habe ein P990 mit Vodafone-Branding. Ledeglich Bootanimation und Shutdown Animation sind mit dem Vodafone-Logo ausgestattet. Als APN ist web.vodafone und event.vodafone (ka ob es so heißt) voreingestellt.

    Ansonnsten kann ich nichts weiter berichten. Habe das Handy gerootet, jedoch nicht debrandet oder die Eu-open geflasht.
     

Diese Seite empfehlen