1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tomilla, 23.01.2012 #1
    tomilla

    tomilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mir in den kommenden Wochen einen neuen Fernseher kaufen. Vermutlich wird es ein Samsung mit Smart TV. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich mit den heutigen Geräten auch Google TV nutzen kann oder ob ich dafür eine zusätzliche "Box" brauche? Samsung selber gab mir eine kryptische Antwort in Richtung, App und Urheber entscheidet wo die App läuft. Aber soweit ich weiß, geht es hier um mehr als nur eine App. Idealerweise würde ich mir gerne ein zusätzliches Gerät ersparen wollen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tom
     
  2. MrFX, 24.01.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Ohne Zusatzgerät (gibt's da überhaupt schon was auf dem Markt?) kannst du wohl die momentan verfügbaren TVs nicht mit Google TV nutzen.
    Und Samsung selbst hat noch gar keinen TV vorgestellt, der Google TV kann, soweit ich weiß.

    MfG
    MrFX
     
  3. keppi2456, 18.02.2012 #3
    keppi2456

    keppi2456 Junior Mitglied

    Hallo,

    Also Sony und LG sollen bis Spätestens Mitte des Jahres 2012 TV Geräte und auch anderes mit Google TV in Deutschland raus bringen.

    Haben mit Google Verträge.

    Sony bringt auch Blu-ray Player mit Google TV raus.

    Hier ein Link: Hier

    Hier auch noch ein Link: Hier

    Grüße keppi