Kaufberatung NB oder "freie Ware"

M

mba780

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir ein P990 zuzulegen.

Beim Durchstöbern diverser Bezugsquellen sind mir NB- (Netzbetreiber- (o2)) und freie Geräte aufgefallen, die sich auch preislich zugunsten der NB-Geräte unterscheiden.

Wie fällt das Branding beim P990 aus? Die Updates werden ja derzeit vorerst für die NB-Geräte ausgegeben und die freien Geräte warten.

Gibt es darüber hinaus Unterschiede bei der Verpackung // Verpackungsinhalt oder sonstigem?

Kann ich nicht auf jedes P990 die SW-Aktualisierung installieren? Oder haben die Geräte unterschiedliche "System-ID´s"

Danke Euch im Voraus!!

Markus
 
Man kann das Gerät ja auch Entbranden.

Und wenns zu einem Garantiefall kommt kann man auch die originale Rom mit Branding wieder draufflashen.


Gruß
 
@mba780

Hallo,
wenn du schon gestöbert hast, dann solltest du es auch hier im Forum machen (Suchmaschine). Gerade der Unterschied zwischen den "gebrandeten" LGOS von Vodafone mit schon zusätzlichen Update (ob gut oder schlecht mag dahin gestellt sein) oder den "Frei" gekauften, die immer noch auf das kleine Update warten und so ziemlich verar... werden. Allein darin erklärt es sich fast von selbst. Man müsste bei einem GROßEN und MÄCHTIGEN Provider kaufen, der macht dann vielleicht etwas Druck bei den LG-Updates. Ob O² dazu gehört, vermag ich nicht zu sagen.
 
O2 bietet das LGOS doch gar nicht an...nur das Optimus 3D.
 
Der Punkt ist, dass Vodafone ein Vertrag mit LG hatte um das OS 2 Wochen lang exklusiv zu vertreiben. Deswegen kriegen die auch zuerst das Update. Hab ein freies Gerät und fühle mich auch freier :D Also nicht so an den Provider gebunden. Weil wenn der irgendwann keine Lust mehr hat Updates rauszuhauen, haste Pech gehabt. Auf lange Sicht ist ein freies Gerät bezüglich Updates wahrscheinlich sinnvoller.

Was die Preise angeht ist glaube ich Amazon bei den freien Geräten momentan kaum zu schlagen...weiß aber auch nicht genau was das Speed im Moment bei Vodafone kostet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.012
MyFirstTablet
M
L
Antworten
5
Aufrufe
1.787
larsonlinux
L
D
  • d4ni3l722
Antworten
13
Aufrufe
2.052
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten