Kaufberatung Smartphone: Akkulaufzeit

P

Pit-Dralon

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Smartphone kaufen (statt meinem bisherigen Siemens Tastenhandy, das sich nach über 12 Jahren bald in sämtliche Einzelteile auflöst. Es darf gerne auch ein Auslaufmodell / Restposten sein, und auch gerne mit einem älteren Android. Ich habe z.B. mit Version 4.2 gute Erfahrungen gemacht.

Als Displaygröße würden 4" völlig ausreichen, da ich außerdem noch ein 7" Tablet hab. Es sollte möglichst robust und mit einer sehr guten Akkulaufzeit (sogar Akku austauschbar?) ausgestattet sein. Was ich nicht brauche ist Dual-SIM, Windows, Klavierlack-Optik und solcher Schnick-Schnack.

Wer hat dazu gute Tipps?

Danke, Pit
 
Hier gibt´s eine Liste mit Akkulaufzeiten zum Vergleich:
Benchmarks (Phone Arena)

Interessant wären:
Sony Xperia E4g
Motorola Moto E (2015)

Wenn Windows auch geht:
Nokia Lumia 635

Mit Wechselakku kannst du dir mal ein Galaxy Xcover 3 anschauen, das ist auch Staub und Wassergeschützt.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.150
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
474
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
26
Aufrufe
1.522
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten