1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufberatung Tablet

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von hopfen, 05.04.2011.

  1. hopfen, 05.04.2011 #1
    hopfen

    hopfen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Hellas,
    ich wollte mir demnächst ein Androidtablet zulegen und habe mir gedacht, da hier viele Leute bereits ein Tablet haben, ist es nicht verkehrt hier mal zu Fragen.

    Anforderungen ans Tablet:

    1. Mediaplayer-Fähigkeit
    Das Gerät sollte ohne Probleme MKVs mit Subtitles (in der Datei integriert) abspielen.
    Ich schaue Animes nur in Originalsprache und da möchte ich natürlich alles verstehen und nicht nur die Hälfte.
    Die Animes sind in 720p MKVs.

    2. Anschluß externe HDD/USB Stick
    Eher eine Frage: Welche Formatierungen verstehen die Tablet (FAT32, NTFS, Ext3)?

    3. Funktionieren Netzfreigaben von einem Windows Home Server oder Debian File Server? (oder per DLNA/UPNP)

    4. Google Marketplace installiert oder nachinstallierbar (konkret bräuchte ich Gmail und den Amazon Ebookreader).

    5. HDMI-Ausgang
    Sollte vorhanden sein (Ton durchschleifen in Stereo oder unverändert).

    6. Boxen: Müssen nicht supergut sein, aber normales gucken einer Serie/eines Films sollte schon drin sein.

    7. Flash nachinstallierbar/installiert? (wenn allerdings nicht vorhanden auch nicht so schlimm, kein KO-Kriterium)

    8. Bestellen:
    Muss ich Angst haben, dass ein Gerät vom Zoll beschlagnahmt wird, aufgrund hoher Ähnlichkeit mit einem Gerät
    dass von einem Hersteller mit Fallobst als Logo produziert wird (leider sehen so die meisten China-Tablets aus).


    So, ich denke mal, dass es das erstmal für´s erste war (war ja schon eine Menge).
    Wenn manche Sachen nur mit basteln/konfigurieren möglich sind, kein Problem ;)

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für´s Lesen
     

Diese Seite empfehlen