Kaufberatung - Wechsel vom iPhone6S

Bobbaone

Bobbaone

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo!

Vor etwa 5 Jahren hatte ich das Google Nexus, damals das erste und war relativ zufrieden. Dann wechselte ich aufs iPhone und bin dann die nächsten 5 Jahre beim iOS geblieben.
Letztes Jahr kaufte ich mir das Google Nexus 5X und war extrem von Android angetan, aber das Handy ansich war einfach nur schrott. Denselben Fehler möchte ich jetzt nicht mehr machen.
Ich möchte permanent von iOS auf Android umsteigen und auch dabei bleiben, da mir so langsam die Preispolitik und das geheimhalten/zurückhalten von Einstellungen auf den Zeiger gehen.

Im Auge habe ich das Galaxy S7. Gibt es ja derzeit günstig.
Wer von euch hat das S7 Edge und ist der Meinung das man das Edge unbedingt benötigt?
Oder doch gleich auf S8 umsteigen um für die nächsten Jahre vorbereitet zu sein?
Oder das OnePlus 3T? Sieht alles vielversprechend aus, möchte aber nicht schon wieder auf Billige Herstellung und schlechte Akkus reinfallen.

Vielen Lieben Dank schonmal!
 
Hi. Ich hab das S7 seit Release und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das Edge wollte ich nicht, da 1. zu groß und 2. brauch ich diese Kanten nicht. Das S8 hat ja jetzt leider auch diese Kanten. OP3 hat mein Bruder, auch ein feines Gerät, aber es fehlen einfach ein paar Features (Wasserdicht, kabellos Laden, LowLight Kamera, etc.). Mit dem S7 machst du jedenfalls nix falsch.
 
Also würdet ihr ganz klar das S7 den anderen Handys vorziehen? Ich habe halt irgendwie Angst keine Updates mehr zu bekommen.
 
Wenn du wild auf Updates bist, dann kauf dir ein Pixel Phone. Das S7 wird wahrscheinlich maximal noch Android 8 bekommen, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Schluss. Ich gehe soweit und behaupte, dass jetzt nur noch 8.0 bzw 8.1 kommen wird. Versionen wie Beispielsweise 7.2 oder so überspringt Samsung gerne.
 
Das S7 ist halt mittlerweile recht günstig, die Technik und Features find ich immer noch Top. Nachteil ist halt, dass man nur noch ~1 Jahr Updates erwarten darf. Das Problem haben aber alle Android Geräte, selbst die Pixel bekommen nur 2 Jahre Android Updates (ab Release gerechnet).
 
Feature Updates bekommt das S7 wahrscheinlich noch ein Jahr. Danach maximal noch Sicherheitsupdates, da versorgt Samsung gerne auch mal länger. Kann das S7edge aber nur empfehlen! Bestes Smartphone das ich je hatte und das S8 ist den Aufpreis mMn einfach nicht wert.
 
Ich habe das OP3 und kann nur positivees davon berichten :)
Akku noch top und sonst auch alles.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
493
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.148
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
471
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten