Zubehör Kaufempfehlung KFZ Halterung

TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer KFZ Halterung, möglichst Universell (das Galaxy S7 sollte schon rein passen).
Ansich kein Thema, aber ich hab da spezielle vorstellung. Und zwar habe ich schon rausgefunden das es Halterungen gibt die Saugnäpfe haben die auch auf Strukturierten Armaturenbretter halten, ohne extra klebepad oder ähnlichem darunter. Anscheinend aus einer art Gel oder ähnlichen gemacht. Nun weis ich aber schon aus erfahrung das z.b. diese wabbligen Gel anti rutsch Matten zum verhängniss werden wen sie zu warm werden wenn die Sonne drauf ballert. Das gibt unschöne irreperable spuren auf der Armatur.
Nun die eigentliche Frage, hat jemand erfahrung mit einer Halterung die auch vernünftig hält und keine Spuren hinterlässt?

Danke schonmal im vorraus,
Grüße
 
Also lüftung will ich mir nicht zu bauen.
die 2. sieht da schon interessanter aus wenn auch eckiges design nicht wirklich mein geschmack ist. Hast du mit der erfahrung?

Edit: dummerweise gibt es die wohl nur bei Amazon, möchte da nicht wirklich bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht bei Amazon, schlechte Erfahrung ?
 
Ich häng mich da mal mit dran.
Ich suche eine Halterung für mein Sony XZ Premium. Entweder Armaturenbrett oder Scheibe und ziemlich stabil, nicht so'n schlabbrigen Schwanenhals.
Da es wohl nichts spezifisches für mein Gerät geben wird, muss es halt eine passende Universalhalterung sein. Aufgrund der Anordnung der Tasten am XZ wäre es am sinnvollsten wenn die Halterung das Gerät oben und unten klemmt, dabei genügend Klemmkraft aufbringt, dass das Handy im Querformat nicht rausfällt und trotzdem den USB-Anschluss freilässt.
Gibt es so was? Was hat der Threadstarter denn nun gekauft?
 
Also meiner Meinung nach alles schrott ;) daher habe ich mir nen Navi gekauft das hat vernünftige halterungen.
 
Das darf doch nicht wahr sein :cursing:
 
Ich suche eine Halterung, NICHT für Lüftungsschlitz und NICHT an der Scheibe mit Saugnapf! Wenn man bremst und der hält nicht mehr gut, fliegt einem alles durchs Auto.
 
Kuck mal bei www.exogear.com
Da hab ich für mein Xperia XZ Premium einen Tablethalter für das Armaturenbrett. Bis jetzt keine Probleme.
 
Ok, das ist aber genau das, was ich ausgeschlossen habe. Lüftung und Saugnapf.

CD-Slot habe ich keinen.

Genau das ist der Grund, warum ich nicht gern in Foren frage ><
 
Wird das nicht in den CD-Slot reingesteckt? Ich kann es nicht richtig erkennen.

Bin inzwischen fast bei Brodit bei dem System, das man an die Fahrzeugsäule einhakt, aber verstehe nicht, wie sich die Komponenten zusammen setzen, was genau ich brauche, fürs Smartphone. Fahrzeug & Halterart sind ja vordefiniert aber was genau dazu gekauft werden muss verstehe ich nicht.
 
Das ist das passende Video.

Ich hab die Halterung jetzt auf der Urlaubsfahrt nach Kroatien einem Härtetest unterzogen, sowohl bei holprigen Strassen als auch Hitze jenseits von 35 Grad hat mein Sony XZ Premium wunderbar gehalten.
 
Ah okay, ist mit einem Saugnapf; aber auch nur für Tablet und nicht fürs Smartphone mit dem Befestigungssystem.
 
Ich habe aber mein Sony Xperia XZ Premium quer in die Halterung geklemmt, passt wunderbar. Und durch die Öffnung passt auch das USB-Kabel zum Smartphone laden.
Wenn das Smartphone quasi so hoch ist, wie ein Tablet breit ist, dann passt das doch.

Wenn es helfen würde, dann könnte ich im Laufe des Tages mal ein paar Bilder machen aus meinem Auto.
 

Ähnliche Themen

UnrealJM
Antworten
0
Aufrufe
686
UnrealJM
UnrealJM
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
496
kingoftf
kingoftf
Droide
Antworten
8
Aufrufe
806
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten