Kaufempfehlung: Skype für die Schwiegermutter

E

eiermann

Neues Mitglied
0
Hallo!
als lieber Schwiegersohn der ich nunmal bin ;-) habe ich vor 2 Jahren meiner Schwiegermutter einen LinuxPC mit Skype drauf hingestellt damit sie ab und zu mal die Enkel sehen kann. Leider kommt sie damit nicht so klar, irgendwie ist so ein PC auch wenns ein älteres Modell ist, ein wenig überdimensioniert.

Dass ich für sowas natürlich nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte jedem klar sein. Also, welche Geräte könntet ihr denn empfehlen?

die Anforderungen sind also eigentlich nur:
- Skype (oder andere Viideotelefonie)
- Webcam, Mikrofon
- WLAN
- evtl. VGA oder HDMI für Fernsehanschluß damit alles schön groß zu sehen ist

Akkulaufzeit ist nicht superkritisch da die gute Frau sich sowieso nur auf einer Ebene vom Sofa zum Kühlschrank und zum Lokus bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eiermann schrieb:
Schickes Gerät, aber der Preis ist schon irgendwie abschreckend. Da ist man doch mit so einem Kamera-Pad irgendwie besser dran, oder?
für 200 Euro bekommt man ja schon ein richtig hochwertiges Gerät.

Wobei da doch bestimmt die Bedienung wieder ein Problem sein könnte, oder?
 
Bball schrieb:
Wobei da doch bestimmt die Bedienung wieder ein Problem sein könnte, oder?

Na ich hoffe nicht. Sie müsste ja nur das Skype-Icon antippen. Kann man das eigentlich in eine Art "Autostart" packen oder macht es das vielleicht selber sodass es immer läuft wenn das Gerät an ist?
Kann man die Icongröße eigentlich anpassen?
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
312
DOT2010
DOT2010
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
13
Aufrufe
1.029
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten