Kaufempfehlung Smartwatch

W

Woife82

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,
habe mich ehrlich gesagt seit den ersten Smart-Uhren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt da ich die ersten Geräte deutlich zu groß usw fand.
Heute habe ich bei einem Kollegen die Moto 360 2nd G in 46cm mit dem braunen Armband gesehen.
War der Meinung das diese bestimmt unhandlicher und schwerer als meine normale Uhr ist. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Moto war deutlich leichter und auch an meinen relativ dünnen Handgelenken passend.
Habe mich dann mit dem Kollegen etwas unterhalten und er meinte das die Zenwatch 2 eine gute Alternative wäre. Diese hätte sogar ein AmoLED Display das was Stromverbrauch usw betrifft besser wäre.

Die Eckige Form müsste halt erst mal testen.
Jetzt hab ich auch gelesen das bald die Zenwatch 3 (Rund) kommen soll. Jedoch finde ich da das Band (auch nicht tauschbar gegen normale 22er Bänder) gewöhnungsbedürftig.

Gibt es noch empfehlenswerte Uhren oder kommt in nächster Zeit was tolles raus?

VIelen Dank schon mal
Woife
 
Huawei Watch
 
Die Huawei Watch ist opisch zweifellos top (zumindest für meinen Geschmack) und das AMOLED-Display schlägt alles, was ich bisher auf einer Smartwatch gesehen habe. Dealbreaker ist der Vibrationsalarm: man hört ihn mehr als dass man ihn fühlt. Erst dachte ich, meine wäre defekt, aber es gibt hunderte solcher Berichte im Netz. Schade, denn ansonsten ist die Auswahl ja immer noch sehr übersichtlich.

Hab' die Huawei zurückgeschickt und mich für die Moto 360 2. Gen. entschieden. Die hat nun - nach 8 Monaten - leider das Problem, dass keine Benrachtichtigungen mehr angezeigt werden (s. anderer Thread) und Amazon bietet mir die Erstattung an. Nur, was jetzt nehmen?`Das LCD-Display der Moto ist schon deutlich schlechter als das der Huawei Watch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich aufgrund vieler negativer Kommentare gegen die Huawei entschieden...Habe auch eine Moto 360 getestet, die hat mir wirklich sehr gut gefallen, mittlerweile ist die LG Urbane 2 jedoch mein Favorit geworden.
 
@Leo91 - Darf man fragen, was Dich letztlich von der Huawei weggetrieben hat? Ich hatte die Moto 360 2. Gen. ja nun ein gutes halbes Jahr lang und so sehr ich sie auch mochte, so überlegen ist doch das Amoled-Display der Huawei-Watch. Im Ambientmode ist die Uhrzeit jederzeit TOP ablesbar, während auf dem LCD-Display der Moto nur noch schemenhaft etwas erkennbar ist. Größter Nachteil der Huawei Watch ist für mich nur die Ladestation, die in der Tat nicht gut durchdacht ist...für mich derzeit trotzdem die beste AW-Smartwatch.

Die LG ist auch nett, aber sehr teuer und LTE brauche ich nun wahrlich nicht in einer Smartwatch...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
230
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
908
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
936
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten