1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufen oder ja? Umsteigen vom Milestone?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Carsten Brauer, 20.07.2010.

  1. Carsten Brauer, 20.07.2010 #1
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Moin. Ich habe seit Januar das Milestone. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Was könnte besser sein:
    - Arbeitsgeschwindigkeit (Ja, auch ein lag von einer halben Sekunde kann nerven)
    - Abstürze so ca. 3-8 pro Woche (ungerootet, nicht geübertaktet, kaum Apps drauf)
    - Die Tastatur, die eigentlich für mich ein wichtiger Kaufgrund war, brauche ich ehrlich gesagt so gut wie nie. Ist aber drin und macht das Handy schwer und dick
    - Kann kein Flash und kein DivX

    Was kann das MS besser?
    - Dockingstation und Autohalter (Beides für je 25,- aus den USA), gibt es für das Galaxy (noch) nicht?
    - Die Samsung-Oberfläche ist für mich momentan der Hauptkaufhinderungsgrund. Wie kriegt man das weg?
    - Ich habe Alk Copilot nicht aus dem Market sondern per separatem Download installiert. Kriege ich das problemlos auf das Galaxy?

    Was fällt Euch noch ein?
    Ich habe mal vorsichtig bei Amazon angefragt, was die dazu sagen, daß das Gerät immer noch kein Flash kann, obwohl damals explizit damit geworben wurde.
     
  2. fighting4fun, 20.07.2010 #2
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also die Oberfläche kannst du wie gewohnt mit LauncherPro oder ADW anpassen.
    WVGA Apps dürften auch funktionieren.

    Ich bin auch vom Milestone auf das Galaxy S umgestiegen und muss sagen ich hab es bis heute noch nicht bereut... Display TOP, Verarbeitung TOP, Geschwindigkeit ist SAUGEIL (Quadrant Benchmark gibt mit Speedhack über 1600 Punkte)

    Flash wird mit FroYo kommen (ob der Flashhack für 2.1 funktioniert hab ich nciht getestet, da ich Flash nicht wirklich brauch)

    Kauf dir das Phone irgendwo im Internet, teste es für 2 Wochen und wenns dir nicht gefällt schick es zurück (Fernabsatzgesetz).

    Grüße,
     
  3. Carsten Brauer, 20.07.2010 #3
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Noch was vergessen: Die Gesprächsqualität des MS ist unterirdisch. Wie ist das Galaxy in dieser Disziplin?
     
  4. gokpog, 20.07.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hier mal ein kleiner Bericht von meinem Umstieg aufs Galaxy S, vielleicht sind da ja auch ein paar interessante Informationen für dich drin:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...teiger-eure-erfahrungen-mit-dem-galaxy-s.html

    Zum Rest:
    - "Lag" gibts beim Galaxy S auch, zumindest ohne rumbasteln. Der ist nerviger als auf dem Milestone. Der letzte (firmware) RC bringt da schon enorme Verbesserung, daher ist zu erwarten, dass die nächste offizielle firmware das behebt.
    - Abstürze: Heute ist mir das Handy im Auto zum ersten Mal komplett abgeraucht. Ohne Batterie rausnehmen ging gar nichts mehr. Reboots gibts keine, die hatte ich aber auch auf dem Mielstone nur extrem selten.
    - Flash gibts auch erst mit 2.2 auf dem Galaxy S.
    - Dock + Autohalter gibts noch nicht original von Samsung. Der Autohalter ist angekündigt, die Dockingstation ist irgendwie verschollen.
    - Samsung TouchWiz bekommst du größtenteils über irgend einen Launcher weg, LauncherPro oder ADW.Launcher. Hattest du die nicht eh auch auf dem Milestone drauf? Der stock Android Launcher ist doch grauenhaft.
    - Bei Alk kurz nachfragen, wie das mit dem Umzug auf ein neues Gerät ist, sollte die Frage am schnellsten lösen.
    - Sprachquali war bei mir auf dem Milestone einwandfrei und ist auch beim Galaxy S gut.
     
  5. fighting4fun, 20.07.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    bei mir war die Sprachquali auch mieserabel... das Galaxy ist aber TOP =)
     

Diese Seite empfehlen