Kaufentscheidung: A3 (2016) oder S5 mini zum gleichen Preis

N

niK22

Neues Mitglied
0
Moin,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, entweder das A3 (2016) oder das S5 mini für 200€ zu kaufen - beim A3 gibt's wg. einer Samsung Aktion sogar noch Schutzhülle, Speicherkarte und Akkupack gratis dazu.

Die Bewertungen im direkten Vergleich, die man so im Internet findet, beziehen sich meistens auf unterschiedliche Kaufpreise. Bei A3 wurden noch Performance, Kamera (bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne Bildstabilisator) und weniger Funktionen als im S5 mini kritisiert. Dafür sieht es mMn schon edler aus.
Und es soll rutschig sein...ist das im Gebrauch wirklich so?

Habt ihr bereits Erfahrungen mit beiden Handys gemacht und könnt mir eine Kaufempfehlung geben bzw. etwas zu Schwächen / Stärken sagen?!

Viele Grüße
Nik
 
Hallo.

Ich habe mein A3 nun seit knapp einer Woche.

Und ja - es ist rutschig. Zugleich aber sehr edel.
 
also rutscht es dann edel aus Deiner Hand bevor es auf den Boden aufschlägt...
 
  • Danke
Reaktionen: Wer-weiss-schon
Ich habe das S5 mini und bin zufrieden damit. Hatte auch nie die Hänger die manche beklagen. Seit Lollipop ist es gefühlt schneller.
Ansonsten sind die Handys ziemlich ähnlich.Performace ist bei beiden vergleichbar. Wenn man nicht spielt sind beide ausreichend. Ich weiss es gibt für das Geld auch Handys mit mehr Leistung, blos hapert es dort meistens bei den Kameras und sind im Regelfall 5" Displays.
z.B. Kameraufflösung soll beim A3 besser sein, dafür keine LED-Benachrichtiungsleuche. So gibt es kleine feine Unterschiede, die jeder für sich selber entscheiden muss.
Wertiger sieht auf jeden Fall das A3 aus.
 
Ich kenne beide Modelle .. das S5 mini ist von den Daten besser, in der Praxis merkt man wenig davon. Kamera ist einen Ticken besser. A3 sieht zum Niederknien aus, das schönste Handy, das ich je gesehen habe, gerade auch wegen der 4,7 Zoll kommt das Design noch besser zur Geltung. Das S5 mini hat vor allem den Wechselakku, was eine bessere Langzeitnutzung verspricht.

Ohne TPU-Hülle ist das A3 aber im Alltag zu rutschig. Gibt aber sehr dünne durchsichtige TPUs, die kaum was vom Design wegnehmen.

Das A3 ist daher da Handy meiner Frau geworden (ich bin der Admin ;-) ) Ich halt auch ein Update auf Marshmallow für wahrscheinlicher als beim S5 mini.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sirantony
Antworten
7
Aufrufe
772
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.808
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten