1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufentscheidung: Archos 70 oder 101

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von Pete74, 11.01.2011.

  1. Pete74, 11.01.2011 #1
    Pete74

    Pete74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo zusammen,

    der Titel sagt es bereits: Ich weiss nicht genau, welches der beiden Geräte es sein soll und suche Rat.

    Ich möchte das Tablet hauptsächlich zum Surfen auf der Couch oder wo auch immer benutzen. Vielleicht sogar ausschliesslich zu diesem Zweck. Nun habe ich gelesen, dass sich die beiden Geräte in Displyqualität (Pluspunkt 70er) und in Auflösung (Pluspunkt 101er) unterscheiden.

    Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die Leute, die beide Geräte schon in der Hand hatten. Mit welchem der beiden lässt sich besser im Internet surfen.

    Bin für jede Meinung dankbar.
     
  2. kappesf, 11.01.2011 #2
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Klar mit dem 101er. Ist einfach größer. Das Display ist zwar etwas schlechter als beim 70er.

    Aber ich gucke zum Beispiel immer nur alleine drauf und da störts eigentlich gar nicht.

    Wenn du es priär zum surfen willst würde ich klar zum 101er raten.
     
  3. thps, 11.01.2011 #3
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    jap nur zum surfen würde ich auch das 101 nehmen, möchtest du aber häufiger videos schauen , so soltest du eher das 70 in betracht ziehen, weil das display deutlich schrägere Blickwinkel erlaubt, so das das gerät nicht immer im perfekten winkel zu dir stehen muss.
     
  4. rushzero, 11.01.2011 #4
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Also ich hab das 101 benutz es zum Surfen und für Filme. Also ich hab mit dem Bildschirm keine Probleme.
    Das 101 soll bei mir schließlich nicht meinen Fernseher ersetzen =)
     
  5. joergr, 11.01.2011 #5
    joergr

    joergr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich finde die Auflösung auch sehr gut beim 101 für surfen auf der Coach
    bzw Bildergalerie nutzen.

    Und von der Größe in der Hand ist es nicht zu groß wie ich finde
     
  6. Flix123, 11.01.2011 #6
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe das 70, hab aber auch schon öfters mal das 101 in der Hand gehabt. Was mich da stört, ist halt das Display, das finde ich schon sehr nervig. Und viele Apps laufen aufgrund der Auflösung nicht auf Vollbild.
    Ich finde das 70 handlicher und eigentlich auch an sich besser, aber wenn du es nur zum Surfen auf der Couch benutzt, ist das 101 wohl etwas angenehmer.

    Oder du wartest auf das 101 Home Tablet, vlt wird das ja besser.:rolleyes2:

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  7. nimrodity, 11.01.2011 #7
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Icy würde zum 70 greifen,7" ist der ideale webtablet formfaktor.Man kann alles perfekt mit beiden Daumen bedienen wie ich finde.
     
  8. Myxin, 11.01.2011 #8
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe mich auch Aufgrund der Größe gegen den 101er entschieden. Mit der 800x480 Pixel Auflösung des Archos 70 IT habe ich bis jetzt beim Surfen keine Probleme gehabt. Zoomen tu is so gut wie nie, da sich alles wunderbar lesen lässt. Das kann ich beurteilen, da ich noch ein kleines Netbook als Tablet nutze und der die gleiche Auflösung wie beim 101er hat. Der Formfaktor ist Jackentaschen-tauglich, also viel besser zum Mitnehmen als die 10 Zoll des großen Archos oder die 8,9 Zoll des Netbooks. Ebooks lassen sich ebenfalls locker hochkant in der Hand halten, und das wegen dem Gewicht von nur 300g auch über längere Zeit.

    Ich geb ihn nicht mehr her und würde ihn auch nicht gegen 10 Zoll tauschen.
     
  9. wudu, 11.01.2011 #9
    wudu

    wudu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hab mich bewusst für das 70er entschieden nachdem ich für mich beschlossen habe das mir der Formfaktor reicht. Da ich beruflich viel mit den iOS-Gerätschaften zu tun habe und hier ja nix in der Größe vorhanden ist war das aus Neugiergründen auch passend, wirkt auch eigenständiger, beim 10 Zoll wären doch im direkten Vergleich einige Nachteile zu offensichtlich die die ca. 100-150 Euro weniger gegenüber dem Apfel aus meiner Sicht - jeder kann da andere Meinungen haben - nicht aufwiegen.
     
  10. sandrodadon, 13.01.2011 #10
    sandrodadon

    sandrodadon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich habe mich für das 70er entschieden
    3 Gründe:

    1: LEICHTER !
    2: Kompakter - Passt sogar in jede Jackentasche !
    3: Man kommt sowohl im Portrait Mode als auch im Landscape Mode bequem mit beiden Daumen auf alle Tasten

    Ich wollte auch erst ein 101er aber ich würd mein 70er jetzt nie mehr geen ein 101er tauschen :)
     
  11. woffu22, 09.02.2011 #11
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    70 er
    -Kompakter
    -Leichter - zum Lesen
    -Bildschirm für Internet ausreichend.

    Hab es nicht bereut.
     
  12. fnetf, 09.02.2011 #12
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Ist das Angelina J. ?
     
  13. Uriel, 09.02.2011 #13
    Uriel

    Uriel Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Inwieweit unterscheiden sich die Displays denn? Wurde ja hier oft gesagt, das es da Unterschiede gibt.
    Preislich neige ich eher zum 70er, da es das ding für den selben Preis mit unfassbaren 250gb Speicher gibt, nutzen möchte ich das ganze hauptsächlich für Multimediageschichten, Filme schauen, lesen, aber auch Comics darstellen, dafür braucht man aber ein vernünftiges Display, weils sonst schnell zur Qual wird
     
  14. trautman, 09.02.2011 #14
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beim Archos 70 ist die Pixeldichte höher.
     
    Uriel bedankt sich.
  15. Flix123, 09.02.2011 #15
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Und das Display des A70 ist kontrastreicher, farbenfroher und es spiegelt viel weniger. Die Blickwinkel sind auch besser. Nimm das A70!
     
  16. Uriel, 09.02.2011 #16
    Uriel

    Uriel Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ok, dann werd ich morgen mal schauen, ob ich das irgendwo kriege
     
  17. fnetf, 09.02.2011 #17
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Habe auch das 70er und es vorher mit dem 101er verglichen und stimme den Vorrednern total zu. Beim 70er fällt die Blickwinkelabhängigkeit kaum ins Gewicht !
     
  18. Uriel, 09.02.2011 #18
    Uriel

    Uriel Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Wird denn tethern über HTC Magic klappen? Und kann man per Adapter ne Funktatstatur anschließen? Hab das bisher nur als Feature fürs 101 gesehen
     
  19. fnetf, 09.02.2011 #19
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
  20. nimrodity, 09.02.2011 #20
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich finde auch 7" ist der bessere formfaktor.
    zum surfen auf der couch wäre mir schon zu grosse.Alles kann optimal mit den Daumen bedient werden
     

Diese Seite empfehlen