1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufentscheidung-Soll ich oder doch nicht? Paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von x_CrAzY_BoY_x, 09.05.2011.

  1. x_CrAzY_BoY_x, 09.05.2011 #1
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo,
    ich will mir vielleicht ein Archos 70 oder 101 zulegen aber bevor ich das mache, habe ich ein paar Fragen:

    1.Gibt es Unterschiede zwischen 70 und 101 außer die Größe?
    2.Firmware 2.3 ist ja offizell bei den Tablets Archos 70 und 101, wird es evtl auch ein Update auf 3.0 Honeycomb geben?
    3.Kann man alle Android Apps was auf den Smartphones gibt auch auf den Tablets problemlos nutzen? Laufen die 3D Spiele wie Nova, Asphalt...flüssig?
    4.Kann man die Tablets auch rooten und Custom Roms drauf nutzen, also wenn es z.B kein offiziellen 3.0 Honeycomb gibt, es als Rom zu nutzen!
    5.Gibt es vllt bessere Tablets als das Archos 70 bzw.101 in der selben Preisklasse?

    Wäre nett wenn ein Archos Nutzer mir diese Fragen beantworten könnte :o

    Vielen Dank im Vorraus :biggrin:
     
  2. USBStick, 09.05.2011 #2
    USBStick

    USBStick Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Also zu Honeycomb kann ich nur sagen.

    Der Quellcode von Google von 3.0 wurde noch nicht freigegeben (dauert noch so 1-2 Monate mind.)
    also ist eine Portierung frühestens dann möglich wenn Archos wahrsch. eh schon neuere Geräte dafür hat.

    Das mit den Custom ROMs wäre vlcht. möglich wenn es jemand schafft die Recovery drauf zu portieren.
    Aber eben auch erst wenn Google die Source freigibt.

    Ich bilde mir ein die Archos Tablets könnten Asphalt ich bin mir aber nicht sicher da ich keins besitze.
     
  3. Serpens Alatus, 09.05.2011 #3
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Zu 1.: Das Display des 101 ist im direkten Vergleich zum 70er schlechter. Ob die Größe von der Handhabung her besser oder schlechter ist, solltest du selbst rausfinden können ;)

    zu 2.: Aufgrund der Hardwarevorraussetzungen für Honeycomb würde ich erstmal nicht drauf wetten. Was die Community daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

    zu 3.: Nein, man kann nicht alle Apps drauf laufen lassen. Archos hat einen eigenen Market, in dem du die laufenden Apps runterladen kannst. Solltest du den Googlemarket installieren und von hier die Apps runterladen kann es vorkommen, dass einige nicht laufen, bzw. andere "Macken" entwickeln. Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen. Getestet habe ich die üblichen Verdächtigen wie Angry Birds und Co.

    zu 4.: Root geht, hab ich aber noch nicht selbst probiert. Ob Honeycomb auf den Geräten laufen wird, ist fraglich.

    zu 5.: Nein, gibt es nicht :biggrin:

    Gruss
    Volker
     
  4. River, 09.05.2011 #4
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Bezueglich Honeycomb, da glaube ich nicht an ein offizielles Update, da Archos um die Zeit des Releases bereits neue Tablets rausbringt. Wenn du nicht sofort ein Tablet brauchst, wuerde ich noch abwarten. Kannst nur gewinnen, entweder bekommst du zum gleichen Preis ein moderneres Tablet, oder das alte Tablet deutlich billiger.

    Zum spielen eignen sich Tablets meiner Meinung nach nur fuer Sachen ala Angry Birds-so richtige Kracher die sich gut bedienen lassen, gibts nicht.

    Die momentanen Archostablets sind allerdings zu empfehlen, wenn man websurfen und youtubevideos anschauen moechte. Das geht beides einwandfrei, der Touchscreen reagiert auch super. In der Preisklasse konkurrenzlos und teureren Tablets im Grunde in fast allem gleichwertig. Momentan gibts bei Androidgeraeten eigentlich nur Unterschiede was die Bildschirmqualitaet angeht. Den Archos 70 Bildschirm finde ich gut. Ist kein Retinaueberdisplay, aber die Farben sind okay und man kann problemlos Stunden surfen, ohne das man Augenprobleme bekommt. Akkuleistung ist sehr gut, kann ich nicht meckern, ist auch schnell wieder aufgeladen-wie ein Handy.
     
  5. dazw, 09.05.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Um das leidige Thema noch mal aufzugreifen:

    Firmware 2.3 ist immer noch Froyo 2.2.1!
     
  6. Serpens Alatus, 09.05.2011 #6
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Richtig, Dazw. Aber mal ehrlich, was bringt 2.3 für Vorteile?
     
  7. Flix123, 09.05.2011 #7
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Keine für Tablets auf jeden Fall. Wenn, dann schon Honeycomb.
     
  8. dazw, 09.05.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich wollte das nur richtig stellen!

    x_CrAzY_BoY_x hat das unter Punkt 2 behauptet und niemand hat es bisher dementiert.
     
  9. T.Bex, 09.05.2011 #9
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Was sollen das den bei Honycromb bitteschön für verbesserungen sein?
    Wischt mir das Tablet dann auch den Arsch ab? :lol:

    Nein mal im ernst da gehts doch nur um Eyecandy !?!
     
  10. Serpens Alatus, 09.05.2011 #10
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    :huh: Nicht wirklich...
     

Diese Seite empfehlen