1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufinteressent sucht Antworten

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Sheva, 18.11.2011.

  1. Sheva, 18.11.2011 #1
    Sheva

    Sheva Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo Community,

    ich habe einen Sony Bravia TV und würde gerne mir zusätzlich ein Tablet Sony S kaufen. Gerade die Fernbedienung macht mich neugierig!
    Ich habe jedoch noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    1. Wenn ich mich mit dem Tablet im Inet befinden und ein Flash Video schaue (z.B ARD Mediathek), kann ich das dann quasi auf meinen Bravia TV beamen/streamen sodass ich das Video auf meinem TV sehen kann?

    2. Wenn "ja" zu Frage 1, geht das dann nur mit TV´s mit Inet Verbindung oder auch mit Offline TV`s

    3. Kann ich per Wifi-Direct oder DLNA auch komplette Wiedergabenlisten von MP3s streamen?

    4. Besteht die Möglichkeit durch ein FW Upgrade auch Makros in der Fernbedienungsoption zu integrieren?

    Danke im Voraus!
     
  2. maz_ab, 18.11.2011 #2
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also:

    Zu 1.

    Das Tablet hat DNLA damit kannst du gewisse Dinge auf einen DNLA fähigen Fernseher streamen. Da du aber (soviel ich weiss) nicht wie beim iPad den Bildschirmdesktop auf den Fernseher bringen kannst, wirst du es nicht schaffen Flash Seiten auf deinem Bravia anzeigen zu lassen.

    Damit hat sich 2. auch erledigt.

    3. kann ich nicht beantworten und zu 4. kann man nur spekulieren.
    Da musst du Sony fragen. Die sind für FW Updates zuständig. Im Moment ist kein FW für Makros angekündigt.

    Würde auch noch mal warten, da die ersten Tegra 3 Tablets Ende 2011 / Anfang 2012 erscheinen. Vielleicht korrigiert Sony dann noch mal den Preis nach unten.

    Im Moment lohnt sich (egal welches) ein Tegra 2 Tablett nur dann wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der neuen Tegra Tablets. Schliesslich kostet das Asus Transformer Prime mit Tegra 3 und 64 GB (ohne Dock) 599,- Euro.
     
  3. Sheva, 18.11.2011 #3
    Sheva

    Sheva Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    erstmal danke für deine Antwort!

    Zu Punkt 1.

    Ich habe ein Video der IFA gesehen wie ein Sony Mitarbeiter mit dem Sony Tablet S im Browser auf Google gesurft hat, und dann mit einem Klick den Bildschirm des Tablet auf den TV übertragen hat! Das muss also gehen..Frage ist halt nur ob er dann auch die Flash Videos übertragen kann
     
  4. Patrick89bvb, 18.11.2011 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    1. Soweit ist es nicht möglich, technisch schon (wie mein Vorredner schon sagte, am Ipad)
    2. Normale LCD/Plasma/LED TV können es grundsetzlich nicht. SmartTV schon. Über SmartTV besitzt man einen Internetfähigen Browser (nur wenige Hersteller) oder man wie in deine BSP auch eine App die man am TV nützen kann. Was vielleicht die IFA Vorstellung dargestellt wurde. Der Tablet S war nur die Fernbedingung für den SmartTV selbst.
    3. Ja, problemlos!
     

Diese Seite empfehlen