1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufzeitpunkt - noch auf Froyo warten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pmuelli, 17.09.2010.

  1. pmuelli, 17.09.2010 #1
    pmuelli

    pmuelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Liebes Forum!

    Ich möchte mir das SGS sehr gerne kaufen und zwar eigentlich lieber heute als morgen :).

    Ich frage mich jedoch, ob es sinnvoll ist, zu warten bis die Geräte mit Froyo ausgeliefert werden, weil ich auch nicht einschätzen kann, wieviel Aufwand es ist, das Update selber einzuspielen bzw. wie schwierig das ist usw.

    Bin mir jedoch auch unsicher, wie lange es dauern wird bis die Geräte wirklich im Laden erhätlich sind bzw. wie sich der Preis verhalten wird (in den letzten Wochen ist der Preis langsam gestiegen [amazon momentan 489 Euro]).

    Was meint Ihr dazu?

    Will nur sicher gehen, dass ich mich nicht aufs Übelste ärgere, wenn ich morgen zuschlagen würde!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Peter
     
  2. Handymeister, 17.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    so ein Update zu installieren ist wirklich kein Hexenwerk. Außerdem müssen auch nach dem Erscheinen von Froyo erstmal alle alten Bestände abverkauft werden und Du kannst unter Umständen auch immer noch ein Gerät mit 2.1 bekommen.

    Also schlag zu und warte lieber zusammen mit Deinem Galaxy auf das Update :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    pmuelli bedankt sich.
  3. presseonkel, 17.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito!!!
     
  4. sALDIx, 18.09.2010 #4
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    hyhy!

    hätte ich nicht schon eins, würde ich jetzt bei amazon zuschlagen für unterirdische 457 und ein paar zerhackte euroenen!
     
  5. regedy1, 18.09.2010 #5
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    whoa krass. hat gestern noch 483 gekostet
     
  6. nica, 18.09.2010 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Eben. Ich sehe das etwas anders als einige hier. Ich selber warte noch ab.

    Grund:
    - Will mich nicht als Neueinsteiger nicht mit Android 2.1 beschäftigen, um dann zu wechseln.
    - Müsste also direkt Kies und Update anwerfen, möchte ich mit Kies und möglichem Ärger dabei erst später beschäftigen.

    Mit dem "Abverkauf alter Geräte" ist es auch nicht weit her. Schaut man bei Geizhals.at/de, dann sieht man, dass die Mehrzahl der Läden auf neue Ware warten - und hoffentlich dann Geräte mit 2.2 bekommen werden.

    Es ist wohl kein Zufall, dass Amazon selbst für die 2.1-Geräte nun den Preis senkt, denke ich.

    Aber sobald dann in 1-2 Wochen die Shops alle beliefert sind, ist das Angebot so groß, dass der Preis nicht wieder steigt. Hoffe ich zumindest ;)
     
  7. neikloe, 18.09.2010 #7
    neikloe

    neikloe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    wozu warten? an der hardware ändert sich schließlich nichts und ein update ist wirklich nicht schwer. habe mich auch zuerst mit dem gedanken rumgeschlagen, allerdings nicht lange, da ich dann auch irgendwann mal zuschlagen musste :)
     
  8. nica, 18.09.2010 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann ja jeder machen wie er will :D. Ich hab es nicht eilig, jedoch zurzeit wenig Zeit zum Testen und wenig Zeit für Ärger mit Kies o.ä. Später ok, aber nicht im Moment.
     
  9. Melkor, 18.09.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Warum fragst du eigentlich, wenn deine Entscheidung schon feststand (zumindest hat sich das für mich so angehört)
     
  10. pmuelli, 18.09.2010 #10
    pmuelli

    pmuelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ok! Habe heute zugeschlagen und halte es gerade stolz in meinen Händen :)

    Jetzt werde ich mich erstmal ausführlich damit beschäftigen!

    Vielen Dank für Eure Meinungen!

    Gruß

    Peter
     
  11. Wunderschmali, 18.09.2010 #11
    Wunderschmali

    Wunderschmali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Super Wahl. Ich bin als Neuling mit meinem I9000 auch super zufrieden !!!
    Hab gerade das erste Update über Kies gemacht , und lief (trotz Vodafone Branding) alles einwandfrei !
    Wrum also warten ???
    Alles richtig gemacht.
     
  12. neikloe, 18.09.2010 #12
    neikloe

    neikloe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    nadann mal viel spaß mit deinem neuen alleskönner :)
     
  13. Mycorrhiz, 18.09.2010 #13
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Der Unterschied zwischen 2.1 und 2.2 ist nicht so groß wie viele es vielleicht darstellen.
    Der Browser hat jetzt Flash, die Gmail app ist schöner und auch sonst sind die Veränderungen hauptsächlich ästhetischer Art.
    Dank Touchwiz ist nichtmal der Homescreen wirklich neu. Es gibt natürlich noch ein paar Veränderungen im Hintergrund, aber die können dem Nutzer an sich egal sein.

    Zudem gibt es schon genug 2.2 Firmwares, die gut genug sind sie dauerhaft zu verwenden.
    Also hol dir doch einfach das Gerät und folge der Anleitung auf JPH zu flashen und schon ist dein Problem gelöst :)
     

Diese Seite empfehlen