1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kaum noch Telefonspeicher frei"

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Philleicht, 16.07.2012.

  1. Philleicht, 16.07.2012 #1
    Philleicht

    Philleicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo,

    hab Android 2.3.4 bei mir drauf und seit Neustem kommt ständig die Meldung: "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei".
    In den Einstellungen zeigt sich auch, dass nur noch ca. 40MB frei sind. Die installierten Apps habe ich jetzt zum größten Teil auf die SD Karte geschoben. Allerdings ist auch kaum was installiert und in letzter Zeit nichts neues dazugekommen. Sprich: WhatsApp, Wetter.com, Navigon (auf SD), Endomondo, Windfinder, Dropbox (Problem war schon vor Installation da), easyGo, FritzFon. Die Apps sind alle recht klein und das Problem "wächst" auch ohne Neuinstallationen. Cache der ganze Anwendungen habe ich schon gelöscht. Aber kaum Veränderung. Jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?
    Ich habe auf dem Handy keine Root-Rechte.

    Viele Grüße,

    Phil
     
  2. Flowing001, 17.07.2012 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Hallo,

    lad dir mal die App "DiscUsage" aus dem Market.
    Damit kannst du dir auch schon ohne Root-Rechte schnell einen Überblick verschaffen, welche App wie viel Speicherplatz benötigt.

    Ansonsten, wenn dich die Meldung stört, oder du Probleme beim Updaten oder Ausühren von Apps hast,
    wird es sich nicht vermeiden lassen, etwas zu deinstallieren, bzw. mit Root zu arbeiten.
     
  3. Philleicht, 21.07.2012 #3
    Philleicht

    Philleicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo,

    danke für den Tipp mit DiscUsage! Dort wird mir angezeigt, dass die Application 172,3 MB und das System 217 MB Speicher nutzen... Das erscheint mir für das System recht viel, oder?!
     
  4. X-Live-X, 21.07.2012 #4
    X-Live-X

    X-Live-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Bei meinem 4.0.4er ICS Ray nimmt System (data) nur 41,2 MiB ein.
     
  5. Philleicht, 26.07.2012 #5
    Philleicht

    Philleicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hab eine Lösung gefunden. Für alle die ein ähnliches Problem haben: Einfach mit einem Datei Explorer (z.B. Yaffs Explorer) auf den internen Speicher zugreifen. Dann den Inhalt des Ordners "tombstones" löschen. Diese Dateien hatten meinen gesamten Speicherplatz belegt. Jetzt habe ich wieder 240MB frei. Für diese Aktion benötigt ihr Rootrechte!
    (Alle Aktionen auf eigene Gefahr!!)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kaum noch telefonspeicher frei was tun

    ,
  2. wie telefonspeicher frei machen

    ,
  3. meldung kaum noch telefonspeicher frei