Kaum WhatsApp Benachrichtigungen beim telefonieren

K

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin
Mit meinem iPhone hatte ich sehr oft trotz eines Telefonats auch WhatsApp Benachrichtigungen bekommen. Beim Pixel bekomme ich gar keine mehr, erst nach dem Telefonat kommen die Nachrichten an. Kann mir einer helfen? Gruß Matze
 
Das können wohl nur Iphones. Sind einfach die besseren Whatsapp Empfangsgeräte....
Aber im Ernst, das hängt davon ab, wie du mit dem Mobilfunknetz verbunden bist. Hast Du nur 2G Empfang, kannst du Telefonieren und Daten Empfangen, mehr nicht.
Bei 3G und 4G (H und LTE) kannst du Telefonieren und gleichzeitig Daten Empfangen, also auch Whatsapp Nachrichten. Das hat nichts mit dem Pixel zu tun, von daher auch im falschen Thread das Thema ;)
 
Na ja unter den gleichen Empfangsbedingungen hat halt das iPhone wesentlich mehr Benachrichtigungen beim telefonieren durch gelassen und das wundert mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@Kamerland: Vermeide bitte möglichst Direktzitate. Ich habe jetzt schon einige von dir entfernt. Antworte einfach ohne Zitate, das erleichtert den Lesefluss.

Zu deiner Frage: wie mr bo schon sagte, hängt das Problem eher von deinem Netzanbieter ab, als vom Pixel.
Themenbereich für weitere Fragen dazu wäre hier: Mobilfunk, -technik und -tarife
 
  • Danke
Reaktionen: Mobel
Wenn ich nur meine SIM-Karte vom iPhone in das Pixel gesteckt habe kann es nicht der Netzbetreiber sein oder?
 
Wie bist du aktuell eingebucht (2G,3G), sofern du kein Wlan aktiv hast?
 
@mr bro, ich habe schon verstanden das bei 3g telefonieren und Benachrichtigungen z.B. von WhatsApp gehen und bei 2g nicht. Ich habe nur einen Unterschied vom iPhone zum Pixel (bei gleichen Fahrstrecken) festgestellt und wollte wissen, warum das so sein kann. Anscheinend scheint das Pixel sich mehr im 2g Bereich zu bewegen
 
Vielleicht liegt es auch an etwas Anderem. Mir ist beim telefonieren aufgefallen, dass beim Telefonieren in der Statusleiste das Bittenichtstören-Symbol eingeblendet wird. Dies dürfte verhindern, dass eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht erfolgt.
 
Mal beobachten
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
983
Ganzfix
G
A
Antworten
3
Aufrufe
2.720
ag1307
A
D
  • Dackelz
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Tamlon
T
Zurück
Oben Unten