KDZ-Image per off-line-Flasher aufs LG E510 übertragen

H

husvun41

Gast
Hallo,

habe nachdem ich mein LG gerootet habe irgendwas verstellt, dass ich jetzt einiges nicht mehr so läuft wie vorher.

Habe schon eine Notfallwiederherstellung probiert aber das LG Tool sagt nur neueste Software schon installiert kein Update möglich.

Wer kann mir helfen und mir mitteilen wo ich die kdz her bekomme.
Unter dem Link:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGE510/ADEUBK/V10D_00/V10D_00.kdz

sollte die richtige kdz downloadbar sein aber ich erhalte nur die Meldung :

Forbidden

Your client is not allowed to access the requested object.


Oder kann einer ein image sharen das mit ClockworkMod Recovery als restore ins Telefon gespeichert werden kann.

Danke für eure Hilfe im voraus
 
http://forum.cyanogenmod.com/topic/41080-cant-get-into-cm-7-snow-on-screen/
Das hier ist eine Anleitung, jedoch für ein anderes Handy, also darfst du auf keinen Fall die Software Links benutzen(KDZ Dateien)!!!

Hier hat jemand das gleiche Problem vielleicht gibt es da bald Hilfe für dich und ihn...

PS: Es wird wahrscheinlich keiner sein Backup hochladen, weil du sonst seine Daten hast. Du kannst jedoch z.B. nach einem Backup fragen, das extra von einem Nutzer erstellt wird, der für dich ein Werksreset macht und dann ein Backup macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ersten Schritt musst Du irgendwie mal an ein KDZ-Image ran kommen. Ist das gemeistert, kannst Du vermutlich jede beliebigte off-line-Flasher-Anleitung (z.B. jene fürs GW620 oder GT540) umsetzen, denn der Weg ist ja stets der selbe.

Gibt's für Dein Gerät allerdings ein Minibetriebssystem (z.B. einen ClockworkMod) kannst Du natürlich auch nach einem entsprechenden Backup Ausschau halten und ein solches einspielen.


BTW, LGs Flasher arbeiten stets mit der TPT-Methode, was bedeutet, dass stets die gesamte Software für das Gerät (inkl. der Partitionierung) auf einmal geflasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder kann einer ein image sharen das mit ClockworkMod Recovery als restore ins Telefon gespeichert werden kann.
:sleep:
Und dass er eine KDZ Datei braucht hat er auch schon gesagt...:sleep:
Genau das ist ja die Frage...
Ich habe keine gefunden:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, ein KDZ-Image kann nicht per Minibetriebssystem geflasht werden, weil diese Datei nur für die TPT-Methode geeignet / vorgesehen ist! Dazu gibt's eben den on- bzw. off-line-KDZ-Flasher. Dieser arbeitet jedoch inhaltlich anders als beispielsweise Odin für die Samsung-Welt; dort kann man auch einzelne Teile der Gesamtsoftware aufs Smartphone transferieren.

Will man etwas per Minibetriebssystem (z.B. dem ClockworkMod) flashen, benötigt man ein entsprechendes Backup oder "Update".

Es liegt wohl am TE, sich eines der beiden zu beschaffen. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Community der bereits eine der beiden Dateitypen anbieten kann.
 
Habe ich irgendwo je erwähnt, dass er die KDZ Datei via Recovery flashen soll?!:cursing::cursing: Du verdrehst meine Worte!!!

Das Zitat und mein Beitrag sind getrennt zu sehen!
Er hatte gesagt, dass er ein Image oder eine KDZ Datei braucht.
Du hast beides einfach nochmal wiederholt und deswegen habe ich seinen Beitrag zitiert und etwas selbst geschrieben=>Dein Beitrag davor hat nichts gebracht!(Du hast nichts neues gebracht...)

KDZ via Recovery:lol:
 
junior2 schrieb:
Es wird wahrscheinlich keiner sein Backup hochladen, weil du sonst seine Daten hast. Du kannst jedoch z.B. nach einem Backup fragen, das extra von einem Nutzer erstellt wird, der für dich ein Werksreset macht und dann ein Backup macht.
So lange die data.img und cache.img nicht weitergegeben werden, sind auch keine persönlichen Daten im Backup enthalten. Das Backup der Systempartition (system.img) und des Bootimage (boot.img) kann man immer erstellen, also auch ohne einen vorangegangenen factory reset. Da ist nie etwas persönliches enthalten; vorausgesetzt natürlich, dass dort noch keiner herumgefummelt hat.


BTW junior2, ich wollte mit meinem letzten Beitrag keineswegs den Eindruck erscheinen lassen, Du hättest da was falsches gesagt. Falls es doch so rüber gekommen ist, habe ich das Missverständnis hiermit hoffentlich aufklären können.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Hi,

ich habe mein LG E510 vor ein paar Wochen auf CyanogenMod geflasht.
Nun lassen sich dort die APN's leider nicht eintragen.
Ich möchte also wieder auf die Originale Firmware wechseln und habe mich beim Versuch auch an diese Anleitung gehalten:
LG Optimus Hub E510 - Originale Firmware flashen / aufspielen (KDZ) [Anleitung]

Leider bringt mir das KDZ nur eine Fehlermeldung, hier der Auszug aus dem LOG:
Code:
[R&D Test Tools Log File]

13:35:40 : Launching SW update  
13:35:40 : Unpacking KDZ   
13:35:41 : KDZ file extraced  
13:35:42 : Files were extracted.
13:35:42 : LGMobileDL Load.
13:35:42 : Port = -1
13:35:42 : Connecting to phone    
13:35:52 : Check Phone mode = 1
13:35:52 : Phone type check.......
13:35:52 : LGMobileDL.DLL Loading....
13:35:52 : _SetAuthMark Fail
13:35:52 : AuthMark°¡ Á¤È®È÷ Phone¿¡ Write µÇÁö ¾Ê¾Ò½À´Ï´Ù!
13:35:52 : _SetAuthMark Fail
13:35:52 : LoadCDMAPhoneData() Error
13:35:52 : _DetachDLL Call
13:35:52 : _DetachDLL Call End
13:35:52 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\DZ_LGE510AT-00-V10e-OPEN-DE-APR-16-2012+0.dz
13:35:52 : Param : moduleDir = 
13:35:52 : Param : waitTime = 33000
13:35:52 : Param : UsbHighSpeed = 1
13:35:52 : Param : PhoneMode = 1
13:35:52 : Param : BinVersion = V10E_00
13:35:52 : Param : AuthMark = 1
13:35:52 : Call fn_StartUpgrade
13:35:58 : Smart : wParam = 100, lParam = 502
13:35:58 : Step : Upgrade Error error code = 502
13:35:58 : ResetStartInfo() Call
13:35:58 : _DetachDLL Call
13:35:58 : _DetachDLL Call End
13:35:58 : FreeLibrary Call
13:35:58 : FreeLibrary Call End
13:35:58 : ResetStartInfo() Call End
13:36:00 : ===FINISHED=== 
13:36:00 : OnModelDllMsg(OnMsgFromModelDll3GQCT_PDA) delete m_pLGCyonUpdate
Nun weiß ich leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll?

Habt ihr das Tipps für mich, oder sehr eine andere Möglichkeit wie ich wieder zum originalen LG Android zurückkomme?:razz:

Gruß Sascha
 
Hmm keine Idee :sad:?
Hätte echt gerne wieder die originale Fimware:rolleyes2:

Gruß Sascha?
 
Bei bzw. wegen Problemen mit dem off-line-KDZ-Flasher kann ich Dir nur empfehlen Dich in anderen LG-Geräteforen (wie dem GW620 oder GT540) schlau zu lesen. Die dortigen Flash-Anleitungen funktionieren natürlich auch fürs E510; es muss eben nur die richtige (Gesamt)Software verwendet werden. ;)


BTW, ich kann eigentlich nicht so recht glauben, dass man ausgerechnet die APNs nicht eintragen können sollte.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7.992
rolibritti
R
C
Antworten
0
Aufrufe
2.755
chruk
C
C
Antworten
2
Aufrufe
2.020
chruk
C
Zurück
Oben Unten