KeePassDroid - Fragen und Probleme

Du verwendest eine KeePass 2.x Datei (.kdbx), KeepassDroid kann die nur lesen.

Wenn Du mit KeepassDroid auch schreiben willst solltest Du am Desktop bei KeePass 1.x bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: h3adbang3r
Sauber, jetzt kann es ja weiter gehen.
Keepass 1.21 installiert, DB zurückexportiert, mit Dropbox gesynct und alles schick.

Vielen Dank

Kann dann geschlossen werden.
 
Ich habe mich damit abgefunden das ich auch dem Android Device nur lesen kann, da ich meinte das es unter Android nur lesbar ist.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Daten von der 2 in die 1 zu konvertieren ?
 
Ja, die gibt es.

Bedingung: Du hast keine! eigenen Icons eingebunden. Wenn Doch must Du diese erst entfernen.

Anschliessend Keepass2 starten, Datenbank öffnen,
"Datei/Exportieren"

"KeePass KDB (1.x)" wählen
unten Pfad (bei Dropbox natürlich innerhalb der Dropbox) einstellen und Datenbankname festlegen
OK klicken

Jetzt KeePass 1.21 downloaden (Translation File nicht vergessen), die exportierte Datenbank laden und zufrieden sein.

In Verwendung von Dropbox auf dem Phone Dropbox starten und die "neue" Datenbank zu den Favoriten hinzufügen.
KeePassDroid starten und unten in den Dropbox Pfad wechseln (/mnt/sdcard/Android/data/com.dropbox.android/files/scratch/Dein_weiterer_Pfad)
Datenbank Datei auswählen und glücklich und zufrieden weiter arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
KeePass 2 kann sowohl 1.x als auch 2.x-Dateien lesen (wobei die 2.x-Dateien mehr Funktionen unterstützen, siehe KeePass-Homepage). Und ja, du kannst eine 2.x-Datei mit KeePass auch im 1.x-Format speichern.

Ein Zurück auf die KeePass 1 ist eigentlich nicht erforderlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
@h3adbang3r danke für deine ausführliche Beschreiben :)

Das mit Dropbox hättest für mich sparen können, mache ich schon dien ganze Zeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: h3adbang3r
jna schrieb:
Ein Zurück auf die KeePass 1 ist eigentlich nicht erforderlich ;)
Scheint leider doch, denn KeePass2 meckert sobald man eine KP1 DB öffnet, und meldet das die DB veraltet ist und man wechseln soll. Da mich solche Meldungen nerven, setze ich lieber die ältere Version ein, wenn auch ich die Möglichkeit des LogIn auf einem sicheren Desktop nicht verachte.

Ich denke aber mal das es "nur" eine Frage der Zeit ist, dann wir es ein update oder ähnliches geben.
 
DeAndi schrieb:
Das mit Dropbox hättest für mich sparen können, mache ich schon dien ganze Zeit ;)
Ja, habe nichts anderes erwartet, aber wenn schon dann kann man das auch vollständig schreiben. Es kommen ja immer mal wieder User denen mit diesen Informationen gleich weitergeholfen ist.



OT: Ich finde zB. immer ganz schlimm: "Hat sich erledigt, ich habs jetzt." (und kein Wort davon wie es gelöst wurde)
 
Hallo Leute,

ich bin noch am einrichten von meiner neuen Errungenschaft HTC OneS...
Leider bekomme ich das mit KeePass + Dropbox nicht hin :(

Ich habe meine Keyfile in die Dropbox verschoben und einmal als .kdb und auch als .kdbx gespeichert. Allerdings kann ich auf dem Handy keine der beiden Dateien öffnen :( -> "Bitte laden sie eine App herunter, die diese Datei öffnen kann."

Bin ich einfach nur zu blöd oder läuft KeePassDroid nicht mit ICS o.ä.? Ich bekomme es aufjedenfall nicht gelöst und wäre für einen TIP sehr sehr dankbar!

LG, Pash
 
Was passiert denn, wenn du nicht die Datei über einen Dateimanager zu öffnen versuchst, sondern KeePassDroid startest und von dort aus öffnest?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich kann dort ja keinen Pfad angeben weil ich darüber nicht zur Dropbox komme :(
 
Naja, zuerst sollten die Dateien natürlich von der Dropbox aufs Handy kommen, logisch.
 
ja aber dann umgehe ich ja den Nutzen/Vorteil von der Komination :)
 
Du verstehst schon, dass das Prinzip von Dropbox daraus besteht, immer eine lokale Datei zu haben? Du kannst von Android aus nicht auf die servergespeicherte Kopie zugreifen, immer nur auf eine lokale Kopie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Foldersync verwenden, das gibt dir auch mehr Möglichkeiten in Bezug auf andere Anbieter. (BOX.net)
 
kann auch DropSync empfehlen.
Funktioniert problemlos
 
In Dropbox die Keepass-Datei herunterladen.
Keepass öffnen und zu /Android/data/com.dropbox.android/files/scratch/ oder ähnlich navigieren und dort die Datei öffnen.
 
Und die Datei in Dropbox als Favoriten speichern, dann ist die immer aktuell auf dem Smartphone. Da braucht man auch keine extra Sync Programme.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
sinus61 schrieb:
Und die Datei in Dropbox als Favoriten speichern, dann ist die immer aktuell auf dem Smartphone. Da braucht man auch keine extra Sync Programme.

Bisschen umständlich. Wenn ich 100 Fotos habe muss ich die alle (einzeln) markieren? Einen ganzen Folder ist weniger zeitaufwendig.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
549
MSI-MATZE
MSI-MATZE
jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.258
jandroid
jandroid
R
Antworten
7
Aufrufe
636
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten