1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein 3G-Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von cometa, 30.06.2010.

  1. cometa, 30.06.2010 #1
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    hallo ^^

    woran kann es liegen, dass ich kein g3 mehr habe? daran, dass grps-benutzung abgeschalten ist oder daran, dass ich meinen apn gelöscht habe? oder vielleicht automatic task killer (hintergrunddienste deaktiveren)? :D:eek::confused:
     
  2. lolmann, 30.06.2010 #2
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    also erstmal 3g nicht g3 ;)
    schau doch mal nach ob deine apn einstellungen passen :D
     
  3. cometa, 30.06.2010 #3
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    ^^ g3...

    da ist kein apn bei mir, hab den gelöscht...
     
  4. lolmann, 30.06.2010 #4
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
  5. cometa, 30.06.2010 #5
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    aber ich hab apndroid installiert und das deaktiviert alle apns? außerdem verwende ich wlan fürs internet...
     
  6. wanschi, 30.06.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also wenn du apndroid installiert hast und aktiviert hast bzw. deine apn gelöscht hast. wie soll dann bitte mobiles internet überhaupt gehen??? 3g netz geht nur, wenn du auch die entsprechenden apns hast bzw. apndroid deaktivert ist!!!
    und wenn du wlan fürs internet verwendest (hört sich für mich so an, als ob das auch der einzige internet zugang sein soll), warum willst du dann ein 3g netz haben?
     
  7. cometa, 01.07.2010 #7
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    naja ich dachte 3G wäre irgendwie cooler, schneller & bessere netzabdeckung, etc.
     
  8. obiwan, 02.07.2010 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    muss man dich jetzt eigentlich verstehn?

    du nutzt apndroid und deaktivierst alle mobilen internetverbindungen, dann wunderst du dich das 3g nicht funzt, ja was ein zufall. eigentlich willst du nur wlan fürs internet nutzen aber 3g brauchst du weils cooler ist...
    und was meinst du mit schneller? soll da die sprachgeschwindigkeit "schneller" sein oder die datenverbindung?
    und schwubs gehts von vorn los!

    besorg dir ne internetflat damit du das coole 3g nutzen kannst oder nimm weiter apndroid und gib dich für sms und telefonie mit dem extrem schlecht ausgebauten gsmnetz zufrieden.

    ja, hier ist ironie und sarkasmus zu finden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  9. djmarques, 02.07.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    made my day! herrlich,der ganze thread ist genial

    natürlich ist G3 cooler, schneller, beinhärter, eiskalt, eindrucksvoller, mutvoller, keine furcht vor nichts :p


    das ist ein witz oder?^^

    nein mal im ernst, wenn du die zugangsdaten löscht ist wohl klar das du kein 3G mehr hast...

    ich kann auch nicht beim internet alles löschen und dann erhoffen das alles geht wie zuvor? oder das es cooler wird?^^
     
  10. cometa, 02.07.2010 #10
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    eeeh.... ok??? :rolleyes:

    meine frage(n) war(en) - eigentlich:

    wenn die GPRS-benutzung für meine karte gesperrt ist, ist es dann grundsätzlich möglich 3G netz zu bekommen oder nicht? bekomme ich 3G netz nur dann, wenn ich mit einem APN verbunden bin? kann ich ohne GPRS einen APN nutzen? etc. etc.

    also... ich hätte gern wlan fürs internet und 3G für die netzabdeckung / gps-tools oder ist das zu viel verlangt?
     
  11. gluf, 02.07.2010 #11
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also du musst um 3g oder edge oder auch gprs (hängt davon ab, was gerade verfügbar ist) nutzen zu können einen apn (die einstellungen dafuer gibts hier im forum oder beim netzbetreiber)
    OHNE apn geht GARKEIN mobiles Inet (3g,edge,gprs)
    Also APN Einstellungen wieder herstellen, dann APNdroid oder Smoda Widget nutzen, um die mobile Internetverbindung zu unterbinden, wenn du sie nicht nutzen willst.
    Für Wlan brauchst du den APN nicht.
     
  12. Lion13, 02.07.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den ganzen Thread jetzt dreimal rauf- und runtergelesen - und trotzdem werde ich immer noch nicht so recht schlau aus dem, was du eigentlich möchtest... :D

    Also: Du hast alle APN's gelöscht - richtig? GPRS für Telefonie funktioniert unabhängig davon (ebenso wie SMS), der APN ist nur für das "Mobile Netzwerk", also eine Datenverbindung, zuständig (also z.B. Mail, I-Net, GPS, MMS etc.). 3G bzw. HSPA ist natürlich deutlich schneller als GPRS (bzw. dessen schnellere Erweiterung EDGE).

    WLAN ist ja völlig unabhängig von einem APN!

    Kannst du das ganze vielleicht ein ganz klein bissel präzisieren? ;)
     
  13. cometa, 02.07.2010 #13
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    hehe, sorry für die verwirrung...

    also, der o2-support hat "internet" für mein handy gesperrt, auf meinen wunsch hin. was DAS heissen soll, weiss ich nicht genau. :D ich hab nur eine sms bekommen "gprs benutzung gesperrt". dann erst mal :eek: und dann :confused:: was bedeutet das genau für mich?

    sagen wir mal so, ich will mit nem apn / 3G verbunden sein, aber nicht das internet dadurch nutzen, sondern nur die vorteile für die telefonie / ortung.

    ich will 3G, aber nicht damit ins internet gehen, sozusagen nur "passiv" nutzen...

    weiss nicht, ob das überhaupt geht... :confused::rolleyes::D

    ja, hab alle apn gelöscht + apndroid aktiv (alle apn deaktivieren)...

    weiss aber schon, dass ich auf nen APN connecten muss, um 3G zu haben, die frage ist, ob das überhaupt geht wegen kein grps...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  14. cometa, 02.07.2010 #14
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  15. gluf, 02.07.2010 #15
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    die 3g verbindung ist nunmal nur eine mobile datenverbindung. Das heißt egal, wie du die nutzen willst, sie funktioniert nur mit nem APN. Auch für die Dinge die du haben willst, brauchst du zwingend eine mobile Datenverbindung, also auch einen APN.
    Was du aber immer noch machen kannst ist: APN wieder einstellen, dann wenn du die 3g Verbindung nutzen möchtest, diese auch nutzen und ansonsten durch APNdroid oder SMODA Widget die INetverbindung verhindern.

    ZU der Sache mit o2. Ich war auch mal bei o2 und die haben auch behauptet sie haetten mein Internet gesperrt (was ich auch wollte) ins INternet konnte ich aber trotzdem noch.

    UND ÜBRIGENS: Wenn du deinen APN eh gelöscht hast, dann brauchst du auch kein APNdroid mehr.
     
  16. Lion13, 03.07.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich gehe mal davon aus, daß du keinen separaten Daten-Tarif hast, und daß o2 dir die Internet-Nutzung über GPRS gesperrt hat (wußte gar nicht, daß das geht).

    Ohne Datenverbindung funktioniert aber auch GPS nicht - dann hast du ein schönes Internet-Smartphone, mit dem zu zwar telefonieren und simsen kannst, aber eben auch nicht mehr. Du wirst dich IMHO entscheiden müssen, ob dir das ausreicht, oder ob du nicht doch einen kleinen Datentarif (wie z.B. das Internet-Pack M für 8,50 Euro) buchst - und dann alle Möglichkeiten des Geräts nutzen kannst! ;)

    Also: für jeglichen Datenverkehr (Mail, Sync, I-Net, GPS) brauchst du ein mobiles Netzwerk, und natürlich einen APN (den Zugangspunkt). Du kannst natürlich den Datenverkehr auch auf GPS beschränken, indem du sämtliche Synchronisation unterbindest, kein Mailabrufe nutzt und nicht im I-Net surfst.
     
  17. wanschi, 03.07.2010 #17
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ganz kurz zur anmerkung (ich denke du meinst es auch so): gps (global positioning system) funktioniert ohne einen datentarif. denn satelliten haben nichts mit der datenverbindung gemeinsam.
    was, glaube ich, nicht geht ist agps (assisted global positioning system) , dort wird mit funkzellen eine bessere erstbestimmung des stamdortes erreicht.
    denke mal du meinst aber GPRS (general packed radio service) als datenverbindung.
    oder liege ich da komplett falsch und gps funktioniert auch ohne datenverbindung nicht???
     
  18. Lion13, 03.07.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, da hab' ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt - reines GPS sollte IMHO auch ohne Datenverbindung funktionieren. Die meisten Apps, die GPS nutzen, brauchen aber dann wieder eine Datenverbindung.
     
  19. schockie, 13.03.2011 #19
    schockie

    schockie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    moin

    wo kann man die apn aktivieren und deaktivieren und was ist das?

    mfg-jonathan
     
  20. hierich1, 13.03.2011 #20
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Unter Einstellungen--Mobile Netzwerke

    "APN ist die Abkürzung für Access Point Name (Zugangspunktname). Das ist der Name eines Computers für den Zugang in das GPRS-Netz. Bei der Konfiguration des Mobiltelefone für mobile Datenkommunikation muss in vielen Fällen ein solcher APN definiert werden. Die notwendigen Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter."

    Im Normalfall musste da nichts einstellen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein 3g empfang

    ,
  2. samsung s7 empfang g3