1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3g empfng mehr mit vodafone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mettin, 20.09.2010.

  1. mettin, 20.09.2010 #1
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Moin,
    ich habe volgendes Problem mit meinem Stein: und zwar habe ich kein 3g empfang mehr und nur h oben stehen und dann kann ich nicht mehr ins internet außer natürlich über wlan. also machmal habe ich zwar 3g aber dann nur für eine sekunde und das kommt auch sehr sporadisch. dieses problem habe ich aber auch erst seit dem letzten update davor ging es astrein.

    vielen dank für die hilfe schonmal im vorraus
     
  2. segelfreund, 20.09.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    :blink::huh:


    Nun das H oben bedeutet HSDPA, also das schnellere 3G. :w00t00::flapper:
    Also geht es doch! :lol:
     
  3. mettin, 20.09.2010 #3
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ja aber ich kann nicht ins internet gehen wenn das h da steht d.h. youtube, googlemaps oder irgendeine browser etc können keine verbindung herstellen. das ghet bei mir nur wenn ich mit wlan verbunden bin. vllt. hast du ja ein paar lösungsansätze
     
  4. eybee1970, 20.09.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    reboot
     
  5. Sheidy, 20.09.2010 #5
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja erstmal reboot oder auch mal die sim rein und raus tun da lösen sich viele probleme wie von geisterhand...
     
  6. mettin, 20.09.2010 #6
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hatte ich beides schon ausprobiert bringt rein garnichts
     
  7. S7rik3r, 20.09.2010 #7
    S7rik3r

    S7rik3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Das Problem hatte ich und meine Freundin auch gestern im Raum Düsseldorf.
    Hatten vollen Empfang aber konnten nur sporadisch ins Internet, mal der eine mal der andere :).
    Hatte den Support angerufen und gefragt, ob es Problem gibt am Netz aber die wussten wieder mal nichts.

    Nach ein paar Stunden ging es.

    Also würde ich erst mal ein paar Stunden warten und den kostenlosen Support nerven.
     
  8. mettin, 20.09.2010 #8
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    bei mir geht es aber schon seit 2 wochen nicht
     
  9. Fisco83, 20.09.2010 #9
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Telefonieren geht aber ganz normal? Hast du prepaid oder Vertrag? Deine Providersettings sind aber korrekt? Hast du irgendeine app installiert, die deinen Zugang vielleicht blockt?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. Highlandbiker, 20.09.2010 #10
    Highlandbiker

    Highlandbiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Besteht das Problem noch??? wenn ja, schick mir mal Deine Postleitzahl per PN........ich kann den Bereich prüfen, in dem Du bst, wenn es eine Karte im Vodafone-Netz ist
    ;-)

    Schönen Gruß
    Marcus, der Highlandbiker
     
  11. mettin, 20.09.2010 #11
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    telefonieren geht tadellos hab nen vertrag und die providersettings sin auch korrekt. und eine app ist es auch nicht. das hat auch mit dem letzten android update angefangen
     
  12. Fisco83, 20.09.2010 #12
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Eine andere vodafone-Karte hast du nicht zum testen da? Vielleicht liegt es an deiner Sim (eher unwahrscheinlich, aber,
    man weiß nie). Wenn es hart auf hart kommt, mal resetten und dann nochmal versuchen ...

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. mettin, 20.09.2010 #13
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    an der sim liegt es nicht hab ich auch schon getestet. ich hab aber keine lust zu reseten bzw. keine zeit.... dann muss ich ja alles wieder neu installieren oder gibt es ein gutes backup ohne root zu haben???
     
  14. mettin, 21.09.2010 #14
    mettin

    mettin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das wunder der technik!!!

    Da wach ich heute morgen auf und mein internet funktioniert wieder und das ohne wlan.
    Das steinchen ist also dann so hoch entwickelt das es entweder in der lage ist sich selbst zu reparieren oder evtl. Sogar lernfähig ist... ;)

    Trotzdem danke für die mühen.

    Alles mitm stein und mobilem internet geschrieben :)
     
  15. Fisco83, 21.09.2010 #15
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Da scheinen die Probleme doch von Vodafone gekommen zu sein ...

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  16. Highlandbiker, 21.09.2010 #16
    Highlandbiker

    Highlandbiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Leider nicht....dann hätte man den Fehler vielleicht schneller lokalisieren können. Netz war voll da, Überlast bestand auch nicht.
    Und mit einem anderen Android-Problem, dass es im VF-Netz derzeit gibt, kann es nicht zusammengehangen sein;-) Wurde alles getestet, auch von der Netztechnik:rolleyes2:
     
  17. Fisco83, 21.09.2010 #17
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Naja, aber dass das Telefon einfach wieder so sporadisch wieder geht, klingt schon komisch, zumal ja alles probiert wurde (Neustart, SIM). Seis wie es sei, es geht ja wieder und wir werden wahrscheinlich nie erfahren, woran es gelegen hat : -)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen