1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein 3G, nur H

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von enno_matrix, 25.06.2012.

  1. enno_matrix, 25.06.2012 #1
    enno_matrix

    enno_matrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem. Mein One x wählt sich immer nur in das "H" Netz ein obwohl an diesem Ort wo ich die Verbindung benötige, laut iphone4, 3G verfügbar ist. "H" ist viel zu langsam, deswegen ist es mir wichtig 3G zu haben. Ich habe auch schon oft gelesen, dass H schneller als 3G sein soll aber das ist in der Praxis absoluter Stuss, da ich mit H eine Dnloadrate von 70kb habe und an der selben Stelle mit dem iPhone und 3G teilweise 1,5mb.Dies ist mein erster Beitrag hier deswegen entschuldige ich mich im Vorraus schon einmal für mögliche Anfängerfehler die ich hier begehe. Danke
     
  2. Musguided_Ghost, 25.06.2012 #2
    Musguided_Ghost

    Musguided_Ghost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Du wurdest aber nicht zufällig vom Anbieter gedrosselt da du deine frei MB verbraucht hast?
     
  3. Dexxmor, 25.06.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei vielen Handys ist es so, das es bei keinem oder geringen Datenverkehr auf 3G schaltet um Akku zu sparen. Und H ist schneller, gleiches Netz gehabt?

    Gesendet von meinem MK16i
     
  4. Melkor, 25.06.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also 3G bedeutet UMTS, H ist HSDPA (quasi die Turbostufe von UMTS).

    Sprich, da passt alles.
    Aber vllt. nimmst du mal die Vegleichssmartphoines und machst mit denen an derselben Stelle einen Speedtest.
    Je nach Auslastung der Zelle, kann die Geschwindigkeit nämlich stark schwanken
     
  5. enno_matrix, 25.06.2012 #5
    enno_matrix

    enno_matrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Bin nicht runtergestuft...volles Datenvolumen.
     
  6. Melkor, 25.06.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Und was schafft dein Iphone 4?
    Mit was misst du?
     
  7. enno_matrix, 25.06.2012 #7
    enno_matrix

    enno_matrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ich wollte zB gerade eine 8mb große app updaten und war mit 4 Balken im H Netz und es hat nur in langsamen 20kb Schritten geladen. Da beim updaten höherer Datenfluss aufkommt muss das Handy doch mal merken, dass nun schnelleres Internet benötigt wird. Ich würde gerne mal wissen wie schnell es mit 3G downloaden würde aber 3G wird nie angezeigt, wenn dann nur kurz und es wird sofort wieder auf H geschalten
     
  8. Dexxmor, 25.06.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja weil H schneller als 3G ist, dein Handy schaltet also auf die schnellere Verbindung um. 3G ist nur für den inaktiven Zeitraum aktiv.
     
  9. Maestro83, 25.06.2012 #9
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
  10. enno_matrix, 25.06.2012 #10
    enno_matrix

    enno_matrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Das bedeutet das super tolle One x was ich mir vor 3 Tagen geholt habe hat einen Hardwarefehler, denn mein Internet ist extrem langsam
     
  11. Pearli, 25.06.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hat das iPhone vielleicht ein anderes Netz als dein HTC one?
     
  12. enno_matrix, 25.06.2012 #12
    enno_matrix

    enno_matrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Nein, ich benutze die gleiche SIM. Das iPhone 4 war mein Vorgängerhandy. Ich werde einfach mal zum Händler gehen und ein neues Verlangen.
     
  13. Melkor, 25.06.2012 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Das ist dein Idikator?
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Server von dem du lädst langsam sein/drosseln könnte?
    Absolut nicht aussagekräftig!



    ´
    Manche Handys subsumieren alle HSPA-Technologien unter 3G (HSPA ist ja quasi eine Weiterentwicklung von 3G auf Basis von 3G Technologie)
     
  14. Pearli, 25.06.2012 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wenn dir das ein besseres Gefühl gibt :)

    Grüße
     
  15. Erik83, 25.06.2012 #15
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Bei den vagen Informationen (und teilweise falschen) Behauptungen ist man nah dran, dir erst gar nicht zu helfen! Du hast das Gerät einen Tag und das Updaten EINER Datei hat lange gebraucht und daraus leitest du schon einen defekt ab?
    es gibt viele Gründe die wahrscheinlicher sind!
    - Du wurdest gedrosselt (auch wenn du das schon verneint hast, aber du behauptest ja auch, 3G sei schneller als HSDPA)
    - Der server von dem du runtergeladen hast, bietet nicht mehr an.
    - Der Empfang war doch nicht so gut.
    - Der Sendemast kann ausgelastet gewesen sein!

    Ich war am Freitag beim public viewing und da ging nichts mehr im mobilen Internet. Die anderen zig tausend Fans waren ebenfalls in der selben Funkzelle eingebucht. da ging nichts mehr!

    Welches Netz hast du?
    Schonmal Tethering am PC ausprobiert und dort einen Speedtest gemacht?
    Aufgrund eines seltsamen verhaltens gleich das Handy tauschen ist halt auch nicht wirklich das richtie.
     
  16. enno_matrix, 25.06.2012 #16
    enno_matrix

    enno_matrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    OK ich muss mich entschuldigen. Ich war doch gedrosselt aber bei pass.Telekom.de standen noch nicht die aktuellen Daten. Ist mir sehr peinlich. Jetzt bin ich schlauer und bitte verzeiht mir die voreiligen Schlussfolgerungen.
     
    Pütz bedankt sich.
  17. Jooonas, 25.06.2012 #17
    Jooonas

    Jooonas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    HTC One X
    bevor du sagst das es ein Hardwarefehler ist sollte du es erstmal an verschieden Standorten ausprobieren am besten in verschiedenen Städten/Orten. Die Wahrscheinlichkeit das ein so kleiner Teil des Empfangsmoduls kaputt ist, ist extrem gering. Vorallem da du ja berichtest das du 4 Balken empfang hast.

    EDIT:

    Sorry nicht gesehen das es eine Seite 2 gibt :D
     
  18. MeDesires, 25.06.2012 #18
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Da du doch beim iPhone die gleiche SIM genutzt hast, hätte es doch dann da auch langsamer sein müssen...? Oder hast du's da mit dem iphone gar nicht probiert?
    Übrigens nutzt auch das iPhone H, es zeigt dies lediglich nicht extra an (sondern 3G stattdessen).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein 3g mehr nur h