Kein 3G, trotz vieler versuche ..

S

SumJam

Neues Mitglied
0
Moin Leutz,

und zwar hab ich seit den letzten paar Tagen kein "3G" Verbindung mehr ?!
Vorher hatte ich zumindest hin und wieder 1-2 Striche, jetzt jedoch komm ich vom "E" nicht mehr weg, auch beim Versuch "3G" zu erzwingen, kommt nicht mehr als "Keine Verbindung/Dienst" ??!!

Da man vergeblichst nach Backflip Probleme Threads sucht, hab ich mich auch schon Milestone umgesehen, jedoch bringt das einen kein weiter ...

- Bevorzugter Netzwerktyp nachschauen - *#...4636#*... geht nicht
- Sämtliche Apps probiert, kein Erfolg
- Hard Reset durchgeführt, kein Erfolg

Weiss leider nicht weiter, jemand eine Idee ?

MFG
 
Hallo,

Versuch mal bitte unter Einstellung/Wireless/Mobile Netzwerke/Netzwerk auswählen auf Nur 3g umzustellen.
Könnte es sonst sein, das du deinen Datenvertrag für diesen Monat aufgebraucht hast?
 
MoH schrieb:
Könnte es sonst sein, das du deinen Datenvertrag für diesen Monat aufgebraucht hast?
Im Normalfall bucht sich das Handy dann trotzdem in eine UMTS-Station ein, die Geschwindigkeit wird halt beim Netzbetreiber softwareseitig für den jeweiligen Kunden gedrosselt. Daran sollte es also nicht liegen.

@SumJam: Bist du denn sicher, dass du vorher 3G-Verbindungen hattest?
Und hast du das nur an einem Ort getestet, oder an mehreren? Womöglich wurde ja aus irgendeinem Grund ein UMTS-Mast in deiner Nähe entfernt/abgeschaltet oder sonstwas.
 

Ähnliche Themen

apolloabc
Antworten
11
Aufrufe
1.815
Uridroid
Uridroid
tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.554
tmuehlhoff
tmuehlhoff
S
Antworten
0
Aufrufe
2.602
SeeDyX
S
Zurück
Oben Unten