1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3G, trotz vieler versuche ..

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von SumJam, 08.06.2010.

  1. SumJam, 08.06.2010 #1
    SumJam

    SumJam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Moin Leutz,

    und zwar hab ich seit den letzten paar Tagen kein "3G" Verbindung mehr ?!
    Vorher hatte ich zumindest hin und wieder 1-2 Striche, jetzt jedoch komm ich vom "E" nicht mehr weg, auch beim Versuch "3G" zu erzwingen, kommt nicht mehr als "Keine Verbindung/Dienst" ??!!

    Da man vergeblichst nach Backflip Probleme Threads sucht, hab ich mich auch schon Milestone umgesehen, jedoch bringt das einen kein weiter ...

    - Bevorzugter Netzwerktyp nachschauen - *#...4636#*... geht nicht
    - Sämtliche Apps probiert, kein Erfolg
    - Hard Reset durchgeführt, kein Erfolg

    Weiss leider nicht weiter, jemand eine Idee ?

    MFG
     
  2. MoH, 09.06.2010 #2
    MoH

    MoH Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    Versuch mal bitte unter Einstellung/Wireless/Mobile Netzwerke/Netzwerk auswählen auf Nur 3g umzustellen.
    Könnte es sonst sein, das du deinen Datenvertrag für diesen Monat aufgebraucht hast?
     
  3. Pyrazol, 10.06.2010 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Im Normalfall bucht sich das Handy dann trotzdem in eine UMTS-Station ein, die Geschwindigkeit wird halt beim Netzbetreiber softwareseitig für den jeweiligen Kunden gedrosselt. Daran sollte es also nicht liegen.

    @SumJam: Bist du denn sicher, dass du vorher 3G-Verbindungen hattest?
    Und hast du das nur an einem Ort getestet, oder an mehreren? Womöglich wurde ja aus irgendeinem Grund ein UMTS-Mast in deiner Nähe entfernt/abgeschaltet oder sonstwas.
     

Diese Seite empfehlen