1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3G ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von blackTears, 02.10.2011.

  1. blackTears, 02.10.2011 #1
    blackTears

    blackTears Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Eigentlich läuft mein Telefon im nur GSM Modus, allerdings ist die Übertragung da sehr langsam.
    Wenn ich nun auf nur WCDMA schalte steht nur da kein Netzt und dann ist wirklich alles tot, auch das Handynetz selber.(nur Notrufe möglich)

    Ich bin bei E-Plus md, kennt da jemand eine Lösung?

    LG
     
  2. Handymeister, 02.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das kommt nun ganz darauf an, wie das Netz bei Dir ausgebaut ist. E-Plus hat nicht gerade den tollsten UMTS-Ausbau und wenn es bei Dir nicht vorhanden ist, dann hast Du kein Netz bei WCDMA only.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. blackTears, 02.10.2011 #3
    blackTears

    blackTears Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Naja, aber telefonieren sollte doch noch möglich sein oder?
     
  4. Handymeister, 02.10.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn Du es auf WCDMA only stellst, ist GSM meines Erachtens aus. Wenn aber nur GSM verfügbar ist, dann geht nix mehr.
     
    blackTears bedankt sich.
  5. blackTears, 02.10.2011 #5
    blackTears

    blackTears Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ok, danke. Hab grad mal bei MD angerufen und bekomm erstmal ne neue SIM da meine schon 7 Jahre alt ist. Die Dane hat auch gesagt das E-Plus die letzten Tage bundesweit Netzprobleme hatte. Da hoff ich mal das es mit der neuen SIM geht denn laut deren Aussage ist UMTS bei mir voll verfügbar. (Grossraum Berlin)

    LG
     
  6. Handymeister, 02.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ah ok. In Großstädten sollte das selbst mit E-Plus funktionieren ;) Nur im ländlichen Raum haben die noch massive Probleme. Dan wird das bei Dir wohl an der SIM liegen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. blackTears, 06.10.2011 #7
    blackTears

    blackTears Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Habe heute eine neue SIM Karte bekommen und was soll ich sagen, 3G funktioniert 1A.
    Jetzt steht zwar nimmer E-Plus drin im Handy sondern mobilkom aber wayne...


    LG
     
  8. ppac, 06.10.2011 #8
    ppac

    ppac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Darf ich hier nochmal einhaken: hattest du auch das Problem, dass Telefonate nicht zustande gekommen sind? Ich hatte die letzten Tage (wo es ja anscheinend Probleme gegeben hat) und auch heute mehrfach Probleme, ein Gespräch zum Laufen zu bringen...

    Habe jetzt auch von mehreren gehört, dass sie (heute) Netzprobleme hatten. Nachdem ich aber auf GSM only umgestellt hatte (also von Auto->GSM only) ging es bisher ohne Probleme.

    Ich muss dazu sagen: ich wohne in der Stadt (Ausbau sollte also prinzipiell passen) und meine Karte ist erst knappe 3 Jahre alt.
     
  9. blackTears, 06.10.2011 #9
    blackTears

    blackTears Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also Telefonieren ging immer problemlos, auch das GSM Netz, wenn auch nur sehr träge. Habe die neue Karte erst seit ein paar Stunden und bisher läuft es wie geschnitten Brot.

    LG
     

Diese Seite empfehlen