1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Abruf von e-mails mobil möglich, trotz richtiger Kontodaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von heini66, 01.09.2011.

  1. heini66, 01.09.2011 #1
    heini66

    heini66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallihallo,

    bin vor 3 Tagen vom HTC TP2 auf das SGS+ umgestiegen und bin immer noch begeistert von diesem Teil. Einziger Problempunkt bei der Einrichtung: Die Abfrage meiner e-mails (t-online-Account) ist mobil nicht möglich. Ich habe bereits die Einstellungen per WLAN überpruft, hier werden mir die mails sofort zur Verfügung gestellt. D.h. die Konfiguration des Accounts ist scheinbar richtig. Gibt es weitere Tips bzw. Einstellungen auf die ich beim SGS+ achten muss?

    Hier noch einmal die Daten zur Einrichtung:

    E-Mail-Adresse: xxx@t-online.de
    Passwort: e-mail-Passwort
    weiter mit man. einrichten

    Benutzername (Eingehende Servereinstellungen): xxx@t-online.de
    Passwort: e-mail-Passwort
    POP3-Server: popmail.t-online.de
    Port: 110
    Sicherheitstyp: Keine
    E-Mail von Server löschen: Nie

    Danach kommt teilweise der grüne Balken mit
    "Eingehende Servereinstellungen überprüfen..."
    allerdings ohne Rückmeldungen. Abbrechen führt zu den Menüpunkten

    Ausgehende Servereinstellungen

    SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
    Port: 25 (voreingestellt war 587)
    Sicherheitstyp: Keine
    Anmelden erfordern: Haken gesetzt
    Benutzername: xxx@t-online
    Passwort: e-mail-Passwort

    Anschließend kommt die Abfrage dann bis zum Punkt "Nachrichten werden geladen..." und lädt sich dabei 'n Wolf (keine Rückmeldung, Keine Mails)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe wirklich schon fast alles durchprobiert:confused:

    Gruß
    Heini
     
  2. bahumat, 06.09.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Na, wenn es per WLAN klappt, spricht das dafür, dass du bei deinem Mobilfunkprovider für die Datenübertragung vielleicht eine Portsperre hast? Bestimmte Dienste können dann nicht genutzt werden. Ich z. B. habe bei T-Mobile eine Datenoption gebucht, die Web'n'walk Handyflat. Bei der kann ich nur http- und https-Verbindungen aufbauen. Der E-Mail Abruf per POP3 oder IMAP geht nicht.
     
  3. TobiLe, 06.09.2011 #3
    TobiLe

    TobiLe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich hab das SGS+ auch neu und auch bei mir funktioniert diese Standard-Mailapp nicht richtig. Es steht immer da dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Passwort etc. sind 100% richtig. Funktioniert weder bei WLAN noch über mobiles Netz. Hab in nem anderen Forum gelesen dass das Teil generell Probleme macht.
    Hab mir da vorhin die GMX-App geladen und die funktioniert tadellos. Also falls es für dein t-online-konto auch eine app gibt würde ich das mal probieren.
     
  4. heini66, 11.09.2011 #4
    heini66

    heini66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallihallo,
    diese Datenoption habe ich auch dazu gebucht.
    Woher kommt denn die Info, dass dann nur noch o.g. Verbindungen aufgebaut werden?
    Was sagt die Telekom dazu?
    Diese Magenta-Brüder machen mich langsam fertig!!!

    Hatte übrigens zwischenzeitlich mal ne Verbindung (auch ohne WLAN) herstellen können. Mittlerweile bin ich aber wieder am Anfang der Konfiguration, da diese scheinbar "wetter- oder launenabhängig" ist:confused2:

    Gruß
    Heini
     
  5. heini66, 11.09.2011 #5
    heini66

    heini66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hab gerade noch mal mit der T-Mobile (2202) Hotline gesprochen. Die sagten mir, dass meine SIM-Karte veraltet ist und ich mir eine Ersatzkarte im T-Punkt abholen kann.
    Da bin ich mal gespannt ob's dann funzt!?

    Ich werde berichten...

    Heini
     
  6. bahumat, 11.09.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Steht im Kleingedruckten:

     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. eingehende servereinstellungen überprüfen

    ,
  2. samsung email app bleibt bei eingehende servereinstellungen überprüfen hängen

    ,
  3. ausgehende servereinstellungen überprüfen

    ,
  4. eingehende servereinstellungen überprüfen t-online samsung s7,
  5. android eingehende servereinstellungen überprüfen,
  6. E-Mail eingehende Servereinstellungen überprüfen ,
  7. galaxy s7 servereinstellungen werden überprüft ,
  8. eingehende servereinstellungen überprüfen samsung galaxy tab s2