Kein Adway trotz Root LineageOS 13.0

K

kowalski84

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gerade LineageOS auf mein Samsung S4 mini geflasht.
Unter Entwickleroptionen konnte ich den Rootzugriff nicht aktivieren. Nachdem ich SU geflasht habe, werden mir die Optionen nun angezeigt. Allerdings kann ich Adway aus dem F-Droid Store nicht verwenden. Die App zeigt mir an, dass ich entweder keinen Rootzugriff habe, oder die App nicht autorisiert ist. In der Vergangenheit wurde ich immer um Zugriffsbestätigung gebeten - dazu kommt es jetzt aber gar nicht.

Root ist auf "Apps und ADB" gestellt. Weiß jemand woran es liegen könnte, dass ich Adaway nicht aktivieren kann?

Danke
 
Hast du auch die SuperSU-App aus dem Playstore installiert?
 
Bei Lineage nimmt man für root nichts aus dem Playstore, sondern den addon von Lineage.
Versuch mal die root Einstellung "nur apps". Ist komisch, aber bei mir ging es auf manchen Geräten nur so.
Bei Lineageos 14.1 geht adaway bei mir.
 
Das root ist bei Lineage schon als Systemkomponente gemacht. Und dementsprechend sauber integriert. Supersu dagegen ist gedacht um Systeme "umzubiegen" die eigenrtlich kein root haben sollen. Es ist daher sinnvoller das zu nehmen was von/für Lineage vorgesehen ist. Bei dem Lineage root muss der boot nicht verändert werden, und su befindet sich "klassisch" in /system/xbin, so dass auch der rootcheck älterer Apps problemlos geht. Ich halte es daher nich für sinnvoll Supersu bei lineage zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
202
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
198
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
0
Aufrufe
468
Nacks
N
Zurück
Oben Unten