Kein Aktualisierungsangebot fürs S1

ALAM schrieb:
Heute, High noon, war es soweit, bei meiner anderen Tochter hat es geklappt und ca 20
Minuten war GINGERBREAD XWJVI, Firmware 2.3.3
*#1234#....PDA I9000XWJVI PHONE I9000XXJVO CSC I9000DBTJV2
Vielen Dank an Donald Nice, once upon a time, High-Tech, Spongebobfan, presseonkel...
Bis zum 2.3.4 ?????

hallo zusammen,

habe mir die beiträge hier durch gelesen und musste feststellen das ich das gleiche problem habe. und vllt auch eine lösung hier finde.

wäre interessant zuwissen was ALAM bei seinem erfolgreichen versuch für eine kies und windows version benutzt hat.

vielen dank für eure vorschläge im vorraus

lg bloodcats :thumbup:

zu meinem pc:

win 7 64bit
kies 2.0.1.11053.99.3

zum handy:

*#1234# ... PDA: I9000XWJPE
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000EPLJP2
Build Info: 2010. 11
FW: 2.2
Buildnummer: FROYO.XWJPE
 
Hallo,

ganz einfach, schreibe eine PN an jule1985 und sie wird es Dir mitteilen!

Gruß

Klaus
 
an jule?

ah hab da eben wohl was nicht mitbekommen. grins


hab ich gemacht, wage aber zu bezweifeln das sie antwortet. da sie das letzte mal am 20.6. on war hier im forum.

danke für den tipp...

ales gefunden...

gruß micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

ich nutze mal den Thread, weil ich das gleiche Problem habe: Kein Updateangebot durch Kies.

Die Firmware Version 2.3.3 ist ja draußen, aber Kies sagt mir, dass ich die aktuellste Version habe.

Meine Daten:

Kies Vers.:2.0.1.11053_99 (gerade geupdated)
Kies sagt mir
Aktuelle Vers: PDA:JPE/PHONE:JPP/CSCJP2(EPL)
Handyangaben:
Buildnummer FROYA.XWJPE
Firmw. 2.2 Basisbandv.:I9000XXJPP
Kernel Vers: 2.6.32.9 root @SE-S608#1

Reichen die Angaben, um eine Aussage zu treffen?

Vielen Grüße

TQ80
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort... und schade dass diese keine gute ist :unsure:

Woran erkenne ich denn, dass es nen eplus handy ist? Welche der Zahlen-/Buchstabenkombi verrät es?

Viel Grüße
TQ
 
daran: (EPL)
und an Deinem Product-Code:
*2767*4387264636#
ins Handy eingeben
 
hi, hab das selbe Problem und Version wie TQ80. Habe mir nun diese Andriod System Info app runtergeladen und bei Build steht bei mir samsung, also habe ich kein Eplus Branding, woran kann es noch liegen ??
Danke
 
mach mal dies:
*2767*4387264636#
ins Handy eingeben
 
ja da kommt dann:
SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode: GT-I9000HKYEPL
[3]Mode: Prod
 
daraus:
PCode: GT-I9000HKYEPL
erkennst Du, dass Du ein E-Plus Branding/angepasste Firmware hast....:)
 
Kann das von ruffrayder bestätigen.

Ok.Danke.

Viele Grüße
TQ
 
hm, das ist echt blöd. was empfiehlst du mir, soll ich warten oder den ProductCode flashen ??
 
Wenn man den Produktcode flasht und dann die neue firmware draufspielt sollte man das Handy doch komplett neu aufsetzen, oder?

Gilt das gleich auch, wenn ich warte bis es bei Kies angeboten wird und dann darüber update?

Viele Grüße
TQ
 
Durch das flashen der oben verlinkten Firmware ändert sich dein Produktcode von EPL in DBT. Dafür ist kein extra Schritt notwendig.

Und ja, einen Wipe würde ich nach dem Firmwareupdate immer empfehlen. So lassen sich Probleme vermeiden.
 
Moin zusammen,

nachdem ich hier bereits mein Kernproblem umrissen habe muss ich feststellen, dass ich nicht einen Schritt weiter bin...

Der technische Stand ist aktuell der: PDA:JG2 // PHONE:JF1 // CSC:JG1 (DTM) Nach webrecherche übersetzt: Ich dümpel auf Eclair rum und Kies meint: "Für ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar" - das passt doch nicht aufeinander?!

Mein Plan, mich in Geduld zu üben, weil "irgendwann wird das per Kies schon klappen" erweist sich mit jedem weiteren Tag als blöde Idee. Da aber die neuen FWs durchaus Vorteile zu bieten habe, suche ich nun wieder verstärkt nach Lösungsansätzen.

Ist ggf jemand unter euch, dem es ähnlich ging // geht und praktikable Lösungsansätze zu bieten hat, die nicht zwingend ein komplett freies Wochenende erfordern?

Pfiat eich!
 
slim-TIM schrieb:
Der technische Stand ist aktuell der: PDA:JG2 // PHONE:JF1 // CSC:JG1 (DTM)
Stell hier bitte noch mal die Ausgaben von *#1234# und *2767*4387264636# ein. Ich hab gerade mal versucht, die Firmwareangaben im FUS Downloader zu rekonstruieren, aber dafür wird tatsächlich kein Update angezeigt. Entweder hab ich mich vertan, oder die Firmware ist zu alt für ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: slim-TIM
´hallo
ich habe ein problem..wenn ich kies aktualisiere,wird die anzahl der benötigten kb überschritten.
selbst nach mehreren stunden ist er nicht fertig!
was nun?
 
@marcsgs: Wenn du mir nicht eben per PN erklärt hättest, was eigentlich dein Problem ist, dann läge ich jetzt vor Lachen unterm Tisch. "Die Anzahl der benötigten KB wird überschritten". Wer zum Teufel soll mit dem Unsinn was anfangen?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
61
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
182
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten