1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von MagicJojo, 31.05.2011.

  1. MagicJojo, 31.05.2011 #1
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo Leute,

    das i9100 ist leider mein erstes Android-Gerät von Samsung, deshalb habe ich eine Frage. Und zwar läuft laut Telefoninfo KE2 drauf, aber ich habe schon irgendwo gelesen, dass mittlerweile KE7 da ist.

    Also habe ich das Teil an meinen PC angeschlossen und Kies gestartet - dort steht, dass KE2 die neueste Firmware ist. Aber kann das sein? Wieso kein KE7?

    Danke!
     
  2. MrFelicity, 31.05.2011 #2
    MrFelicity

    MrFelicity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das offizielle KE7 Update für das deutsche Modell ist noch nicht draussen. Musst Dich noch ein wenig gedulden.

    Gruß
     
  3. Scoty, 10.06.2011 #3
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,935
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe jetzt auch das SGS S2 (offen gekauft) und ich habe die Firmware XWKE2 drauf. Habe auch die neueste KIES installiert aber der findet keine neue. Laut XDA soll es aber schon eine 8er geben. Nur wie komme ich drann? Hatte ja das SGS auch und da kenne ich mich ja aus wie man neue Firmwares über Odin flasht. Ist das beim SGS S2 genau so? Root soll es ja schon geben aber das soll noch eine sehr frühe Beta sein von daher will ich mir das nicht drauf machen da vieles noch nicht funktioniert und auch fehler haben soll was man so bei XDA lesen kann.
     
  4. Scanda, 10.06.2011 #4
    Scanda

    Scanda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Soweit ich informiert bin, gibt es für die "DBT"-Version noch keine Update auf KE7/KE8 über KIES.

    Du kannst aber eine neuere Firmware über ODIN selber flashen. Dazu gibt es mehrere Beiträge hier im Forum. Am besten du schaust im Unteforumt "Root & Modding".

    Ansonsten musst du wohl, wie auch viele andere auf ein offizielles Update über KIES für DBT-Geräte noch warten! Wenn eins verfügbar ist, wirst du das auch sicherlich zeitnah hier im Forum lesen :)
     
  5. inseljohn, 10.06.2011 #5
    inseljohn

    inseljohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hab grad mein galaxy s2 bekommen...hab schon standardmäßig die ke7 drauf!
     
  6. Scra_tty, 10.06.2011 #6
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Wo hast bestellt? Was für ein Modell ist es denn? Ein deutsches oder ein EU Gerät?
     
  7. Scoty, 10.06.2011 #7
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,935
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Dann hast du aber Glück das KE7 schon drauf war. Bei mir war noch eine der ersten Firmware drauf und habe es erst heute gekauft.
     
  8. inseljohn, 10.06.2011 #8
    inseljohn

    inseljohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.06.2011
    bei logitel.de
    die haben wohl die lieferung selbst erst gestern bekommen.
    ist n deutsches gerät...
     
  9. Hagbard235, 10.06.2011 #9
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hab meins von Vodafone am Montag und es ist nur KE1 drauf, Kies zeigt kein Update :thumbdn:
     
  10. drhe, 10.06.2011 #10
    drhe

    drhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Original Ton aus dem Samsung Support Forum:

    "und bei den fw-varianten die du aufgelistet hast (KE4,KE7,KE8) werden die user wohl keinen großen unterschied merken, weil die fw im großen und ganzen immer noch die selbe ist nur die revision hat sich geändert.
    meistens sind solche versionen nur testversionen wo der hersteller diverse sachen testet."
     
  11. Paddi, 10.06.2011 #11
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Nur mal interessehalber, hast du einen gelbstich auf der linken Seite wenn du die Statusbar herunterziehst? Sieht man sehr gut in dunklen Räumen.
     
  12. Scoty, 10.06.2011 #12
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,935
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe keine gelbstich so weit ich das sehe, zumindest nicht wenn ich die Statusbar runter ziehe.
     
    mann oh bedankt sich.
  13. GermanHero, 10.06.2011 #13
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Zu diesen Themen gibt es genug einzelne Threads, deshalb - closed.
     
  14. google n, 19.06.2011 #14
    google n

    google n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    Habe vor drei Tagen ein Galaxy S2 bei Amazon bestellt, und wollte es jetzt gleich mal an den PC anschließen und Musik, Fotos usw. draufmachen. Also habe ich gleich KIES runtergeladen und das Gerät wurde auch direkt erkannt...
    Nun bin ich aber etwas irritiert, da auf der Startseite, wenn das Gerät angeschlossen ist unter Grundlegende Informationen steht:

    Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

    Aktuelle Firmwareversion: PDA:KD7 / Phone:KE4 / CSC:KE4 (DBT)

    Heißt das jetzt, dass man das Gerät auf spätere Versionen nicht updaten kann oder soll das einfach nur heißen, dass im Moment keine Aktualisierung verfügbar ist?



    Telefoninfo:

    Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
     
  15. sensor99, 19.06.2011 #15
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Ganz einfach:

    Dein Gerät ist auf dem Neusten Stand...

    Wenn es was zu aktualisieren gibt, meldet sich Kies...
     
  16. malephonk, 19.06.2011 #16
    malephonk

    malephonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    so einfach finde ich das nicht!
    als ich von amazon mein ke2 handy hatte
    stand da nicht "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

    sondern jeweils die aktuelle firmware version sowie des telefons da ;)
    und beide waren halt ke2 (dbt)

    habe auch das problem mit dem ke7 von amazon nun..
     
  17. Randall Flagg, 20.06.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was da steht ist eigentlich völlig wumpe,weil es beides auf das gleiche hinaus läuft.
    Hättest Du Deine Frage in die SuFu eingegeben,dann hättest Du es auch erfahren.
    Den Thread habe ich in dieser oder ähnlicher Form schon gefühlte 2000x gelesen.
    Wenn Kies ein Update hat,meldet es sich schon. :)
    Also keine Panik,da kommt schon noch irgendwann ein Update.
    Wenn Du nicht warten magst,vergiss Kies und gucke auf samfirmware.com nach.
    Dort sind immer die aktuellsten FW's gelistet und man kann sie über Odin flashen.
     
  18. malephonk, 20.06.2011 #18
    malephonk

    malephonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    ich habe diesen thread oder thread in ähnlicher form gefühlte 1 mal bisher hier im galaxy s2 subforum gelesen..
    und wenn es dazu nun ein topic gibt .. ist es ja wohl klar das man darauf dann auch mal antwortet bzw schreibt..
    gerade wenn es sogar nun eine kies sparte gibt!

    und wenn ich was zu dem galaxy s2 suche nutze ich die sufu im galaxy s2 subforum!
     
  19. once upon a time, 23.06.2011 #19
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn Kies die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" ausgibt, dann wird das Gerät auch nie über Kies aktualisiert.

    Verantwortlich für diese Meldung ist meist ein nicht unterstützter Produktcode (CSC), den Produktcode kann man identifizieren, wenn man *2767*4387264636# in den Dialer eingibt.

    Wenn Kies die Meldung "Dies ist die neueste Firmware" ausgibt, dann ist die neueste offizielle Firmware auf dem Gerät installiert.

    Gruß

    Klaus
     
  20. Manuel1985, 23.06.2011 #20
    Manuel1985

    Manuel1985 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hallo
    wenn ich dann mein gerät nicht über kies aktualiesiren kann wie soll es denn dann gehen OTA oder wie, habe das nähmlich auch.

    mfg Manuel
     

Diese Seite empfehlen