Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

Moin Supra240

Von Kies gibt das ein Update (29.7.2011)
Lad Dir das mal runter und installieren.

Support für GT-I9100 SAMSUNG

Geh da bei "Produkt Support" bei Samsung Kies Sync rein
und lade die Datei: Kies_2.0.2.11071_128_2.exe


Danach versuch Deine Aktualisierung noch mal zu machen.

Schönen Sonntach :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-31 um 06.48.58.png
    Bildschirmfoto 2011-07-31 um 06.48.58.png
    4,5 KB · Aufrufe: 271
Bedanke mich für den Hinweis :thumbsup:

Habe Kies tatsächlich einen Tag zu früh installiert...
 
Danke Raddy,

hab ich mir auch gleich runter geladen, aber leider war das Ergebnis das selbe wie vorher.
Dabei viel mir auf, dass ,wenn ich das Update in Kies anstoße, die Sicherung ordentlich macht und mit dem " Klick " auf " installieren " die USB-Verb. zu meinem SG2 trennt und dann kommt zeitgleich die besagte Fehlermeldung.

Viele Grüße,
supra240
 
Versuch mal das ohne Sicherung zu installieren (die neue Firmware)
ich hab es auch ohne Sicherung durch Kies gemacht.
Bilder und Musi kannste auf dem PC sichern ... Kontakte auch
und die gekauften App's sind im Market gespeichert.

Viel schief gehn kann nich Supra240,
ein Versuch isses Wert :)
 
Hi Reddy,
kann es auch sein, dass mein SG2 nicht richtig eingestellt ist ? Ich hab gelesen, dass bei USB KIES stehen muss und bei mir steht unter Einstellungen/ USB- Verbindung
( Massenspeichermodus aktivieren)
VG,
Supra
 
Hi Supra,

also ich steck mein Handy an mein Läppi (Win xp)
dann erscheint automatisch auf dem Handy ein USB Stecker.
Kies braucht ne Weile um das Handy zu erkennen
und mein Läppi fragt ob er die Dateien öffnen soll, was ich mit "Abbrechen" beantworte.
Wenn Kies dann das Angebot einer neuen Firmware macht,
lass ich das zu (ohne Sicherung)
Dauert dann ne Weile, aber ging.
Bei Kies iss das nicht selbstverständlich, soll immer mal Probleme geben.

Hast Du bei Deinem Handy was besonderes bei den Einstellungen gemacht?
Bei " Entwicklung" darf nix angehakt sein
 
Hi Raddy,

Danke, genauso hab ich es auch schon versucht. Bei " Entwicklung " ist bei mir auch nichts gehakt.
Ich kann mein SG2 auch mit Kies verbinden und auch auf Dateien zugreifen und ändern ( Kontakte ), doch sowie ich das Update starte, dann trennt sich Kies von meinem Handy. Logisch, dass dann nichts gehen kann.
Im Moment lass ich mal meinen Rechner mit Avira prüfen. :confused:
VG,
Supra240
 
Hi Supra,

Das sich das Handy bei der Update von Kies trennt scheint normal zu sein.
Schon versucht es einfach laufen zu lassen?
Also gaaaaaanz lange liegen lassen???
(Ohne vom Stecker zu ziehn!!)
Bei mir dauert es fast ne halbe Stunde bis Kies überhaupt weiss wer ich bin,
oder besser mein Handy :)

Wenn Du mehr Erfahrung hast, machst Flasch über ODIN,
aber davor belese Dich erst, besser iss.
 
Hi Raddy,
Kies erkennt mein SG relatiev schnell und erst wenn ich das Update starte trennt sich Kies. Zeitgleich kommt die Fehlermeldung von Windows " Firmenware Update funktioniert nicht mehr ". Ich versuch es dann weiter mit Kies, denn ODIN kenne ich auch bloß nicht.
VG,
Supra240
 
Hi Raddy,
ich habe nun nach 2 Tagen die Nase von Kies gestrichen voll. Ich hab alles versucht, aber das Ergebnis war immer das gleiche. Da Kies nach der Fehlermeldung nicht mehr reagiert, musste ich es über den Task-Manager beenden und da kam ironischer weise der Hinweis, dass das "Programm auf eine Reaktion von mir wartet". Vermutlich im Nivana!
Mein Faziht vom Wochenende , tolles SG2 und ein beschi..... Kies - Update-Programm!
Viellicht steckt da ja auch eine ganz clevere Philosophie dahinter, anstatt man sich ein kostenloses Firmenware Update herunterlädt, soll man sich wohl immer das aktuellste Handy kaufen!!!!
Liegt doch nahe !
Alles andere passt nicht zusammen.
Trotz allem danke ich Dir sehr für Deine Unterstützung und
viele Grüße,
Supra240
 
Moin Supra240,

hast es schon mal direkt über das Handy versucht?
Einstellungen -->Telefoninfo-->Systemaktualisierung

Was Kies betrifft, da gibt es immer mal Probleme,
einfach nur weiter versuchen.

Ps, das mit ODIN ist nicht so schwer,
ich hab damit mein SG2 gerootet mit ner richtig guten Anleitung aus dem Forum.
... und Hilfe dabei gibt das auch genuch ;-)

Dir einen guten Wochenstart :)
 
Reddy schrieb:
...hast es schon mal direkt über das Handy versucht?
Einstellungen -->Telefoninfo-->Systemaktualisierung...

Hallo,

die Systemaktualisierung direkt über das SGS2 (OTA = over the air) wird von Samsung (noch) nicht unterstützt!

Gruß

Klaus
 
Danke Klaus, hab ich nicht bedacht :-/
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

die Systemaktualisierung direkt über das SGS2 (OTA = over the air) wird von Samsung (noch) nicht unterstützt!

Gruß

Klaus

Doch natürlich wird sie das. Siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time und Reddy
Moin Raddy,

ich habe jetzt, wie Du vorgeschlagen hasst eine Systemaktualisierung über mein SG2 gemacht.
Habe unter ANDROID Ver. 2.3.3.
Wo sehe ich denn, welche Firmware Vers. ich nun habe und 2.3.4. geht wohl noch nicht?

Viele Grüße,
Supra240
 
-STRYKER- schrieb:
Doch natürlich wird sie das. Siehe hier.

Hallo Stryker,

das ist ja mal eine interessante und positive Neuigkeit, jetzt können alle Kies-Geschädigten endlich ohne Probleme ihre Firmware aktualisieren.

Stellt sich nur die Frage, ob diese Option der Firmware-Aktualisierung für alle Samsung-Androiden gilt?

Gruß

Klaus
 
Hallo Supra240,

das freut mich :))
Also Android 2.3.4 gibt es noch nicht offiziell.
Tust Du mir/uns mal den Gefallen und schreist auf was Du jetzt für eine Firmware hast?
Steht unter Telefoninfo
Basisbandversion ?
Kernel-Version?
Buildnummer?

Auch ich würde das als mega Erleichterung finden,
wenn das die aktuelle offizielle FW währe :)
 
Hallo Reddy,

das mache ich doch glatt:
1.Basisbandversion: 19100XXKE7
2.Kernel-Version: 2.6.35.7.-19100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2
3.Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

und laut KIES habe ich nun auch die aktuelle Version drauf!!!
Ich hoffe, dass ich auch einmal helfen konnte.

Viele Grüße aus Halle,
Supra240:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke Supra240 :)

Das iss die Originale von Kies, hab ich auch :cool2:
Somit klappt das mit dem Handy direkt zu Updaten :thumbup:

Das iss schon Hilfe genuch ... es zu wissen :)
 
Gern doch Reddy,

ich hoffe, daß wir uns bald mal wieder sehen. Lass doch was von Dir hören, wenn es was Neues zu ANDROID 2.3.4. gibt, oder auch sonst etwas.

Ich würde mir gern das Spiel Asphalt 5 HD runter laden, soll es auch kostenlos geben, aber da brauche ich wohl erst eine SDHC Karte. Ich habe mir eine
16 GB Class 10 bestellt und sollte bis zum WE da sein.

Bis bald und viele Grüße,

Supra240
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
133
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten