Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

smarty3000 schrieb:
hi leute,
sorry hab über die SuFu und über Google nicht wirklich ne Antwort gefunden.

???
ohne Worte

wenn Du auch nur im Ansatz gesucht oder gelesen hättest, wüstest Du, dass es 2.3.4 über Kies noch nicht gibt
und alle anderen Fragen werden im Kies Forum und/oder in bestehenden Threads ebenfalls ausführlich behandelt/gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mein Galaxy S2 auf 2.3.4 updaten, aber Kies sagt das keine Aktualisierung verfügbar ist.
Code endet auf DBT ( sollte daher kein Branding haben ) wurde auf amazon gekauft.
*#1234# gibt folgendes:

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKE4

Hoffe das ihr mir helfen könnt und hoffe das ich nicht allzu viele Forenregeln missachtet habe ;)

Simon
 
Hallo,

hätte auch eine Frage. Mein Problem ist dieselbe wie oben schon erwähnt. Samsun g s2 verbindet mit Kies, bis ich auf weiter klicke für das Update. Dann geht nichts mehr.
Im Kies gibt es mir an das Updae zur Verfügung steht, im Händy selber steht aber keine Aktualisierung zur Verfügung?????

Laut den Angaben von weiter oben habe ich aber die neuste Version drauf????

Werde nicht schlau daraus.....:ohmy:
 
Habe heute mit der Samsung Hotline telefoniert.

Galaxy s2 : nicht verwirren lassen was Kies angibt wegen Update.
AUf dem GErät kann man selber "Software aktualisierung
machen" Wenn da steht das eine zur Vergügung ist geht es
direkt auf dem Handy. Wenn nicht muss man warten, egal was
Kies sagt.

Nicht in allen Ländern/allen Geräten/Anbieter ist eine neue Software zu haben. Immer nur schauen was das Händy anbietet.
Zum beispiel Schweiz gibt es die neue noch nicht.
 
witzigerweise wird bei mir auf dem handy und rechts unten in der schnellstartleiste auf dem pc angezeigt,dass ich ein update machen kann(hab im moment 2.3.4)...
wenn ich es dann per kies,oder per wlan am handy versuche erhalte ich die meldung,dass keine aktualisierung bereit steht.

seltsam...
 
Mir hat Samsung mitgeteilt, dass man nicht nach Kies
gehen kann. Da es für alle Länder und Anbieter nicht zur
gleichen Zeit frei gegeben wird. Das Update.
Was aber auf dem Handy steht ist aktuell.
Du hast die neuste drauf die Land und dein
Anbieter anbietet.
 
Ich habe Samsung per E-Mail kontaktiert und mir wurde gesagt, dass es z.Zt. noch kleine techn. Probleme mit der Bereitstellung von ANDROID 2.3.4. und Direktupdate über das SGS2 gibt, aber man arbeitet daran und ich solle immer wieder über Systemaktualisierung es versuchen.

Voraussetzung ist allerdings, dass man ein Samsung-Konto hat. Ich habe eines eingerichtet, allerdings ist der Kreis unter Synchronisation bei mir Weiß und nicht wie bei den anderen Konten Grün. ( z.Bsp. Google-Mail oder Skype )

Weiß jemand, was das bedeutet?

Danke und VG,
Supra240
 
Ja, das ist so. Immer wieder schauen ob es aktuell ist und
man es installieren kann.
Habe auch ein Konto und bei mir ist der Kreis auch weiß.
Ist ok so.
 
hi, ich habe mit KIES leider ein Problem bei dem Update.
Mein s2 stecke ich über USB ran (usb debugging ist aus) und KIES erkennt mein handy nach einiger zeit auch und zeigt mir ein Update der Firmware an.
Das möchte ich natürlich durchführen. Zuerst habe ich dann alle meine Daten über KIES gesichert, anschließend werden die Komponenten vorbereitet fürs Update. Soweit so gut.
Jetzt fängt er an die Firmware herunterzuladen, allerdings gibt er mir ab 60% die Fehlermeldung: "Handy wurde nicht erkannt, bitte versuchen sie folgende Möglichkeiten: ..."
Ich habe während der Installation nichts an meinem Handy gemacht und frage mich jetzt, warum er mitten im Update mein Handy nicht mehr erkennt oO.
Außerdem dauert das ewig lange, für 60% brauche ich gut 2:30 Stunden und das ganze ist mir jetzt schon 2 mal genauso passiert.

Ist das normal, dass das Update so lange dauert?
Kann ich alternativ die Firmware schonmal runterladen und dann von KIES installieren lassen? Wenn ja, wie geht das?
Über ODIN möchte ich das fürs erste nicht machen, da ich mich da leider noch nicht rantraue.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Mit dem S2 kann man direkt auf dem Handy eine Software aktualisierung durchführen. Wenn da ein Update angeboten wird braucht man Kies nicht. Wenn keines Angeboten wird gibt es auch noch keines, egal was Kies anbietet.
Schaue die Treads weiter oben an, da steht was Samsung mir mitgeteilt hat.
 
Oh man... das kommt davon, wenn man nicht richtig in den Einstellungen stöbert, die Systemaktualisierung übers Handy habe ich gekonnt übersehen :p
Der Fehler kann dann damit zusammenhängen, dass ich übers Telefon gar kein Update angezeigt bekomme. Schon seltsam das KIES dann trotzdem updaten will...

Danke für den Hinweis^^
 
Hi Freunde,

hier die Antwort E-Mail von Samsung, für Alle, die wie ich sehnsüchtig auf ANDROID 2.3.4. warten:
Es macht bestimmt auch Sinn, wenn ganz viele Nutzer an Samsung mailen, also " Feuer frei ".
Vielleicht geht es ja dann auch schneller....

VG, Supra240

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wenn Sie das Update direkt über Ihr GT-I9100 durchführen möchten, benötigen Sie ein freies Gerät (nicht

über einen Mobilfunkanbieter bezogen) oder ein Gerät das Sie direkt über EPLUS bezogen haben. Weiterhin
brauchen Sie eine Internetverbindung, entweder über WLAN oder die Mobilfunkverbindung.
Sie müssen unter „Menü – Einstellungen – Konten und Synchronisierung“ ein Samsung Konto hinzufügen,
dann können Sie unter „Menü – Einstellungen – Telefoninfo – Software-Aktualisierung – Auf Aktualisierung
prüfen“ das Update durchführen.

Sollte Ihnen dort momentan kein Update angeboten werden, da 2.3.4 schon erhältlich ist, müssen Sie sich

noch ein wenig gedulden, da an diesem Fehler momentan gearbeitet wird.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Michael Bauer


Ihre Samsung Kundennummer lautet:


Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die

Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren

Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx


Samsung Electronics GmbH

Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt.
Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem
Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter


Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,

Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/GerichtsstandKönigstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402


01-spacer.gif
Die Information war hilfreich.
01-spacer.gif
Zufrieden54321Nicht zufrieden
* Bitte schreiben auf diese Email NICHT zuruck!
Diese Email-Adresse wird ausschlie?lich fur das Versenden von Emails verwendet.
* Falls Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind, dann klicken Sie bitte hier * Falls Sie eine Frage zu einem anderen Produkt haben, dann klicken Sie bitte hier



icon_01_de.gif



01-img_11.gif
01-img_13.gif
01-img_14.gif
ReplyMailOpen.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur zu Info, falls von Interesse:

Ich habe gerade eben diverse PC Software upgedated und dabei auch mal Kies checken lassen. Es gab ein Kies Update, aktuelle Version ist jetzt 2.0.3.11082_152.

Keine Ahnung, was das jetzt für das SGS 2 bedeutet, ich habe es noch nicht drangehängt. Ach ja, ich habe die ungebrandete SGS 2 Version von Amazon.
 
Kies_2.0.3.11082_152_4

Das ist die Version, welche ich gestern gezogen habe. Ob die _4 was bedeutet weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte ich mein SGS2 mal gekoppelt, klappte auch einmal und danach kam wieder, dass Kies mein GT-I9100 nicht erkennt. Liegt aber vermutlich an meinem Notebook.
VG,Supra240
 
Wo kann ich das kies update machen bei mir hat er keins angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@LaMartina85:

In wie vielen Threads möchtest Du jetzt Deine KIES-Frage noch unterbringen? Crossposting ist nicht so geschickt und bringt Dich der Lösung auch nicht näher.
Weder aus der Frage hier noch aus der im anderen Threads wird man schlau, was Du wirklich willst.
 
  • Danke
Reaktionen: webuser
Guten Morgen!

Da ich seit einigen Tagen verzweifelt versucht habe zu Hause das letzte FW-Update einzuspielen und trotz der hier angebotenen Tipps verzweifelt bin, habe ich jetzt KIES wiederwillig im Büro installiert.

Das i9100 wird auch gleich erkannt, allerdings wird mir, im Gegensatz von zu Hause, keine aktuelle FW angeboten.

8532425eaw.png


Natürlich habe ich die Einstellungen kontrolliert, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

Gibt es irgendwo Einstellungen wegen Firewall oder Proxy die ich überprüfen könnte?
 
Also Problem ist "gelöst".

Auf einmal konnte ich gerade zu Hause das Update machen. Im Büro wollte es nicht klappen. Laut Recherche im Netz gibt es keine Möglichkeit hinter einem Proxy ein FW-Update durchzuführen.

Es gab eine Konfigurationseinstellung, werde ich morgen hier mal reinsetzen, welche bei mir aber nicht funktioniert hat. Vielleicht klappt es bei jemand anderem der nach Hilfe sucht. :)
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird jedoch angezeigt das keine Aktualisierung möglich sei (siehe Anhang).

Eine Neuinstallation von Kies brachte keine Verbesserung.

Mein System ist MacOSX mit der aktuellsten Version von Kies.

Danke für jegliche Hilfe.
 

Anhänge

  • Photo.jpg
    Photo.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hat einen einfachen Grund, Kies für MacOSX unterstützt noch keine Firmware-Updates, daher die von Dir gepostete Meldung!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Fab2100

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
131
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten