(Kein) Android 5.0 fürs Max?

Catweazle49 schrieb:
Ich habe jetzt mal im i net recherchiert wegen diesem memory leak. Laut vieler Aussagen liegt der Fehler wohl hauptsächlich bei 5.1.x. Vereinzelt gab es auch Meldungen bei 5.0.x.
Eigentlich sollte der Fehler erst mit 5.1.1 ausgemerzt worden sein. Evtl. hat HTC da selber nachgebessert, keine Ahnung. Wäre schön, wenns so wäre...
Ich habe die letzten 2 Tage an meinem Max getestet was das Ding hergibt und keinerlei Probleme festgestellt. :biggrin:
Angeblich soll sich der freie Speicher ja jedesmal verringern, sobald man das Handy aus dem Standby aufweckt (erst ein Neustart setzt den Speicher wieder zurück) Wie weit sich das bemerkbar machen sollte, kann ich nicht sagen. Mein einziges Lollipop-Gerät, ein Nexus 7 2012, ist bereits auf 5.1.1. Aber auch mit dieser Version auf dem Nexus 7 bin ich sehr unzufrieden: oft minutenlange Lags nach dem Aufwecken aus dem Standby, was ich mit KK nie hatte. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es deutlich besser wird, wenn WLAN dauerhaft aktiviert ist (was ich eigentlich nicht so gern mag, aber tagsüber, wenn das Teil häufig in Benutzung ist, gehts für mich in Ordnung) Auch der relativ knappe Hauptspeicher (1 GB) und die nicht mehr taufrische CPU (1,2 GHz Quadcore) mag beim Nexus 7 was ausmachen.

Deshalb bin ich vorsichtig, was Lollipop angeht (und für mich persönlich bringt es keine Vorteile gegenüber KK)
 
Vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe nun in den Einstellungen unter Apps ,nur ausgeführte Anwendungen, den Ram beobachtet und hab festgestellt, dass der Speicher tatsächlich nach dem aufwecken kurzeitig erhöht wird, aber schon nach 1 Sekunde wieder auf den vorherigen Wert zurück geht. Außerdem schwankt der Wert doch ziemlich hin und her. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, gibt es bei meinem Max keinerlei Probleme, im Gegenteil, ich meine gerade dass es noch etwas performer läuft als mit KK.
 
Hallo Hallo,

ich melde mich auch einmal kurz zu Wort. Habe das Update jetzt seit 3 Tagen auf meinem Max und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Habe bis jetzt auf ein komplettes Zurücksetzen erst einmal verzichtet und das Gerät läuft trotzdem wirklich rund.
Bugs oder Lags konnte ich bis jetzt auch nicht nicht ausmachen!
Mal sehen was die Zeit noch bringt.

Liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle49
Hab das Update auch, und bin vollends zufrieden. keine Lags, bugs oder sonst was. Läuft schneller und runder als 4.x
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle49
Hattet ihr euer One max vor dem OTA-Update gerootet und konntet Ihr es danach erneut rooten?
Da ich mit der Akkulaufzeit unter KK ohnehin nicht so ganz zufrieden bin, komme ich aufgrund eurer positiven Rückmeldungen doch langsam in Versuchung, es mit LP zu probieren, aber Root hätte ich dann doch ganz gerne wieder...
 
hatte meins, und habe meins nicht gerootet, weil ich nicht riskieren will das der Fingerabdrucksensor nicht mehr geht.
 
Ok, den Fingerabdrucksensor nutze ich nicht, von daher kein Problem für mich. Ich habe mich in der Zwischenzeit dazu durchgerungen, es doch mit dem OTA-Update zu versuchen (die positiven Rückmeldungen hier und der aufdringliche "Systemupdateservice" hatten mich überzeugt:winki:; es ließ sich aber nicht installieren (vermutlich wegen Root) Daraufhin habe ich Cyanogenmod 12.1 installiert; macht bislang einen sehr guten Eindruck! Vor allem die Zahl der Wakelocks wurde drastisch reduziert (manche Services haben tausende(!) Wakelocks produziert; jetzt bleibt alles im zweistelligen Bereich) und die CPU geht endlich in den verdienten "Deep Sleep":biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.347
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
impidan
  • impidan
Antworten
0
Aufrufe
1.415
impidan
impidan
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
1.914
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten