kein APN vorkonfiguriert

A

Aliciana

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Anfänger, was Android, smartphones, Inet über Handy angeht... Habe allerdings von der Netzwerktechnik als solches schon Ahnung.

Meine Frage: mir wurde von meinem lieben BASE-Shop natürlich die Internet-Flat nahegelegt und auch mehr oder weniger vor ungewollten Kosten Angst gemacht. Ich wollte keine Inet-Flat, mir reicht es, wenn ich ab und an über WLAN damit ins Internet kann. Wenn kein APN eingestellt ist, kann sich das liebe Telefon auch mit nix - außer meinem WLAN - verbinden, oder?!? Beim ersten Starten des Phones hätte ich die Möglichkeit gehabt, mein Handy für Internet und MMS zu konfigurieren. Habs aber abgelehnt.. Also bin ich doch auf der sicheren Seite, oder?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :D Eigentlich weiß ich es selber, möchte nur nochmal eine Bestätigung dafür ;) Nicht, dass noch irgendwo was verstecktes hinterlegt ist...

Schönen Samstag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du denkst richtig :) ohne APN keine Verbindung...

Kannst zusätzlich noch unter "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "Mobiles Netzwerk" den Haken bei "Datenverkehr" raus machen... <- dann kannst du auch nen APN drin haben und trotzdem passiert nichts :)

MfG

UKSheep
 
den hab ich direkt als erstes raus genommen :D Vielen Dank für deine Antwort.. ich meld mich bestimmt nochmal wieder mit neuem Thema :D
 
Kein Thema :) Hier gibt es eigentlich immer jemanden der helfen kann :)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.845
Schmalzstulle
Schmalzstulle
alex2244
  • alex2244
Antworten
5
Aufrufe
6.431
alex2244
alex2244
BlutAxt74
  • BlutAxt74
Antworten
0
Aufrufe
1.199
BlutAxt74
BlutAxt74
Zurück
Oben Unten