1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein APN vorkonfiguriert

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Aliciana, 11.12.2010.

  1. Aliciana, 11.12.2010 #1
    Aliciana

    Aliciana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin ein totaler Anfänger, was Android, smartphones, Inet über Handy angeht... Habe allerdings von der Netzwerktechnik als solches schon Ahnung.

    Meine Frage: mir wurde von meinem lieben BASE-Shop natürlich die Internet-Flat nahegelegt und auch mehr oder weniger vor ungewollten Kosten Angst gemacht. Ich wollte keine Inet-Flat, mir reicht es, wenn ich ab und an über WLAN damit ins Internet kann. Wenn kein APN eingestellt ist, kann sich das liebe Telefon auch mit nix - außer meinem WLAN - verbinden, oder?!? Beim ersten Starten des Phones hätte ich die Möglichkeit gehabt, mein Handy für Internet und MMS zu konfigurieren. Habs aber abgelehnt.. Also bin ich doch auf der sicheren Seite, oder?

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :D Eigentlich weiß ich es selber, möchte nur nochmal eine Bestätigung dafür ;) Nicht, dass noch irgendwo was verstecktes hinterlegt ist...

    Schönen Samstag noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  2. UKSheep, 11.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    du denkst richtig :) ohne APN keine Verbindung...

    Kannst zusätzlich noch unter "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "Mobiles Netzwerk" den Haken bei "Datenverkehr" raus machen... <- dann kannst du auch nen APN drin haben und trotzdem passiert nichts :)

    MfG

    UKSheep
     
  3. Aliciana, 11.12.2010 #3
    Aliciana

    Aliciana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    den hab ich direkt als erstes raus genommen :D Vielen Dank für deine Antwort.. ich meld mich bestimmt nochmal wieder mit neuem Thema :D
     
  4. UKSheep, 11.12.2010 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Kein Thema :) Hier gibt es eigentlich immer jemanden der helfen kann :)

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen